Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcel,

sind 7,5x16 Zoll Felgen. Tja, das mit dem beigen Leder ist so ne Sache. Prinzipiell sieht das in einem vegagrünen XM lecker aus, doch dann müsste ich schon alles tauschen (Teppich etc.), das ist mir aber doch echt zu viel Aufwand. Deshalb suche ich nach gut erhaltenem schwarzen Leder mit Seitenairbags und möglichst mechanisch sollte es sein.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servusicon12.gificon12.gif

@Turbo CT: Diese Frage habe Ich auch schon mal gestellt und mir wurde das Lederdressing von Euroriding oder so ähnlich empfohlen.

Habe es aber leider bei uns nirgends finden können,außer in der Bucht aber da waren die Versandkosten so hoch das es mir fast das Doppelte gekostet hätteicon9.gif

Also habe ich mir bei uns das Sonax Leder-Pflege Lotion gekauft,war nicht über aus Teuer und hat in verschiedenen Tests gut abgeschnitten.

So z.B. bei Auto-Zeitung :Test Sieger Sehr Empfehlenswert Heft 23/2004

Auto-Straßenverkehr: Sehr Gut Heft 10/2006

Und muss sagen macht seine Arbeit gut,zieht schnell ein,gibt keine Flecken auf der Kleidung danach und laut Hersteller ist sogar ein UV-Schutz mit drin.

Gruß Christjoicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein guter alter Lastesel, an dem Wochenende jemand anderen zum Autoumstellen geborgt, Passatfahrer, als wir uns wiedergesehen haben meinte er "super Straßenlage hat der". Weiß ich" sagte ich, so nebenbei kam dann heraus, dass er eine enge Kurve (paßstraße) übersehen hatte und mitn Passat sicherlich einen Abflug gemacht hätte......

IMG_0117_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

...na dann zeig ich meinen kleinen auch mal

:-)

1988808_l.jpg

1988801_l.jpg

1988807_l.jpg

1988810_l.jpg

hab ihn auch wirklich ganz doll lieb!

:-)

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hi Stefan,

ok, den Wagen und die Felgen hast Du neu lackiert. Aber was hast Du mit den Rammschutzleisten gemacht? Aufgearbeitet oder neu gekauft?

Alles in allem ein XM, der aussieht wie gerade gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xm1992 Technic

An "Der XM-Stefan" ein Super-Wagen ! Bin ja fast neidisch, obwohl ich selber einen habe, aber die Felgen usw... sehen Top aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

ok, den Wagen und die Felgen hast Du neu lackiert. Aber was hast Du mit den Rammschutzleisten gemacht? Aufgearbeitet oder neu gekauft?

Alles in allem ein XM, der aussieht wie gerade gekauft!

.

.

richtig.

auto neu lackiert, felgen neu lackiert.

aber auch alle rammschutzleisten wurden neu lackiert.

diese sind mit einem speziellen kunststofflack überzogen worden.

gruß stefan

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt klasse geworden dein XM! Innenraum, Lack, Felgen - gefällt mir alles super gut icon7.gif

So einen schönen XM kann nicht jeder sein Eigen nennen, einfach perfekt!

Freut mich, dass ein XM mehr einen echten Liebhaber gefunden hat...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal meine Diva im Berliner Ghetto

SSA40679_640.jpg

SSA40680_640.jpg

ohne Radkappen, sieht eigentlich besser aus, als mit

IMG00093_640.jpg

IMG00094_640.jpg

IMG00095_640.jpg

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ne eigenwillige Idee: Y4 und Y3-Heckspoiler kombiniert icon10.gif - ich finds irgendwie cool icon6.gif

Vor allem in der Sonne auf dem dritten Bild gefällt mir deine Farbe richtig gut.

Welcher Motor? Ich tippe mal auf den 123kW Ketten-V6 oder nen 2.5 Turbo D (Mist, ich sehe die Umweltplakette nicht icon11.gif)...

Habe aber auch das Gefühl, dass er ein bisschen zu hoch dasteht hinten.

Also ohne die Abdeckung über den Radschrauben sieht er besser aus, vielleicht sind die dunklen Deckel zu dominant. Auf dem dritten Bild hab ich das erste mal verwundert auf die schwarzen "Dinger" auf den Felgen geschaut icon11.gif

Was sind das für Felgen? Nicht aus dem Original-Zbh., oder?

Trotzdem ein sehr schöner Xm

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, er steht glaube ich ca 3-4cm höher, gegenüber meinem alten v6, vielleicht daduch ein bischen härter, habe aber auch nie ein richtigen Vergleich, weil mir gesagt wurdev6 ist immer härter, gefällt mir aber im Zusammenhang mit den Felgen garnicht so schlecht oder ander`s - einfach geil. Mit den Radkappen habe ich mir viel Mühe gegeben, extra in Wagenfarbe-vegagrün-lackiert(mit XM-Buchstaben)sehen leider dunkler auf der Felge aus.

Ich überleg......?! Ja...und die Spoiler, bei meinem alten y3 fand ich den halt gut und als ich mir den y4 ansah, fand ich den so,,geleckt``, wollte ich tauschen, da sagte meine Tochter, stell doch mal den y3 Spoiler dazu und so wurde aus der Idee Wirklichkeit.

Zum Auto selber, es ist ein 200PS-Kettenmonster, mit dem wenig Problemen habe:-)-zum Glück, aber.......15Liter auf 100km, ich weiß garnicht, wie andere in diesem Forum beim v6 so moderate Werte um 10Liter erzielen, davon träum ich. Als Anmerkung, meine Tochter fährt auch mit dem Wagen, wenn ich dabei bin-sehr behutsam, aber der Verbrauch bleibt???

Naja nichts Aufregendes, eben XM, aber Dank für´s Kompliment.

Bearbeitet von citrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helge,

wie hast Du das gemacht mit dem Y3-Spoiler? Die ganze Klappe getauscht oder nur den Spoiler? Ich habe bei meinem letzten ersteres gemacht, aber so 100% stimmt die Farbe dann doch nicht. Hätte gerne wieder den richtigen "Potenzverstärker" statt des mickrigen Y4-Teils, aber meine Farbe gab es beim Y3 nicht.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

Hier erstmal 2:

7070 -> tct, 70 -> V6

6qgi-4w.jpg

Hier ein besseres:

16542357.jpg

Vom Y3 habe ich auf diesem Rechner kein Foto... Kommt nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gernot2, habe den y3 Spoiler vom Autoverwerter geholt, 4 oder 6 Muttern M6 mit Ratsche lösen und ab-15min Zeitaufwand, die Gummiunterlagen an den 3 Füßen nicht vergessen, habe den lackieren lassen(glaube 80€) und einfach auf die Heckklappe geschraubt, da der Spoiler 6 kleine Stehbolzen hat, braucht man keine Schablone-Eding-anzeichnen-bohren-versiegeln-anschrauben. Achso, den Scheibenwischer mußte anpassen-viel Spaß.

@Straydog-Frage-ist der v6 härter gefedert??? Schön gepflegt sehen die beiden ja auch aus, tja mir fehlt die Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Y3 Spoiler würde mir auch gefallen an meinem, vielleicht noch die Frontmaske und noch der Einspeicher und ... und... ach ich fang erst gar nicht an, muss mir wohl doch irgendwann nen Y3 zulegen icon10.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

Ich stehe gar nicht auf Spoiler und werden meinen wohl irgendwann abmachen (an dem linken oben).

@citrone

Ja, leider. Dazu habe ich extra einen Thread aufgemacht -> der Standschaden-Thread.

Gepflegt sind sie soweit schon. Der V6 ist durchrepariert. Als ich ihn kaufte, bekam ich Rechnungen in Höhe von etwa 4.200€ dazu. Nur leider spinnt jetzt das Fahrwerk. Auch wenn er technisch fit ist, bis auf das Fahrwerk, so hat er aber vom Vorbesitzer einige Schrammen in seinem Vega-Grün.

Nächste Woche stelle ich mal den Y3 zu den beiden oben. Der ist der älteste, aber der fitteste.

Der Y3 tct hatte einen Vorbesitzer, der ihn 100% pflegen ließ. Er hat jetzt 122.000 runter. Der V6 hat 165.000 runter und beim Y4 tct (der 7070 oben) mache ich morgen die 204.000 voll.

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe gar nicht auf Spoiler und werden meinen wohl irgendwann abmachen (an dem linken oben).

Nenad

Du meinst dann komplett ohne Spoiler?

Ja, das Hyractive Fahrwerk, es treibt mich auch langsam aber sicher in den Wahnsinn... (siehe dein Standschaden-Thread)

Das Beste war ja das Auslesen beim Händler (der hatte irgendwie wenig bis gar keine Ahnung vom Hydractiv):

- Fehler Lenkwinkelsensor

- Fehler Gaspedalsensor

- Fehler Brems?-Sensor

- Fehler Karosseriebewegungssensor

- Fehler Hydra-Ventil vo und hi

= das kann heiter werden icon11.gif (auf jeden Fall kommen jetzt erstmal die Dioden rein ;))

Bin schon gespannt auf deinen Y3 icon7.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Straydog mit den Spoilern meinte ich dich ja nicht-war nur allg. zu den Fragen/Antworten vorher. Dein Thread habe ich ja gelesen mit den harten Fahrwerk- mein´s war auch mal Bockhart- habe alle Kugeln getauscht(kompl.) und alles war schön- (bin aber nicht der Experte),mich interessiert nur, ob dein tct weicher ist als der v6, da du die beste Vergleichsmöglichkeit hast/oder hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

Ja, ich weiß, daß ich nicht mit den Spoilern gemeint war. Ich gab nur so meinen Senf dazu. Ich habe in der Tat vor, den Spoiler von obigem tct abzumachen und die Löcher zu verschleifen und die Klappe zu lackieren... Ich stelle mir vor, daß das eigentlich ziemlich elegant aussehen müsste.

Tatsächlich habe ich vergleiche zu den Fahrwerken. Letztes Jahr im September (oder Oktober?) hat der Y3 alle Kugeln neu bekommen, samt LHM, etc. Die Kiste ist eine wahre Sänfte. Ich fahre ihn echt gerne... Auch wenn es ein Schalter ist. Der Y4 4-Zylinder hat im Mai neue LHM bekommen (ohne Kugeln) und fährt auch schön. Allerdings einen Ticken härter als der Y3. Und der V6 fährt sich zur Zeit wie ein Slalom-Renner. Leider!

Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, daß alle drei VÖLLIG unterschiedliche Charaktere sind. Lacht mich bitte nicht aus, wenn ich das so schreibe. Selbst die Sitzpositionen und die Ergonomie in den beiden Y4 sind total unerschiedlich. Vllt deshalb schon, weil der 4-Zylinder manuelle Sitze hat die auch viel weicher sind. als die im 6-Zylinder. Der Y3 fällt da mit seiner flachen Armlehne und dem total anderen Armaturenbrett völlig aus'm Rahmen. Und ich muss sagen, daß er trotz seiner mickrigen Leistung (141PS) besser geht, als die beiden anderen...

Alles in allem: 3 gleiche Autos, die ABSOLUT verschieden sind...!

Nenad

P.S.: Ich hätte gerne noch einen Break als 2.1er Diesel. Der wäre mit Sicherheit auch ein völlig anderes Auto...

P.P.S.: Habe doch noch eines vom Y3 gefunden, welches ich in einem anderen Forum gepostet hatte. Das Bild entstand beim Kauf vor 2 Jahren und er sieht immer noch so gepflegt aus.

Hier hat er noch die häßlichen Winterradkappen drauf. Mittlerweile (dank Forum) sind originale UFO-Radkappen montiert:

6qgi-4x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej

@ XM-Stefan

da bleibt einem einfach die spucke weg - wahnsinn wie dein XM aussieht - alles passt perfekt zusammen, da frisst einen der neid ;)

die farbe ist echt edel, und über die felgen fange ich erst gar nicht an zu schwärmen :)

lg aus graz

sire ertsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...