Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

wirklich schön!!

sehr schön mal einen richtig schönen XM zu sehen,

bei mir dahma fahren nur zerbeulte, ausgeblichene, abgewetzte, abgef..kte XMs herum, da ist sogar meiner ein augenschmaus, obwohl auch der "raponiert" ist

aprobos meiner: wie krieg ich meinen hir rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aprobos meiner: wie krieg ich meinen hir rein?

1. Kleine Ausfahrt an eine landschaftlich schöne Stelle in deiner Umgebung machen

2. Aussteigen

3. Ein paar Schritte zurückgehen

4. Digitalkamera (besser) oder Handy (schlechter) nehmen (nicht vergessen, vorher mitzunehmen von zu Hause)

5. Gerät auf Auto fokussieren

6. Abdrücken

7. Nach Hause fahren

8. PC oder Laptop aufschalten

9. Bild vom Gerät auf PC/Laptop übertragen und abspeichern

10. Bild mit einem eindeutigen Namen (z.B. XMSpeedy.jpg) versehen und hier hochladen: http://bilder.citdoks.de (oder auf picasa.com, oder auf einer eigenen Webseite)

11. Dieses Thema im Forum öffnen

12. Auf Antworten gehen und die Internet-Bildadresse zwischen und einfügen.

13. Auf "Antworten" klicken und passt!

14. Auf Antworten von anderen Usern warten!

So, hoffe, geholfen zu haben ;) ;) ;)

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e51761274612862_640.jpg

6d1ed1274612988_640.jpg

58b741274613025_640.jpg

fcffa1274613061_640.jpg

9bfb51274613099_640.jpg

So das ist mein Mutterschiff das mich jeden tag zuverlässig Überallhin begleitet

mittlerweile aber auf alus mit sommerreifen

2,5l TD 228tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte meinen Text noch ändern aber das haut nimma mehr hin...

also ein Edit-Post:

So das ist seit Oktober 08 mein 98er 2,5l TurboD "Mutterschiff" (so der Spitzname) mit 228tkm - das mich jeden Tag zuverlässig Überall hin begleitet.

Ist zwar ausstattungsmäßig nichts besonderes - keine elekt. Fenster hinten (sitze eh immer vorne), alles manuel einzustellen

(Fahr eh nur ich mit dem auto), kein Thempomat (hätte ich aber gerne), aber mit Auto-Klima (brauch ich wiederum nicht)...,

habe in meiner Umgebung erst eineinziges mal einen Zweiter Break gesehen und das ist schon min. ein jahr her und da nur am vorbeifahren,

von dem her ist allso der wiedererkennungsgrad sehr hoch und das gefällt mir besonders.

Mittlerweile habe ich die Sommerreifen mit den Orig. Alus aufgeschraubt

er hat hir und da seine Becker und dellen, aber alles im grünen bereich für seine Laufleistung...

Ist übrigens mein fünftes auto (1x Fiat UNO, 2x Pug 205 1x Pug 205 Cabrio), ABER DER ERSTE DER SEIN GELD WIRKLICH WERT WAR...

Ich liebe ihn

Bearbeitet von SpeedCorene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da38e1274650138.jpg

60e891274650265.jpg

Guten Abend!

Das ist mein "Emil" V6 24V 200PS Y4 Brüllschwein ;-) Bj.1996 213000Km

Heute nach Regensburg und zurück gefahren ca.600km Durschnittsverbrauch bei 115 - 120Kmh 9,2l einfach nur herrlich dieses über die Fahrbahn schweben. Und das beste bei Nürnberg in der langen Baustelle zwei wunderschöne DS überholt + gewunken und gehupt, so etwas Tolles passiert einem nur mit einem Citroen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende!

Tschungl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings da hast du recht! Bei mir fährt eine Wunderschöne Weiß-Blaue Enter herum, jedes mahl wenn wir uns auf der straße begegnen geben wir uns zeichen, obwohl wir uns nicht kennen und die Generationen der fahrzeuge als auch der Fahrer komplett unterschiedlich sind.

ist fast wie bei motorradfahrern die sich grüßen

einfach nur lässig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xm1992 Technic

Der Durschnittsverbrauch bei 115 - 120Kmh von 9,2l bei dem 200 PS Motor das ist doch Super... echt so wenig ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@SpeedCorene: Ja , das finde ich auch super bei Citroenfahrern, meine Eltern und meine Oma waren total begeistert und überrascht, daß es so etwas heute noch gibt!

@Xm1992 Technic: Wahren laut BC. 9,2 l durchschnittsverbrauch bei 102 Km/h durchschnittsgeschwindigkeit und laut Tacho halt immer so 115 - 120 Kmh und Tempomat, Auto so ca. 320Kg beladen inkl. Passagiere. Hatte ihn auch schonmal auf 8,8 l da aber nur mit max 110 kmh gefahren und nur Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein seliger XM. Dank Umweltzone ist der jetzt leider verkauft. Nach 13 Jahren in meinem Besitz :(

Aber ich möchte keinen (fast) Tag davon missen!

2b86e8bb-0fd3-4715-9de7-44b9270bb509.jpg

VG Bidone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fahr eh nur ich mit dem auto), kein Thempomat (hätte ich aber gerne)

Hatte bei meinem 2,5TD einen Tempomat nachgerüstet. Das ist 1h Arbeit.

Du brauchst den Tempomathebel, den Tempomat Ein- / Ausschalter für das Armaturenbrett und eine kleinere Blindkappe, weil du ja die breitere Blindkappe rausnimmst.

Die Kabel sind schon vorhanden. Kannst vorher ja mal nachschauen.

Hatte die Teile gebraucht gekauft und ca. 40€ dafür gezahlt.

Der Komfortgewinn ist genial!

VG Bidone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das beim 190PS V6 Y3 auch?

Gruß Detlef

Wenn du den Tempomat meinst dann nein.

Geht einzig und allein beim 2,5 TD.

VG Bidone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab das gute Automobil zwar schon einige Zeit, mag es euch aber nicht mehr länger vorenthalten. Gekauft mit 95000 Km, 13 Jahre Ersthand, dann 3 Monate Zweitbesitz und nun hoffentlich lange bei mir. Ist ein 2,0i 16V Automatik SX. Scheint eine unheimlich seltene Kombination zu sein, ca 1000 Stück wurde mir mal gesagt :-)! War neulich beim Lackierer für Schönheitsarbeiten und steht da wie ich mir das immer gewünscht hab :-)!

Wird übermorgen unser stolzer Brautwagen sein, könnte mir nix schöneres dafür vorstellen, Braut ist auch überzeugt vom Raumangebot ;-)!

a4b1a1274803608_640.jpg

69f111274803798_640.jpg

468881274803830_640.jpg

5566b1274803874_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6d1ed1274612988_640.jpg

So das ist mein Mutterschiff das mich jeden tag zuverlässig Überallhin begleitet

mittlerweile aber auf alus mit sommerreifen

2,5l TD 228tkm

der kommt irgendwie mir bekannt vor :) ich glaub ich hab dich mal mit meinem silbernen xm im stadtgebiet von graz überholt. war zwar nur ein einziges mal und das noch dazu voriges jahr, als ich meinen gerade neu hatte, aber ein grüner xm kombi mit GU bleibt sogar mir solange im gedächtnis ;)

lg erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kommt irgendwie mir bekannt vor :) ich glaub ich hab dich mal mit meinem silbernen xm im stadtgebiet von graz überholt. war zwar nur ein einziges mal und das noch dazu voriges jahr, als ich meinen gerade neu hatte, aber ein grüner xm kombi mit GU bleibt sogar mir solange im gedächtnis ;)

lg erich

cool, möglich ist das leicht, bin immer irgendwo in der Gegent unterwegs, aber der Silberne hat nichts mit mir zu tun - wäre also nur zufal gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

fefe91276535139_640.jpg

ich habe mir zu meinem 19 Geb am 23.5 dieses ajhres mal was schönes gewünscht.. hoffe die neuen 16 zöller gefallen euch sind mit 225er reifen bestückt..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Und nu?

Aus die Maus...

Xmavat.jpg

Da hilft wohl nur noch ein Wunder :)

Gruß

Hartmut

Bearbeitet von Trompetentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 97er V6 in blau vor blauem Hintergrund.DSCI0214.jpg

Exclusive; 165000km; 2.Hand und alles geht....

DSCI0217.jpg

Die Codeabdeckung ist vorhanden.

DSCI0219.jpg

Ein Freude: Luxus für wenig Geld.

DSCI0218.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

302661278777135_640.jpg

Seltene Farbe

LEder Alcantara nicht aufgerissen

Keine 200.000 Km drauf

3 Hand

16 Zöller

Keine Temperaturprobleme

1. Zylinderkopf

Alles gut =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seltene Farbe

LEder Alcantara nicht aufgerissen

Keine 200.000 Km drauf

3 Hand

16 Zöller

Keine Temperaturprobleme

1. Zylinderkopf

Alles gut =)

Selbe Farbe wie meiner :) ( naja fast ) Meiner hat auch erst 156.700 Km drauf :D . Hehe die 16 zöller werde ich dir eines nachts mal abschrauben gehen :P hehe . Wirklich schönes Auto :)

Hmm ich muss die Tage auch mal wieder zur Garage runter , meinen schönen alten XM (Bj. 91 ) mal wieder sauber machen . Hab leider im Moment kein Geld für das auto , da einiges repariert werden muss :( . Aber ich werde die Tage auch maaal paar Bilder reinstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...