Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was spricht im Jahr 2026 noch für den CX?

Hervorgehobene Antworten

Zeit: 16.9.2026 um 13:56, bx-basis schrieb:

2.5er G-Kat lese ich aus dem ersten Beitrag.

Schlechte Maschine. Ich würde, wenn überhaupt, nur 2.4 haben wollen.

Tolle Pauschalaussage...

Der 2.5er G-Kat vom Schwiegervater hat fast 280tkm runter, noch nie geöffnet und läuft wie ein Uhrwerk. Klar, durch die geringe Verdichtung weder Leistungs- noch Verbrauchswunder, aber ein schlechter Motor ist es deswegen nicht.

Vor einer Stunde, XMV6 schrieb:

Auch endlich CX-"geheilt"?

Nein, wieso denn das? Nur weil Neuteile nicht mehr so haltbar sind wie Originale? Davon habe ich aber genügend. Und wenn ich CX-"geheilt" wäre, dann würde ich nicht gerade eine umbauen auf 3.0 V6 🤷🏻‍♂️

20 Stunden her, René Mansveld schrieb:

Nein, wieso denn das? Nur weil Neuteile nicht mehr so haltbar sind wie Originale? Davon habe ich aber genügend. Und wenn ich CX-"geheilt" wäre, dann würde ich nicht gerade eine umbauen auf 3.0 V6 🤷🏻‍♂️

Einen V6 (aus dem XM?j in den CX? Spannend…

Magst Du mehr dazu erzählen?

ich benutz meinen S1 GTI seit Frühling so weit es geht als normales Alltagsauto und habe allein in den letzten 2 Monaten ca. 3500km mit dem gemacht.

Was mich am meisten am CX packt ist diese unglaubliche Entspanntheit auf der Autobahn, musste schon öfters mal genauer Aufpassen dass ich nicht plötzlich deutlich schneller als erlaubt unterwegs bin, weil er eben bei über 120 auch noch so entspannt läuft wie ich es bei einem fast 50 Jahre (ja gut, meiner ist erst 45) alten Auto einfach nicht unbedingt erwarten würde.
Der 2400er Einspritzer ist halt auch echt ein Motor der zum Cruisen einläd und der auch bei niedrigeren Touren ausreichend Leistung bringt. Mit 60 im 5. Gang mit halbvollen Kofferraum und 2 Personen an Bord nen Pass rauf? Zieht der als obs ihn kaum Anstrengt. Zugegebenermassen, bei mir ist wohl noch was falsch und deshalb lohnts nicht ihn über 4500 zu drehen aber das schiebe ich momentan noch auf den defekten Verteiler...

Was ich auch immer wieder Interessant finde ist was so ein CX einfach wegbügeln kann, das merkt man im Auto eigentlich kaum weil man ja "nix" mitbekommt von den Unebenheiten, Zumindest bis man mal ein anderes Auto vor einem hat, heute wieder gemerkt, Audi Q5 vor mir, und der macht durch ne Kurve nen ordentlich sichtbaren Versatz, ich fahr direkt danach über die gleiche Stelle und merk so gar nichts von dieser angeblichen Bodenwelle obwohl ich sogar noch drauf achte.

Dazu halt auch die Reaktionen von anderen, zumindest als S1 mit den Edelstahlstossstangen macht der Wagen anderen wohl echt einfach eine Freude, man bekommt unfassbar viele positive Reaktionen während der Fahrt. Gut, seitdem ich die drei Gummienten mit Kulleraugen auf der Frontstosstange kleben habe noch viel mehr, aber davor wars auch schon ziemlich extrem.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.