vor 11 Stunden11 h Hallo zusammen! Ich wohne in 94486 Osterhofen und suche jemanden in der Nähe (Deggendorf, Passau, Straubing), der ein DiagBox/Lexia besitzt. Bei meinem Citroen C5 X7 (Limousine) ist die Vorderachse um ca. 1,6 cm zu hoch eingestellt, weshalb das Fahrwerk extrem hart ist. Ich müsste dringend eine elektronische Höhenkalibrierung der Hydractive-Suspension durchführen lassen (Vorderachse nach der Euro-Formel R - 140 mm). Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank im Voraus!
vor 58 Minuten58 Min. Hallo, hast du die Höhe mechanisch vernünftig voreingestellt und dir die Werte notiert? Anders funktioniert es nicht. Die mechanische Einstellung auf einer 4-Säulenbühne und die anschließende Feinjustierung mit Diagbox sind eigentlich ein Vorgang.
vor 50 Minuten50 Min. Koelner war etwas schnellerDie Hohe sollte hinten und vorne 73cm betragen - vom Boden über die Radmitte bis zum Kotflügellauf - die Standfläche muss eben sein und der Motor sollte laufen. Höhe zu hoch = härtere Federung; Eine weichere Federung erreicht man mit einer Einstellung von 72,5//72 cm.Einstellen geht auch ohne Diagbox auf einer Grube oder besser 4-Säulenbühne durch leichtes verstellen der Schelle der Höhenkerektoren.Ist die Abweichung der Höhe zu groß muss auch vor einer Einstellung mit dem Diagnosegerät eine Grundeinstellung erfolgen Bearbeitet (vor 48 Minuten48 Min. von cit-rotti)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren