Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III X7 Rückfahrkamera Tauschen? Plug & Play?

Hervorgehobene Antworten

Hallo meine Lieben,

nach langem Hin und Her habe ich mir durch einen Zufall (oder göttliche Fügung, lach :D) einen weiteren C5 2.2 HDi (2013) Tourer zugelegt.

Ich bin gerade dabei, das Auto TÜV-fertig zu machen, und dabei ist mir aufgefallen, dass der „gute Neue“ – soweit für mich ersichtlich – eine absolute Vollausstattung hat, bis auf die Rückfahrkamera. Der Erstbesitzer des Autos hatte das Fahrzeug laut eigener Aussage mit allen möglichen Häkchen bestellt. Bei der Lieferung fehlte jedoch die Rückfahrkamera, was er dann gegen einen Nachlass seitens Citroën trotzdem so angenommen hat.

Nun da mein jetziger C5 (mit Rückfahrkamera) bald verkauft werden soll, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach die Kamera ausstöpseln und beim neuen Wagen montieren kann. Das „Loch“ in der Heckklappe ist ja vorhanden.

Hat jemand zufällig Erfahrung damit und Infos bezüglich des Kabelbaums in der Heckklappenregion? Denkt ihr, Citroën hat für die Exclusive-Versionen des C5 X7 dieselben Kabelstränge verwendet?

Falls die Kabel vorhanden sein sollten: Kann ich die Ausstattung dann einfach per DiagBox erweitern bzw. die Kamera aktivieren und es läuft?

Ich weiß, klingt wahrscheinlich zu einfach, um wahr zu sein.

Beide Autos haben den selben Fertigungszeitraum, selbes Radio und sogar den selben Motor.

Ich habe schon im Forum gesucht, aber dazu leider nichts gefunden.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße

Euer Rooz

Ggf musst du das Radio ebenfalls tauschen. Es gab das RNEG2 RT6 mit oder ohne Kamera Eingang. Der Kabelbaum unterscheidet sich, soweit ich weiß, leider ebenfalls

• Ersteller
Vor 3 Minuten, Koelner schrieb:

Ggf musst du das Radio ebenfalls tauschen. Es gab das RNEG2 RT6 mit oder ohne Kamera Eingang. Der Kabelbaum unterscheidet sich, soweit ich weiß, leider ebenfalls

Das hilft mir schon weiter, vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mal schauen!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.