Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

@ citronat: XM Tecnic ganz ohne Holz mit scharzem Leder - einfach lecker icon7.gif

Gruß Marcel

Edit: Bilder von meinem gibts heute Abend icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voilà, meine Sänfte: Ein 95er Y4 TCT mit demnächst 270.000 KM icon7.gif

Gruß Marcel

ich hab mal ne frage, wie gut funnst die alarmanlage so?

lohnt es diese zu behalten, ich weigere mich immernoch diese rauszuschlachten in der hoffnung ich bekomme irgendwann mal einen orginolen funkplip mit superkram drann.

dein ledergestühl sieht mal echt lecker und gepflegt aus ;)

mfg hoschi

ps; der usspuff sieht irgendwie nach nem topp vom v6 aus, kann das sein;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ badscooter und hoschi: Schön, dass euch meine Sänfte gefällt. Freut mich icon7.gif

ich hab mal ne frage, wie gut funnst die alarmanlage so?

lohnt es diese zu behalten, ich weigere mich immernoch diese rauszuschlachten in der hoffnung ich bekomme irgendwann mal einen orginolen funkplip mit superkram drann.

dein ledergestühl sieht mal echt lecker und gepflegt aus ;)

mfg hoschi

ps; der usspuff sieht irgendwie nach nem topp vom v6 aus, kann das sein;) ?

Die Alarmanlage: Den Funkplip, den man laut Bordbuch ja braucht zum Scharfstellen der AA, habe ich nicht mitbekommen vom Vorbesitzer. Der hat nie ein Wort von einer Super ZV und der FB erwähnt, so war das Thema Alarmanlage abgehakt für mich, dachte mein Xm hat das nicht (obwohl der Schlüsselschalter im Motorraum und der für den Innenraumschutz vorhanden sind)

bis ich vor kurzem beifahrerseitig im Armaturenbrett unterm Handschuhfach ein Steuergerät mit zwei abgezogenen Steckern fand. Stecker rangesteckt - fing schon die Alarmanlage an. Das Ding haut ganz schön rein (ist ne richtige Sirene, kein Hupen), wer da nicht die Flucht ergreift... Irgendwie hab ich sie dann wieder zum schweigen bringen können.

Habe dann lieber die Stecker wieder abgezogen, nicht dass mir das Ding irgendwann nachts im Wohngebiet Radau macht. Wie sensibel der Innenraumschutz reagiert usw. kann ich dir leider nicht sagen. Zum korrekten Aktivieren braucht man ja den Plip, denke ich. Ist aber glaube ich ne teuere Angelegenheit nen neuen zu besorgen, oder?...

Aber eine (funktionierende) Alarmanlage (vor allem so eine laute icon10.gif) wäre doch ne feine Sache.

Das Leder: Das sah schonmal anders aus icon10.gif - der Vorbesitzer war auf gut deutsch gesagt eine S**. Da stecken drei Jahre mühevolle Kleinarbeit meinerseits drinnen, den Innenraum wieder so herauszuputzen. Was da in den Falten der Lederpolster sich alles tummelte icon11.gif, oder gar zwischen den Schaltern. Da hat jemand wirklich jeden Tag Brotzeit drin gemacht im Xm. Kleine Kinder und Tiere hatte der Vorbesitzer jedenfalls nicht. Die Teppiche glichen einem Nadelwald. Aber der ganze Dreck hatte anscheinend konservierende Wirkung - heute sieht der Innenraum trotz allem ja top aus, das Leder hat keine Risse oder Löcher. Spricht vielleicht auch für die Materialquali des XM icon7.gif

Der Auspuff: Reingefallen icon12.gif - is nur ne Auspuffblende am Serientopf, für die ich Tage lang Ebay durchgekämmt habe. Sowas dezentes und von der Länge passendes muss man unter dem ganzen Tuningramsch à la DTM-Rohr erstmal finden icon7.gif

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja an den zwei steckern war ich auch schon drann, hab sie schnell wieder eingesteckt, mh wenn ich das höre sollte ich die stacker mal rausziehen und dann sollte sie ruhe geben, hoffe ich jedenfalls mal so, es nervt tierisch wenn man die batt wegen was abklemmt und das ding jault los.

der plip kostet neu bei cit, halt dich fest und setzt dich hin, 185 steine, ja 185 steine ich konnts auch nicht glauben.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob man mit den 185 Steinen schon fertig sein wird, der Plip muss doch auch noch angelernt werden ans Fahrzeug, oder? Und dann funktionierts vielleicht noch nicht mal, weil evtl. am Empfänger am Auto noch was kaputt ist.

Ich frag auf jedenfall mal den Vorbesitzer, ob er den Plip schonmal hatte (gibt ja auch noch einen Vorbesitzer vor ihm) bzw. ob die SuperZV und Alarmanlage mal funktionierten bei ihm.

Mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es bei mir, der empfänger is auch platt, leider, da hat schon einer fleißig drann rumgetüttelt.

ich gebs auf morgen reiß ich die raus, fertig. hol mir eine bei ebay und co und bau mir ne nachrüstfunke ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Dann will ich auch mal...

XM V6 SX break 02/1999, 110tkm, mauritiusblaumet.

img2120ddr.jpg

img2126m.jpg

img2128s.jpg

img2131g.jpg

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal...

XM V6 SX break 02/1999, 110tkm, mauritiusblaumet.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Selten so einen gut ausgestatteten Break gesehen, der könnte glatt Break Exclusive oder Pallas heißen, darf er aber leider nicht icon9.gif ...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Michael_Werth

So, nachdem mein TCT nun endlich die Lederausstattung bekommen hat, bin ich bei diesem Thread auch wieder dabei :D

Bilder wie immer bitte anklicken.

P6220189_tn.jpg P6220193_tn.jpg P6220190_tn.jpg

P6220191_tn.jpg P6220192_tn.jpg P6220201_tn.jpg

P6220194_tn.jpg P6220195_tn.jpg P6220196_tn.jpg

P6220197_tn.jpg P6220199_tn.jpg P6220200_tn.jpg

Steckbrief

techn. Daten

km-Stand: 212.000km

Leistung: 147PS

Getriebe: 4-Gang Automatik (4HP18)

Höchstgeschw.: 203km/h

Verbrauch: 9-10l/100km, je nach Fahrweise ;)

Schadstoffeinstufung: EURO 2

Bereifung: 205/60 R15 91V auf originalen Turbo Alus

Ausstattung

  • 4 x elektrische Febsterheber, incl. Einklemmschutz und Mautautomatik
  • 2 x elektrisch verstellbarer Außenspiegel, beheizt, rechts mit Rückfahrautomatik
  • elektrisch verstellbare Mittelarmlehne
  • verstellbares Lenkrad
  • original Philips Radio mit 6-fach CD-Wechsler und Lenkradfernbedienung
  • Navigationsgerät
  • Klimaanlage
  • ABS
  • Fahrer- & Beifahrerairbag
  • Automatikgetriebe
  • dritte Bremsleuchte
  • Komfort Funk ZV
  • Lederausstattung mit Sitzheizung vorne und hinten
  • originale Turbo Leichtmetallfelgen mit Bereifung in 205/60 R15 91V
  • abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
  • Heckscheibenrollo aus einem CX Break
  • Dachreling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael nicht schlecht nur das dass Felgen des Kettenmonsters sind TCTs wurden mit Stahlfelgen und besonderen Radkappen ausgeliefert.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
@Michael nicht schlecht nur das dass Felgen des Kettenmonsters sind TCTs wurden mit Stahlfelgen und besonderen Radkappen ausgeliefert.

Gruß Pit

Cool, wieder was gelernt.

Ich hatte im Netz irgendwo einen TCT Prospekt gefunden und da hatte der Wagen diese Felgen drauf.

Auch der Verkäufer hatte was von Turbo-Felgen gesagt, daher meine Ahnnahme.

Der TCT ist wirklich ohne Alus ausgeliefert worden? Und das obwohl er das gleiche Drehmoment auf die Straße bringt, wie das Kettenmonster? Wie geizig ist das denn?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Zubehör war sicherlich alles machbar aber die abgebildeten Felgen sind serienmäßig nur auf dem 24v drauf gewesen.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servusicon12.gif

Turbo CT: Muss sagen eine Tolle Farbe hat dein CT die würde mir auch gefallenicon10.gif

So dann will Ich auch mal ein Bilder einstellen,denn nach dem letzten Crash sind die Bilder meiner XM leider auch verschwunden.

XM Y4 TCT Bj.11/97 228 tkm 147PS Reparaturstau so gut wie möglich beseitigt,in denn Papieren steht Ausstattung SX aber Denk mal da ist einiges mehr drin sogar Sitzheizung vorne,Sitze elektrisch verstellbar,Leder,Klima Vollautomatisch und vieles mehr.

Erstzulassung in Schweiz und dann nach Baden-Württemberg gekommen und im Dezember 2008 von mir erworben in RVicon10.gif

img_1675_640.jpg

S1030590_640.jpg

S1030594_640.jpg

S1030593_640.jpg

S1030790_640.jpg

So das war es,hoffe gefällt und die Radkappen sind Original für dieses Modell,mir jedenfalls gefallen vor allem die Alufelgen,auch wenn etwas schwierig zu reinigen,da nach der Waschanlage immer nachgereinigt werden mussicon12.gif

Gruß aus South-Germanny vom

ACCM-Christjoicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin!

Aha, die Radkappen sind also original? Ja, dann ... die sind auf den Stahlfelgen, die ich mit Winterreifen dazu bekommen habe.

Der CD-Wechsler gehört aber unter den Beifahrersitz ;)

Ist das Ledergestühl mal nachgerüstet worden, wie bei meinem, oder gab es wirklich die Kombi schwarzes Leder, grauer Teppich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servusicon6.gif

@Michael_Werth :Gute Frage der XM hatte nur zwei Vorbesitzer,und der vor mir hat ihn auch schon so gekauft.

Muss also entweder in der Schweiz so Ausgeliefert worden sein,oder der Erstbesitzer hat sich das alles dazu bestellt,denn die Türinnenverkleidungen sind auch Leder und sieht auch nicht Nachgerüstet aus,sondern Fachmännisch eingebauticon10.gif

Oder sollte der Teppich eine andere Farbe haben,wenn von Cit.so ausgelieferticon5.gif

Gruß ACCM-Christjoicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Also ich kenne schwarzes Leder nur mit schwarzem Teppich und schwarzem Himmel.

Aber die XM-Profis hier können da bestimmt mehr zu sagen.

In Bezug auf XM lerne ich noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, schon lange nicht mehr reingeschaut in den Thread icon11.gif

@ Michael: Sehr schöner Break, den du da hast icon7.gif. Vor allem das Leder ist echt super, sieht aus wie neu. Die Felgen - die wirklich viom V6.24 Kette stammen - waren in der Tat in irgendeinem Prospekt mal auf dem TCT abgebildet. Hab mich nämlich immer gefragt, welche Felgen mein TCT mal original drauf hatte. Bekommen habe ich meinen mit Y3 Felgen vom Pallas (glaub ich zumindest). Keine Ahnung, auf welchen Umwegen die auf mein Auto kamen. Mir gefallen sie eigentlich.

Die TCT-Schriftzüge fehlen noch icon12.gif. Falls du keine findest irgendwann fahr ich wieder mal zu nem Schrott-Xm der hat welche... oder hat hoschi welche gefunden?

@ Christjo: Da hat jemand deinen TCT ganz schön auf edel getrimmt icon7.gif. Sogar die schönen Türverkleidungen mit Holz vom Exclusive und Exclusive Alus. Ich finds gut, gefällt mir. Glaube aber auch, dass Leder schwarz nur mit schwarzem Teppich und Himmel ab Werk geliefert wurde. Stört aber wirklich nicht, zumal der schwarze Teppich im Alter auch in seiner Farbtiefe nachlässt. Ist das Verstellrad an der Lehne für die Lordosenstütze?

Hat meiner nicht...

Und zur Farbe: Eigentlich hat sie mir nicht gefallen am Anfang, aber wir bekamen den Xm geschenkt und bei dem Leder...

...konnte ich nicht nein sagen icon10.gif Mittlerweile finde ich die Farbe auch richtig schön, passt gut zum Xm und ist auch nicht so oft zu finden.

@ x1tctbreak: Leder muss rein in den Xm icon10.gif. Machste schwarzes oder beiges (wäre auch mal interessant). Habe noch nie Bilder von einem gepflegten beigen Xm-Leder gesehen.

Unsere Felgen sind ähnlich, sind deine 15 oder 16"? Ansonsten sieht dein Xm ja sehr gepflegt aus, glänzt schön der Lack icon7.gif

Und weil ihr ja alle Leder-Cracks seid icon6.gif, mal ne Frage:

Wie/mit welchen Mitteln pflegt ihr euer Leder? So richtig zufrieden war ich bis jetzt mit noch keiner Lederpflege... irgendwie gehört der schwarzen Farbe wieder mal ein wenig nachgeholfen icon11.gif

Noch ein Bild von meinem Xm im Winter mit Y3-Felgen:

dsc00610.jpg

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Habe noch nie Bilder von einem gepflegten beigen Xm-Leder gesehen.

...

Ähem, räusper... Würdest Du einfach mal in diesem Thread hier auf die 1. Seite klicken und dort #18 angucken? Mir zuliebe, ja? ;)
...Und weil ihr ja alle Leder-Cracks seid icon6.gif, mal ne Frage:

Wie/mit welchen Mitteln pflegt ihr euer Leder? ...

Gruß Marcel

Lederzentrum Göttingen!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

@TurboCT: Also gepflegtes beiges Leder hatte mein V6 auch. Findest Du auch hier irgendwo in diesem Thread oder hier: http://cit-files.info/?page_id=112

Pflege bekommen die Lederausstattungen aller meiner Autos nur mit Poliboy Lederpflege aus dem DM. Das reicht vollkommen aus.

Hat man es jedoch mit sehr ungepflegtem leder zu tun, muß man dieses eventuell vorher reinigen, mit Softener bearbeiten, falls es hart ist und mit Lederfarbe behandeln, sollte die Farbe ausgeblichen sein.

Für all diese Mittelchen ist das Lederpflegezentrum die erste Wahl - Jürgen sagte es schon.

Danach reicht es vollkommen aus, mit o. g. Mittel aus dem DM vor und nach dem Winter das Leder zu behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael und Jürgen:

Ähem, räusper... Würdest Du einfach mal in diesem Thread hier auf die 1. Seite klicken und dort #18 angucken? Mir zuliebe, ja? ;)

>>Jürgen

Sorry, Jürgen, ich weiß doch, dass dein Xm im Top-Zustand ist, ich hab sogar dein Signaturbild des Xm seit längerem auf meinem PC abgespeichert, genauso wie den roten 24V von Michael. Liegen alle in meinem Ordner "Schöne Xm" und darein schaffens nur wenige icon10.gif

Aber auf eure Innenraumbilder bin ich nie gestoßen icon11.gif.

Stimmt Poliboy ist bis jetzt das Beste, hab ich mir erst vor kurzem gekauft, stinkt nicht, schmiert nicht, aber ich brauch was mit Farbpigmenten. Da bin ich im Lederzentrum richtig - danke für den Tipp.icon7.gif

lg Marcel (der zu oft von nem 24V mit beigem Leder träumt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...