vor 2 Stunden2 h Ersteller Zeit: 13.9.2026 um 22:46, Frank (F) schrieb:Nach 1,4 k Rechnung und kein Ergebnis laut TE ? Eine siffende Diravi ist nach wenigen Minuten auf der Bühne klar zu entlarven. Wer das nicht schafft, ist kein CX-Auskenner, hatte jenen ganz schlechten Tag oder der/die AZUBI war ohne Cheffe am Start. Nach 40 jahren werden wohl siffende Diravis evtl. langsam öfter zu verzeichnen sein. Sicher ärgerlich und aufwendig, aber nun auch nicht soooo ein Ding.Schreibt der TE im ersten Post. Also wohl ein Auskenner bzw. mit entsprechendem Ruf, müsste der TE mal näher erläutern. Dazu 5 seiten Rechnung. Wäre interessant zu wissen, was alles auch der Rechnung steht. Dann kann man zumindest grob erahnen, wo man steht.Hi Frank, die kann ich dir gerne per PN schicken.
vor 1 Stunde1 h Vor 25 Minuten, Borstl_CX schrieb:CX kann man evtl. in der Pfalz, NRW oder Ballungsgebieten noch Fahren. Hier ergibt es keinen Sinn mehr.Das kein LHM im Innenraum ist, ist doch prima. Stellt sich die Frage, ob die beiden Octupus und alle Gummileitungen gewechselt wurden. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine drucklose Leitung sein oder eine Leitungsverschraubung.Deswegen jetzt aufgeben? Schlaf nochmal drüber. Zudem kauft kaum jemand einen defekten CX.Gute Adresse und näher wäre die Citrogarage in Münster bei Dieburg. https://www.citrogarage.de/kontakt-anfahrt/Hier ist übrigens am Samstag 10-jähriges mit Tag der offenen Tür am kommenden Samstag. Vielleicht noch Rüdiger @Kroack .Dann wäre dann noch https://www.afe-auto-france.de/
vor 1 Stunde1 h Ersteller Zeit: 13.9.2026 um 12:51, fgee schrieb:Mein Beileid.Hast du mal ausgerechnet was dich der CX bis zur Stillegung gekostet hat pro km?Das waren ja so etwa 20 Jahre. Und mit Verlaub: nach 20 Jahren Nutzung ist bei JEDEM PKW deftiger Investitionsbedarf - selbst bei einem, der vor 20 Jahren ein Neuwagen war.Nun - sozusagen für die nächsten 20 Jahre - kannst du in die Zukunft investieren, wenn es dir das wert ist. Wichtig: du investierst nicht in den Handelswert des Objekts, sondern in den Nutzwert, der sich dann in der Zukunft zeigt.Die Zuverlässigkeit eines Automobils ist proportional zur Menge Geld, die man reinsteckt... Meine beiden Pluriel haben beide deutlich über 10k verschlungen, bis sie wieder alltagstauglich waren. Und das sind Kleinwagen und sie sind 20 Jahre alt. Der CX ist ein Oberklassefahrzeug (kost auch Oberklasse) und ist 40.Ich persönlich bewundere den CX, aber ich möchte mir keinen mehr leisten.Darum geht es im Moment nicht. Er wurde über die Jahre immer am Laufen gehalten, bedeutet es sind ständig Euros reingeflossen. War immer angemeldet, bis auf die letzten zwei Jahre. Das Auto läuft im Jahr ca. 3000km. Ich bewundere ihn auch täglich, möchte ihn mir jedoch nicht mehr leisten. Wäre nach dieser Investition alles gut, sähe die Sache anders aus.Danke für Dein Mitgefühl
vor 1 Stunde1 h Ersteller Zeit: 13.9.2026 um 22:57, bx-basis schrieb:Der TE ist wohl im Raum Würzburg, kannst ja mal gucken was alles so ca. 200km weit entfernt ist...Die 1,4k waren wohl für die Jetronic, die Leckage trat während des Aufenthalts in der Werkstatt auf und deren Behebung war wohl nicht Teil der Reparatur. So jedenfalls habe ich es verstanden.Genau so ist es.
vor 1 Stunde1 h Vor 36 Minuten, Borstl_CX schrieb:Hi Frank, die kann ich dir gerne per PN schicken.Du kannst aber keine PN empfangen
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 20 Minuten, Frank (F) schrieb:Das kein LHM im Innenraum ist, ist doch prima.Stellt sich die Frage, ob die beiden Octupus und alle Gummileitungen gewechselt wurden.Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine drucklose Leitung sein oder eine Leitungsverschraubung.Deswegen jetzt aufgeben? Schlaf nochmal drüber. Zudem kauft kaum jemand einen defekten CX.Gute Adresse und näher wäre die Citrogarage in Münster bei Dieburg.https://www.citrogarage.de/kontakt-anfahrt/Hier ist übrigens am Samstag 10-jähriges mit Tag der offenen Tür am kommenden Samstag.Vielleicht noch Rüdiger @Kroack .Dann wäre dann nochhttps://www.afe-auto-france.de/Danke für Deine Unterstützung. Werde den Rü mal anfunken. Er war derjenige der das Auto im Jahr 2000 wieder auf die Straße gebracht hat.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Soeben, Frank (F) schrieb:Du kannst aber keine PN empfangenStimmt, habe nach über 30 Jahren die Mitgliedschaft im ACC gekündigt weil mich die neuen Karren nicht die Bohne interessieren. Dem CX-Club bin ich wieder beigetreten. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von Borstl_CX)
vor 1 Stunde1 h PN kann jeder empfangen/bekommen der sich hier registriert hat. Hat nichts mit Club-Mitgliedschaft zu tun. Must vermutlich mal dein Postfach leeren.
vor 1 Stunde1 h Vor 49 Minuten, Borstl_CX schrieb:Weil ihr es wissen wolltet. Die 6,2k hab ich an die CX-Basis überwiesen. Wo soll ich die Karre denn sonst hinbringen wenn ich Fachleute brauche?Zu Hendrik z.B.😉Aber im Ernst- ich tippe trotzdem auf Rückläufe. Heiße Kandidaten sind auch harte oder aufgequollene Gummiverteiler, in die Rilsanschläuche gesteckt sind. Hatte ich jetzt gleich mehrfach, in meinem Fall ein Drei- und ein Vierfachverteiler. Beifahrerseite Rad ab und Gummischutzmatte weg, dann schaut man auf zwei Stück davon. Einer auf der Lenkung, einer frei im Raum. Die reißen gerne ein, sieht man kaum, aber da tropft's dann ordentlich raus und die Soße läuft sonstwohin.Gib nicht auf!
vor 57 Minuten57 Min. Ersteller Zeit: 13.9.2026 um 07:31, Philipp schrieb:Ich kann den Frust nachempfinden. Für mich klingt das genau betrachtet jedoch nach einer zunächst gezielten Beseitigung von offensichtlichem Wartungsstau nach 26 (24) Jahren, mit anschliessender Ergänzung der Dinge, die erst bei Nutzung dann auffällig werden. Also: alles völlig normal. Da ist lediglich fraglich, ob die Wahl der Ausgangsbasis die richtige war, wenn es vordergründig ums CX fahren ging. Entscheidungen aus emotionalen Gründen sind im Leben mitunter kostspielig….Aus Sicht vieler CX Enthusiasten war die Ausgangsbasis sicher nicht die Richtige, falls du das Modell gemeint haben solltest. Hatte zuvor einige Serie 1 CX, unter anderem auch einen schönen 2,5er GTi ohne Kat. Kann mich erinnern, mich auf einem Treffen für meinen "lumpigen" Serie 1 GTi fast geschämt zu haben, obwohl das Auto top gepflegt war. Alle kamen mit ihren neuen Plastikmodellen an. Müsste 1988 gewesen sein. Damals war mein Auto gerade mal vier Jahre alt. So ändern sich die Zeiten.
vor 54 Minuten54 Min. Ersteller Vor 16 Minuten, ACCM cxtgi schrieb:Zu Hendrik z.B.😉Aber im Ernst- ich tippe trotzdem auf Rückläufe. Heiße Kandidaten sind auch harte oder aufgequollene Gummiverteiler, in die Rilsanschläuche gesteckt sind. Hatte ich jetzt gleich mehrfach, in meinem Fall ein Drei- und ein Vierfachverteiler. Beifahrerseite Rad ab und Gummischutzmatte weg, dann schaut man auf zwei Stück davon. Einer auf der Lenkung, einer frei im Raum. Die reißen gerne ein, sieht man kaum, aber da tropft's dann ordentlich raus und die Soße läuft sonstwohin.Gib nicht auf!Werde ich checken sobald ich dazu komme. Danke für den Hinweis.👍
vor 45 Minuten45 Min. Ersteller Vor 28 Minuten, Frank (F) schrieb:PN kann jeder empfangen/bekommen der sich hier registriert hat. Hat nichts mit Club-Mitgliedschaft zu tun. Must vermutlich mal dein Postfach leeren.Ok, hab eben mal nachgesehen. Da ist noch Post von vor 17 Jahren drin. 😃 Erst mal schauen was ich aus nostalgischen Gründen aufheben möchte.
vor 43 Minuten43 Min. Zum besseren Verständnis- gemeint ist z.B. die Et.Nr. 5451213 (mal beim CX-Basis- Shop eingeben).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren