Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

Ja ich weis - die Größe (vom Bild) ;)

Da muß ich noch dran arbeiten - war der erste Versuch hier ein Bild einzufügen.

Verzeihung :) :) :)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Im Gegensatz zum J5 (der wahrscheinlich zwischenzeitlich geschlachtet wurde) erfreut er sich noch bester Gesundheit ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zum Thema Innenausstattung Y3 und Y4, mir gefällt der Y4 innen auch nicht, da es sehr zusammenhangslos gebastelt wurde, der XM wurde als Y3 entworfen und so innen und aussen gleichzeitig erarbeitet, sodass alles ein sinniges Bild ergibt. In ein bestehendes Design einfach einzugreifen und eine neue Innenausstattung zu schrauben sehe ich so, wie ein Auto von Boyd Coddington oder Chip Foose, wo man auch her geht, und einem 1934er Ford ein neues Innenleben verpasst. Nicht wirklich schön. Aber eben der Geschmack...........

Was den Airbag betrifft, so kann es in einigen Fällen sein, dass der Airbag zu grösseren Verletzungen führen kann, als das Einspeichenlenkrad, welches nach vorn wegknicken kann, was auch kein anderes Lenkrad kann.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Airbag betrifft, so kann es in einigen Fällen sein, dass der Airbag zu grösseren Verletzungen führen kann, als das Einspeichenlenkrad, welches nach vorn wegknicken kann, was auch kein anderes Lenkrad kann.

Thomas

Also wenn ich mit 40km/h frontal in einen SUV knallen sollte, beiss ich ganz bestimmt lieber in einen Luftsack!

Spart Zahnarztkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Airbag betrifft, so kann es in einigen Fällen sein, dass der Airbag zu grösseren Verletzungen führen kann, als das Einspeichenlenkrad, welches nach vorn wegknicken kann, was auch kein anderes Lenkrad kann.

ALSO: mit einem y3 wäre eine sehr geschätzte bekannte von mir nicht mehr unter uns. da hilft auch kein "wegknickendes lenkrad" - wenn die aufprallgeschwindigkeit ca. 110kmh ist, dann tut das RICHTIG weh und macht auch etwas mehr kaputt im gesicht als ein paar blaue flecken vom airbag.

der Y3 sieht vielleicht besser aus, aber einen airbag hätte ich dann doch lieber.

edit: weil da 40kmh SUV stand… opel vectra mit >100 die kontrolle über das fahrzeug verloren - quer gekommen. dort sind 70kmh, also mit bissl bremsen und geschwindigkeitsverlust durch querdrift des unfallgegners und dann MIT GLÜCK in die seite geholzt… verletzungen? kaum. xm? schrott. hinten ist dann noch ein smart reingefahren.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesen einigen Fällen meinte ich auch nicht 110 kmh, jedoch im Stadtverkehr ist es schon dazu gekommen, dass das Lenkrad weniger Verletzungen brachte, als ein Airbag, der dir mit nicht zu geringer Geschwindigkeit in die Fr...e knallt......

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#451 - Ergänzung

Das Bild ist natürlich ein Fake ;)

Ich bin mit dem Gespann keine 500km gefahren und hab auch nicht den Thüringer Wald überquert :D

Nur mal so zum Spaß angehängt ;)

Damit keine Mißverständnisse entstehen, die Anhängelast wäre da weit überschritten gewesen :D

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit zwei Wochen habe ich auch einen. Hier über's Forum gekauft und bisher nix bereut.

Bilder vom Sonnabend im schönsten Neuschnee vor maritimer Kulisse:

XMvornrechts.jpg

XMhinten.jpg

XMinnen.jpg

Gruß

winkelmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Nein, ich habe keinen neuen XM...

... dafür glänzt der alte wie ein neuer:

dsc00188y.jpg

dsc00186ca.jpg

dsc00190rq.jpg

dsc00192dy.jpg

Der Frühjahrsputz mit Lackpolitur, Lederpflege ... wäre also getan.

Und morgen kommt Regen

icon10.gif...

>>Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...Spoiler wech...da bleiben doch bestimmt paar fiese Löcher übrig, oder?

D.h. spachteln und lackieren..???

Gruss

Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XM der mit einem Fluch belegt ist !

dsc01299m.jpg

mittlerweile von allen Forumsmitgliedern verhasst !

Bearbeitet von JoschiV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XM der mit einem Fluch belegt ist !

dsc01299m.jpg

mittlerweile von allen Forumsmitgliedern verhasst !

Nö, sieht doch ganz schick auch. Selbst die Musketierfront kann man sich schöngucken!

Aber Du bist zickiger als ein Weib! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich empfehle entspannendes autogenes Training.

Ich kann nirgendwo etwas finden, das deinen kleinen Raketenstart rechtfertigen würde ;)

Und ein XM ist nicht innerhalb von zwei Tagen weg, egal wie günstig. Habe ich auch nicht geschafft, wie du dich erinnerst ;)

Selbst geschenkt würd´s dauern ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn er nicht weg geht ist auch nicht schlimm aber dadurch müssen doch nicht alle auf stur schalten oder ??

du wolltest deinen auch weg haben und denn wieder nicht und denn wieder und wieder nicht

und da hat keiner son lärm gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da aber auch verschiedentlich zwischen den Zeilen, dass Leute auf die Einhaltung von Kaufzusagen oder gar auf Teile warten....

Da kann ich ein bißchen Ärger schon verstehen.

Hat auch nicht unbedingt was mit Stur zu tun. Wenn hier im Forum gerade zufällig innerhalb von zwei Tagen niemand einen XM braucht, dann braucht ihn halt keiner, und wenn er noch so preiswert ist. Der von mir gekaufte XM geisterte hier glaube ich um die 6 Wochen herum, bevor ich ihn kaufte - diese Zeitangabe nur mal zur Erdung, und unbeachtet meiner eigenen, eher halbherzigen Verkaufversuche...

Dennoch: daheraus auf das gesamte Forum zu schließen, ist ein bißchen zu eng gedacht und nicht gerechtfertigt.

Daher auch meine Empfehlung zu autogenem Training :D

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Woe in Zolder:

DSC07063_640.jpg

DSC07144_640.jpg

DSC07147_640.jpg

DSC07108_640.jpg

Ach du warst das. Dachte mir schon der Trierer XM wird von einem von hier sein, kam mir bekannt vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pedrosgartenhaus

Hallo!

Hab das forum in der suchmaschine gefunden.Ich heisse Bernd bin 39 Jahre alt komme aus Dormagen und bin Verkäufer im Baumarkt ,und freue mich nun hier im Forum zu sein.

Seit gestern abend bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Citroen.

Habe mir einen XM 2,0i gekauft.Nun ja es muss halt einiges dran gemacht werden bis er wieder richtig startet.Aber damit werde ich bestimmt kein problem haben.

Mfg Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...