Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was spricht im Jahr 2026 noch für den CX?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Zeit: 13.9.2026 um 22:46, Frank (F) schrieb:

Nach 1,4 k Rechnung und kein Ergebnis laut TE ? Eine siffende Diravi ist nach wenigen Minuten auf der Bühne klar zu entlarven. Wer das nicht schafft, ist kein CX-Auskenner, hatte jenen ganz schlechten Tag oder der/die AZUBI war ohne Cheffe am Start. Nach 40 jahren werden wohl siffende Diravis evtl. langsam öfter zu verzeichnen sein. Sicher ärgerlich und aufwendig, aber nun auch nicht soooo ein Ding.

Schreibt der TE im ersten Post. Also wohl ein Auskenner bzw. mit entsprechendem Ruf, müsste der TE mal näher erläutern. Dazu 5 seiten Rechnung. Wäre interessant zu wissen, was alles auch der Rechnung steht. Dann kann man zumindest grob erahnen, wo man steht.

Hi Frank, die kann ich dir gerne per PN schicken.

Vor 25 Minuten, Borstl_CX schrieb:

CX kann man evtl. in der Pfalz, NRW oder Ballungsgebieten noch Fahren. Hier ergibt es keinen Sinn mehr.

Das kein LHM im Innenraum ist, ist doch prima.

Stellt sich die Frage, ob die beiden Octupus und alle Gummileitungen gewechselt wurden.

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine drucklose Leitung sein oder eine Leitungsverschraubung.

Deswegen jetzt aufgeben? Schlaf nochmal drüber. Zudem kauft kaum jemand einen defekten CX.

Gute Adresse und näher wäre die Citrogarage in Münster bei Dieburg.

https://www.citrogarage.de/kontakt-anfahrt/

Hier ist übrigens am Samstag 10-jähriges mit Tag der offenen Tür am kommenden Samstag.

Vielleicht noch Rüdiger @Kroack .

Dann wäre dann noch

https://www.afe-auto-france.de/

• Ersteller
Zeit: 13.9.2026 um 12:51, fgee schrieb:

Mein Beileid.

Hast du mal ausgerechnet was dich der CX bis zur Stillegung gekostet hat pro km?

Das waren ja so etwa 20 Jahre. Und mit Verlaub: nach 20 Jahren Nutzung ist bei JEDEM PKW deftiger Investitionsbedarf - selbst bei einem, der vor 20 Jahren ein Neuwagen war.

Nun - sozusagen für die nächsten 20 Jahre - kannst du in die Zukunft investieren, wenn es dir das wert ist. Wichtig: du investierst nicht in den Handelswert des Objekts, sondern in den Nutzwert, der sich dann in der Zukunft zeigt.

Die Zuverlässigkeit eines Automobils ist proportional zur Menge Geld, die man reinsteckt... Meine beiden Pluriel haben beide deutlich über 10k verschlungen, bis sie wieder alltagstauglich waren. Und das sind Kleinwagen und sie sind 20 Jahre alt. Der CX ist ein Oberklassefahrzeug (kost auch Oberklasse) und ist 40.

Ich persönlich bewundere den CX, aber ich möchte mir keinen mehr leisten.

Darum geht es im Moment nicht. Er wurde über die Jahre immer am Laufen gehalten, bedeutet es sind ständig Euros reingeflossen. War immer angemeldet, bis auf die letzten zwei Jahre. Das Auto läuft im Jahr ca. 3000km. Ich bewundere ihn auch täglich, möchte ihn mir jedoch nicht mehr leisten. Wäre nach dieser Investition alles gut, sähe die Sache anders aus.

Danke für Dein Mitgefühl

• Ersteller
Zeit: 13.9.2026 um 22:57, bx-basis schrieb:

Der TE ist wohl im Raum Würzburg, kannst ja mal gucken was alles so ca. 200km weit entfernt ist...

Die 1,4k waren wohl für die Jetronic, die Leckage trat während des Aufenthalts in der Werkstatt auf und deren Behebung war wohl nicht Teil der Reparatur. So jedenfalls habe ich es verstanden.

Genau so ist es.

Vor 36 Minuten, Borstl_CX schrieb:

Hi Frank, die kann ich dir gerne per PN schicken.

Du kannst aber keine PN empfangen

• Ersteller
Vor 20 Minuten, Frank (F) schrieb:

Das kein LHM im Innenraum ist, ist doch prima.

Stellt sich die Frage, ob die beiden Octupus und alle Gummileitungen gewechselt wurden.

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine drucklose Leitung sein oder eine Leitungsverschraubung.

Deswegen jetzt aufgeben? Schlaf nochmal drüber. Zudem kauft kaum jemand einen defekten CX.

Gute Adresse und näher wäre die Citrogarage in Münster bei Dieburg.

https://www.citrogarage.de/kontakt-anfahrt/

Hier ist übrigens am Samstag 10-jähriges mit Tag der offenen Tür am kommenden Samstag.

Vielleicht noch Rüdiger @Kroack .

Dann wäre dann noch

https://www.afe-auto-france.de/

Danke für Deine Unterstützung. Werde den Rü mal anfunken. Er war derjenige der das Auto im Jahr 2000 wieder auf die Straße gebracht hat.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.