Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Gsxkatana:

Ich find den Motor auch völlig okay! Ist halt der schwächste Benziner und der T.C.T. den ich früher hatte macht dann doch nochmal mehr Spaß. Btw. so rauh find ich den 8V jetzt garnicht. Und er ist erstaunlich sparsam. 

Das stimmt, kann ich bestätigen. Ich habe mit meinem mit einer Tankfüllung schon 1100km geschafft. Finde ich für einen 30 Jahre alten Benzinerdino absolut in Ordnung! Ich habe meine Diva zum cruisen gekauft und nicht zum heizen, dafür ist der 2.0i absolut in Ordnung. Ich fahre ihn nach wie vor sehr gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 15:22 schrieb Super Mario:

Dann will ich mich auch kurz vostellen. Bin 46 Jahre jung und fahre seit Dienstag diesen 96er Y4 2,0

Wie ihr am Schriftzug erkennt, ist es ein belgisches Sondermodell "Saloon" - also ein ziemlich nackter Hund, sogar ohne Hydraktiv.

Es gibt einiges zu tun, werde darüber berichten.

Hier der erste Eindruck:

https://bilderupload.org/bild/757b21268-xm16ba9580871babd8d936121

 

Vielleicht lernt man sich ja mal kennen.

 

Gruß

Mario

 

...Farbe KKS, so wie meiner... ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gsxkatana:

Ich find den Motor auch völlig okay! Ist halt der schwächste Benziner ...

Nein nein, da gibt's schon noch zwei Schwächere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit wir nicht völlig vom Thema abdriften hier ein Bild meines ehm. XM:

large.1058576017_SAM_0042(Medium).JPG.da644ac9f05bfb8e48e6fcac8aa1b3e0.JPG

Die alte Brauerei Guggenthal bei Salzburg ist mittlerweile warm abgetragen, der XM verschrottet, nur der im Hintergrund im Dunst liegende Gaisberg dürfte noch da sein ;)

  • Like 3
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Anfang der 2000er auch einen 2.0i 8V im Alltag gefahren. Langt absolut.

Spass macht natürlich mein jetziger TCT insbesondere auf bergigen Autobahnabschnitten. Da war der Turbolose doch etwas zu asthmatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ThorstenG:

Bin Anfang der 2000er auch einen 2.0i 8V im Alltag gefahren. Langt absolut.

Spass macht natürlich mein jetziger TCT insbesondere auf bergigen Autobahnabschnitten. Da war der Turbolose doch etwas zu asthmatisch.

Och, ich fand den 2.0i 8V auch absolut ausreichend und gar nicht asthmatisch! Ganz im Gegenteil. Meinen hatte ich zwischen 2006 und 2016 über ~180tkm, gekauft mit jungfräulichen 86tkm. Da war er noch wie ein Neuwagen - schnief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch nicht beklagen, der 2.0i hatte bei mir Anfangs etwas Probleme mit dem 4HP18 bergauf die Geschwindigkeit zu halten auf der Autobahn. Aber nach einigen Fahrten Langstrecke zum XM-Stammtisch Rhein-Lahn in die Nähe von Limburg war das vorbei. Jetzt interessiert es ihn kaum noch, ob es bergauf geht, die Geschwindigkeit bleibt. Nur, wenn es sehr steil ist, schaltet er mal runter. Sogar Beschleunigen geht am Berg, aber natürlich nicht so schnell wie mit dem TCT oder V6, da fehlte natürlich das Drehmoment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

bin rückfällig geworden...halt doch bekloppt nach Zentralhydraulikern 😉

Ist ein früher y4 2.1 td ohne Anti-Sink, ohne Klima, dafür mit y3 Rückspiegeln und extra Schloss IM Motorraum.

Mehr Bilder gibt's, wenn er nächste Woche da ist.

large.IMG_20211222_105454.jpg.12e7f347b6b63eed96ef8a33da4dfe01.jpglarge.IMG_20211222_105441.jpg.d62aa02ed14848266e0cef0fff96f6e8.jpg

Grüße Tschungl

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra Schloss im Motorraum klingt nach originaler Alarmanlage. Tatsächlich? In einem 2.1 TD ohne Klima?? :D 

Egal, Glückwunsch zum XM auf jeden Fall! 


Ich habe neulich, keine 3 Monate nach dem Verkauf meines V6, das erste mal wieder kurz auf mobile nach XM gesucht :unsure: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TurboC.T.:

Extra Schloss im Motorraum klingt nach originaler Alarmanlage.

Nennt sich Superverriegelung.
Das Schloss sitzt dann per Winkelblech direkt hinter der Frontmaske neben dem rechten Scheinwerfer.
Der Schlüssel hat dann auch 2 Druckknöpfen.

vor 14 Stunden schrieb tschungl:

mit y3 Rückspiegeln

Die kann man tauschen, hab ich nur leider grad nicht in der Farbe da (wobei es da sogar 2 Farbtöne gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb René Mansveld:

Nennt sich Superverriegelung.
Das Schloss sitzt dann per Winkelblech direkt hinter der Frontmaske neben dem rechten Scheinwerfer.
Der Schlüssel hat dann auch 2 Druckknöpfen.

Ich weiß, mit Innenraumüberwachung. Hatte die Super-ZV sogar mal im einen XM. Allerdings nie funktionierend :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Extra Schloss im Motorraum klingt nach originaler Alarmanlage. Tatsächlich? In einem 2.1 TD ohne Klima?? :D 

Einen Oberklasse-Diesel gab es damals auch nicht für‘n Appel und Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TurboC.T.:

Naja, die Betonung sollte eher auf „ohne Klima“ liegen :) 

In die Richtung, dass die Absicherung nur mit Klima gerechtfertigt wäre, weil sonst sowieso niemand auf die Idee käme, den mitzunehmen??

Ok, wobei die optischen Unterschiede durch die Seitenscheiben bei manueller Klima und nix zum Kühlen jetzt auch nicht jedem „dahergelaufenen“ so extrem ins Auge springen…

Wenn es jetzt um die Entscheidung als solche geht, hätte ich natürlich auch eher die Klimaausstattung gewählt… Die Wegfahrsperre suggeriert natürlich auch schon gewisse Sicherheit.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hm im Innenraum konnte ich Hinweise auf die Super-ZV finden (Druckschalter und Sensoren in den Boxen am Armaturenbrett)

Zudem ein ausgebautes Steuergerät bei den Ersatzteilen (Texton 9645500780) gefunden.

Die Schlüssel sind ohne Fernbedienung. Und das Schloss im Motorraum ist abgeklemmt.

Der XM hatte bisher 3 Vorbesitzer, der 2. war wohl ACC-Mitglied und im Saarland unterwegs, vllt. hier noch aktiv?

Die letzten beiden Vorbesitzer sind nur im Sommer gefahren, Mal sehen ob sich das im Blech bemerkbar macht.

Grüße Tschungl

Bearbeitet von tschungl
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb margia2:

Einen Oberklasse-Diesel gab es damals auch nicht für‘n Appel und Ei.

Oberklasse ist Wunschdenken von Citroen.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...