Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Am 28.12.2021 um 19:46 schrieb ThorstenG:

Gestern noch eine ausgiebige Runde gedreht, dann gewaschen und wieder ins Winterlager gestellt.

large.IMG_20211228_141736_658.jpg.bcadfe6951cf2358e90df0a79847af26.jpg

Was ist denn mit dem rechten Rücklicht am XM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es jetzt von mir aus nicht bemerkt oder erwähnt, aber auf die Frage von M. hin betrachtet: Das rechte Rücklicht scheint leicht schief zu sitzen. 

Für mich allerdings nichts wirklich besonderes, meine beiden XM waren im Heckbereich etwas schepp. Nichts für Spaltmaßfetischisten. Mag aber vielleicht auch Exemplare geben, bei denen das nicht so ist.

Auch war bei beiden (!) das Spaltmaß zwischen vorderer und hinterer Tür auf der Beifahrerseite vom Typ Grand Canyon. Kurios. 

Dennoch: Schönes Auto! Die TCTs in Pallas-Ausstattung fand ich immer ganz nett. 

Gruß,
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ich hätte es jetzt von mir aus nicht bemerkt oder erwähnt, aber auf die Frage von M. hin betrachtet: Das rechte Rücklicht scheint leicht schief zu sitzen. 

Für mich allerdings nichts wirklich besonderes, meine beiden XM waren im Heckbereich etwas schepp. Nichts für Spaltmaßfetischisten. Mag aber vielleicht auch Exemplare geben, bei denen das nicht so ist.

Auch war bei beiden (!) das Spaltmaß zwischen vorderer und hinterer Tür auf der Beifahrerseite vom Typ Grand Canyon. Kurios. 

Dennoch: Schönes Auto! Die TCTs in Pallas-Ausstattung fand ich immer ganz nett. 

Gruß,
Marcel

Ich komme nur drauf, weil ich vorhin im Zuge meiner Heckdesign-Überarbeitung die Einstell-Möglichkeiten eruiert habe. Sollte kein großer Aufwand sein, Rückleuchten und lackierte Mittelleiste auszurichten - falls einem das wichtig erscheint.

Ansonsten stimme ich zu: schöner Wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle einstellbaren Teile am Heck aufgrund der kreativen Spaltmaße versucht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Da muss man leider einen Tod immer sterben. 

Ja, das rechte Rücklicht ist etwas nach aussen reguliert, um das innere Spaltmass zum Klappenrücklicht zu weiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ich hätte es jetzt von mir aus nicht bemerkt oder erwähnt, aber auf die Frage von M. hin betrachtet: Das rechte Rücklicht scheint leicht schief zu sitzen. 

Für mich allerdings nichts wirklich besonderes, meine beiden XM waren im Heckbereich etwas schepp. Nichts für Spaltmaßfetischisten. Mag aber vielleicht auch Exemplare geben, bei denen das nicht so ist.

Ist das beim Y4 schlechter geworden? Bei meinem sind die Spaltmasse okay. 

large.IMG_20220101_233916.jpg.50ec8af0966912e2660dc8812b2c1c8e.jpg

large.IMG_20220101_234437.jpg.ac0d8a2ddff6876182cfad77de06a28d.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ThorstenG:

Schon aussergewöhnlich gut und nicht die Regel.

Wenn das nicht die Regel ist, dann habe ich ca. 20 ganz außergewöhnliche XM rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spaltmasse lassen sich recht gut einregulieren.

Vorausgesetzt, die Heckklappe ist korrekt eingestellt, sind folgende Parameter einstellbar:

 

1_Rückleuchten-Einheiten aussen

 = Position in Y und Z sowie in Summe deren Neigung sowie Neigung in X über rückseitigen PIN

Beobachtung: Die Streuscheibe des rechten Blinkers ist bei zwei mir vorliegenden Einheiten schief angesetzt und verschweißt. Fällt nicht weiter auf, erzeugt aber einen keiligen Fugenverlauf zur mittleren Blende.

 

2_Rauchglasblende

= Bedingt in Y und Z einstellbar, meist durch Verspannung nicht regulierbar

 

3_Lackierte Mittelleiste

= Position in Y und in Z

 

4_Rückleuchten innen

= Position in Y und in Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M. Ferchaud

Genauso haben ich das gemacht. Horizontal lässt sich auch die Rauchglasblende um 1-2mm verstellen. Aber eben nur wenig.

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ThorstenG:

So wie an diesem? 😁

IMG-20180629-WA0002.jpg

Ja, die Spaltmaße sind in Ordnung, nur die Rücklichter müssen etwas nach oben.
Da die Löcher für die Schrauben das aber hergeben, ist das kein Problem und habe ich schon öfter gemacht.
Die Meisten wissen gar nicht, dass man beim Einbau der Rückleuchten diese auch positionieren muss.

Danke dass du mein Auto hier nochmal zeigst ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht meiner, aber dieser hier könnte etwas Liebe und Zuneigung vertragen. Immerhin wird er regelmäßig bewegt und der TÜV hält auch noch eine Weile. large.IMG_7912.jpeg.4345171b289d7af2623216938b5a3cd6.jpeglarge.IMG_7911.jpeg.49f8fd9358dce5613075a297b7f54ef8.jpeglarge.IMG_7910.jpeg.c8127d40794c65ce827a41cc3cbfaf5b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mimamattis:

Immerhin wird er regelmäßig bewegt…

Die Parkposition lässt das gar nicht vermuten, wirft aber zumindest Fragen auf…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wech...

Ansonsten hätte mal wohl recht gut einschätzen können, welcher „Kollege“ hier überhaupt gesichtet wurde…

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verwirrter Auskenner? Das verunsichert natürlich erstmal den nur mit Grundkenntnissen ausgestatteten XM-Freund.

Trotzdem behaupte ich mal, dass klar sein müsste, welche Motorisierung wir hier sehen, wenn hinten untenrum nichts fehlen würde. Lediglich kleine Restzweifel bleiben bzgl. eines bestimmten Features…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb margia2:

Trotzdem behaupte ich mal, dass klar sein müsste, welche Motorisierung wir hier sehen, wenn hinten untenrum nichts fehlen würde.

Wenn die Felgen original sind und zulassungsmäßig alles nach rechten Dingen ablief, reduziert sich das auf zwei mögliche Motorisierungen – wobei ich gerade nicht weiß, welches Schildchen bei welcher Motorisierung und Ausstattung angebracht wurde. Vielleicht bleibt dann nur noch eine Möglichkeit.

Bleibt die Frage, ob der Stand der Vorderräder einen Hinweis auf eine defekte DIRAVI gibt, oder ob er willentlich so abgestellt wurde.

Wenn die Felgen nicht original sind, kommt noch eine mögliche Motorisierungen dazu.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, holger s said:

Wenn die Felgen nicht original sind, kommt noch eine mögliche Motorisierungen dazu.

Ist vielleicht ein 2.5TD. Ich hab auf meinen auch die gleichen Felgen gefahren. Die Plakette hat nix zu sagen. :ph34r:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...