vor 23 Stunden23 h Wenn er gut ist, spricht allerhand dafür Zu Verkaufen: Citroën CX 20 (1976) angeboten für € 13.000Farbe: Beige, Laufleistung: 128 500 km, Leistung: 75/102 kW/PS, Karosserieform: Kombi, Baureihe: Serie I, Verkäufer: Privat – www.classic-trader.com(Nicht meiner)
vor 20 Stunden20 h Ersteller 13 Stunden her, LCX25H schrieb:Das würde ich weder der Basis noch dem CX als Vorwurf ankreiden.Kann nur mir selbst ankreiden daß ich nochmal so viel Kohle in die Kiste investiert habe. Hätte ihn für 2000€ im Istzustand verkaufen sollen.
vor 20 Stunden20 h Ersteller 23 Stunden her, bx-basis schrieb:Willkommen im Club - wobei ich ohne Rollbrett auskommen muß... Für den Wechsel der Lichtmaschine braucht man das alles eh nicht... 😉Also ich habe die Lima von unten getauscht, evtl. sind meine Arme kürzer als Deine.
vor 20 Stunden20 h Ich habe von oben geschraubt, der Aus-/Einbau geht dann natürlich nach unten. Aber da reichte die Höchststellung des Fahrwerks aus.
vor 20 Stunden20 h Es spricht nichts für den CX im Jahre 2026 aber noch viel weniger spricht dagegen.Man muss es wollen.
vor 20 Stunden20 h Ersteller 8 Stunden her, Dieter Westendorf schrieb:Ist eigentlich das Ruckeln weg? 2.4 oder 2.5?Um Längen besser als vorher. Ist ein 2,5lZuvor konnte man mit dem Auto nicht im 2. Gang gleichmäßig auf eine Ampel zurollen. Im Schiebebetrieb eine Katastrophe. Wenn man dann wieder Gas gegeben hat, war das Ruckeln echt übel.Ventilspiel wurde eingestellt, Elektrodenabstand der Kerzen korrigiert, Zündkabel neu, Zusatzluftschieber abgedichtet.Einspritzdüsen überprüft, eine defekte getauscht, alle Dichtungen an den Düsen neu, die kleinen Gummischläuche oben auch neu. Kraftstoffilter neu.Verschiedene Steckverbindungen neu, Masseanschlüsse neu. Massepunkt zum Steuergerät neu verlegt. Rauschprüfung des Luftmengenmessers war i. O.
vor 18 Stunden18 h Ersteller 1 Stunde her, UbuRoy schrieb:Es spricht nichts für den CX im Jahre 2026 aber noch viel weniger spricht dagegen.Man muss es wollen.Du sagst es.
vor 41 Minuten41 Min. Hallo Leute, bin gerade neu hier. Der Grund, habe mir, nach über 20 Jahren Enthaltsamkeit, wieder einen CX gekauft. Früher hatte ich vier verschiedene DS Modelle und drei CX (natürlich alle hintereinander, bin kein Krösus). Der neue ist ein 25 GTI Bj. 86. Es wurde vom langjährigen Vorbesitzer über die Jahre sehr viel investiert und gerade, jetzt vor dem Kauf, war er in der Werkstatt. Dort wurden ihm neue Federkugeln und Hauptdruckspeicher sowie Rep. der Lichtmaschine und ein Ölwechsel spendiert. Das Fahrzeug macht einen recht guten Eindruck, kein Rost (da Mike Sanders Korrosionsschutz), nette etwas ungewöhnliche Originallackierung in einem frischen Blau. Nur die Reifen und Felgen müssten bald mal erneuert werden. Zur Zeit sind Stahlfelgen verbaut. Die Leichtmetallfelgen in einem guten Zustand plus der TRX Reifen gab der Verkäufer dazu. Allerdings sind die Reifen nicht mehr fahrbar. Aber Original TRX sprengen den Kostenrahmen. Darum die Frage, gibt es eine Empfehlung für passende Alternativen? Und gibt es einen Tipp wo man gute Stahlfelgen bekommen kann? Noch zur Werkstatt: Hier zwischen Hannover und Wolfsburg/Braunschweig ist die sehr gute DS / CX / SM Werkstatt von Sascha May. Dort wurden gerade auch die Federkugeln usw. erneuert.Freue mich auf Antworten. Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren