Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

88b931293826482_800.jpg

Das erste BIld von meinem neuen. Ein 96er Kettenferkel Exclusiv mit LPG und knappen 150tsd auf der Uhr. Und die Farbe sieht in echt noch geiler aus,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Thunderstorm Technologies

So - der blaue Turbo aufm Anhänger in #644 hat gerade eben den HU-Segen erhalten und bewegt sich jetzt auch wieder auf der Straße.

Somit habe ich den XM-Bestand in KC um 400% gesteigert ;) (Und es werden min. noch 2 dazukommen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hatte das schon mal hier, aber nun verbessert mit Mugge:

Das Video scheint privat zu sein.

Würde es gern betrachten - bin selbst "Hobby"Filmer :D

Alles Gute!

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo....da hab ich mal ganz schnell die EOS 5D Mk II getestet. es passiert selten, dass ich mal Zeit habe, bei so einer geilen Lichtstimmung mal spontan was machen kann, zum Glück hatte ich da auch noch den Prototyp meines Kamerakranes dabei......

Jetzt arbeite ich aber lieber mit der 550 D, da bei dieser der Rolling Shutter Effekt ganz weg ist, schnellerer Prozessor.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint in manchen Bezirken schon schwer zu sein, überhaupt ein XM-Kennzeichen zu bekommen... da fragt man sich....

.....ob es dort so viele XM oder so viele Xaver Meyer bzw. Xanthippe Müller gibt, die halt ihre Initialen auch gerne auf einem anderen Auto haben möchten?

Kommt mir aber alles nicht so wahrscheinlich vor.

Bei uns hier in NES ist es kein Problem ein Kennzeichen mit XM zu bekommen. Derzeit sind lt. Internet-Suche 932 verschiedene Kombinationen frei!

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Tja, die Internet-Suche... bei mir in Berlin gab es auch nix mit XM.

Und dann erzählt mir die Frau, die gerade meine neuen Nummernschilder macht, daß im Internet nicht alle Kombinationen verfügbar wären und man einfach mal am Schalter fragen müßte... zu spät. Obwohl... mitlerweile hab ich gesehen, daß hier in Berlin auch "Umkennzeichnung auf Wunsch" möglich ist...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Obwohl... mitlerweile hab ich gesehen, daß hier in Berlin auch "Umkennzeichnung auf Wunsch" möglich ist...

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

jup, in Berlin ist es möglich ein "Wunschkennzeichen" bis zu 7 Tagen unverbindlich zu Reservieren. Mit Ausdruck der Reservierung zur LABO und 12,80 € für die Reservierung zahlen (mal abgesehen von anderen Gebühren / je nach Anliegen... Behörde halt...) und schon kann "Umkennzeichnung" vorgenommen werden.

Die Reservierung für Berliner Kennzeichen kann unter http://www.kfz2000.com/b/bm/ (KFZOnline) vorgenommen werden.

Allerdings muss ich der "Sachbearbeiterin" leider Recht geben. B - XM xxxx sind entweder alle Vergeben und nicht möglich zu Reservieren. Dabei gibt es eigentlich keinen Grund warum diese Kombination nicht möglich wäre. Aber für B - BX xxxx sind noch genügend Plätze frei...

;)

Herzliche Grüße aus Berlin

Bearbeitet von Phoenics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Diesen Thread wollte ich auch schon lange mal wieder aus der Versenkung holen :)

Der Lack deines XM sieht ja makellos aus - sehr schön :)

Von meinem habe ich auch mal wieder zwei Bildchen gemacht:

img_0188i7pu.jpg

img_0173b7s5.jpg

Gruß Marcel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel, Dein Blau/Grau gefällt mir sehr gut -- Balmoral Blau? Bei meinem ist nicht nur der Lack sehr gut, es gibt nicht eine Roststelle am XM. (doch, Reserveradmulde hatte etwas Rost angesetzt). Ich habe den XM im Februar von Norbert L. aus der Eifel in diesem hervorragenden Zustand erworben. Zusätzlich habe ich 7 Kilo Mike Sanders in hoffentlich alle Hohlräume gesprüht, damit das auch so bleibt.

Mike Sanders zu versprühen ist beim XM und Xantia sehr einfach, beim Xantia habe ich nur ein Loch (Schweller hinten rechts), beim XM nur 2 Löcher(unter Kunststoffabdeckung f. Schweller) bohren müssen, um an alle Hohlräume ranzukommen. Die Türen haben genauso wie die Hohlräume am Boden genügend Verschlußstopfen.

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau/Grau gefällt mir sehr gut -- Balmoral Blau?

Knapp daneben: Ist KLS Bleu Mondial. Balmoral Blau gab es glaube ich später, ist aber sehr ähnlich :)

Hohlraumversiegelung ist natürlich eine feine Sache, werde ich wohl auch machen. Aber erst bei meinem nächsten XM ;) Der hier ist mir zu verbeult und verkratzt. Leider. Die Farbe ist nämlich schön anzuschauen und recht selten.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hatte ich ja wirklich glück mit meinem XM 1Kennzeichen! Aber eigentlich müsst ihr mal dran bleiben. in amnchen bezirken (hier in cuxhaven auch) waren die XM Kombinationen von 1 bis 9999 gar nicht verfügbar. Das muss der Leiter dannf reigeben, kann keine normale Sachbearbeiterin. Ich habe mittlerweile xm 1 und xm 2 hier auf dem hof. Allerdings mittlerweile keinen xm mehr. früher oder später komtm aberr einer wieder, da bin ich sicher :)

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mike Sanders zu versprühen ist beim XM und Xantia sehr einfach, beim Xantia habe ich nur ein Loch (Schweller hinten rechts) ... bohren müssen, um an alle Hohlräume ranzukommen...

Grüße Uwe

Hm, bedenkst Du dabei auch, dass z.B. der Xantia-Schweller im hinteren Bereich vertikal in 3 Kammern und zusätzlich nochmal horizontal unterteilt ist? Um da mit Mike Sanders Fett überall hinzukommen, musst Du wirklich von mehreren Punkten aus sprühen und zusätzlich das Fett ordentlich verflüssigt haben und mit ordentlichem Druck arbeiten. Andernfalls hast Du in einer Ecke einen Fettklecks und die anschliessend nötige Fettwanderung kann länger dauern als die entgegengesetzte Rostwanderung. Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, ich kam mit einer Sonde beim Xantia fast von vorn bis hinten durch. Vorn sind 2 Löcher an der Unterseite, hinten links bin ich vom Radhaus durch das große Loch nach vorn. Arbeitsdruck waren 10Bar, gespritz habe ich erst mal Fluid Film Nas, das ist deutlich dünnflüßiger als Mike Sanders, im Wasserbad warm gemacht und Schweller mit Heißluftfön angewärmt.

Hinten rechst ist die große Öffnung durch den Tankstutzen verdeckt, deswegen habe ich dort von oben ein Loch in den Schweller gebohrt. Ich werde im Herbst Mike Sanders nachspritzen und dann mal auf Kammern achten, ggf. noch ein paar Löcher bohren.

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

XM Transporter once again:

0a0141305673212_800.jpg

c0e771305673495_800.jpg

529441305673524_800.jpg

XM immer noch im Notreparaturkleid - trotzdem hat es ihm in der Heimat ganz gut gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic, chic, was da auf dem Hänger steht :)

Warst du etwas länger in F, weil man hier nur so wenig von dir gehört hat? :)

Ich sehe, Black Beauty hat 24 V Felgen bekommt - sehr schön!

Man sieht sich in Bamberg beim René wieder mal, nehme ich doch an?

:)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...