vor 3 Stunden3 h Bei MIL oder Industriesteckverbindern ist das vorgesehen, daß man die PINs auswerfen kann. Ich fürchte bei den kostenorientierten Kfz Steckern sind die PINs eingepresst oder eingespritzt. Die sollen gegen Wasser resistent sein, ohne Gehäuse mit Dichtung. Versuche einmal mit einem Stift und leichten Schlägen mit einem kleinen Hammer, ob sich da etwas bewegt.Wenn nicht, bekommt man zerteilte Kabel mit einem 12 V Lötkolben und Schrumpfschlauch am Wagen wieder prima zusammen.Gernot
vor 58 Minuten58 Min. Ersteller DAS änder alles!Ich bin halt zu viel Elektroniker...Heute die +12V direkt an die Zündspule angeleget - startet nicht. Ich dachte mir: "Miss die Spannung am Steuergerät mal mit während dem Startvorgang" - Ja! +12V sind da.Also die Verkabelung alles wieder auf Ursprungszustand.Zündkerze ausgebaut - ist feucht - in die Zündkappe gesteckt und - das ist ein Funken! Ein richtiger Mechaniker hätte das natürlich sofort so geprüft 😇So! Funke ist da, Benzin ist da (feuchte Kerzen) und Luft wird auch gesaugt. Wo bitte ist jetzt das Problem? Falsche Steuerzeiten oder Ähnliches wären ja als Fehler im Steuergerät abgelget. Da ist aber keiner. WFS? Bearbeitet (vor 56 Minuten56 Min. von babajun)
vor 43 Minuten43 Min. Falsche Steuerzeiten kann ein (zumindest älterer) TU nicht erkennen, da er keinen Nockenwellesensor hat, er sieht nur die Kurbelwelle und zündet beide passenden Zylinder.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren