Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Ich war seit langem heute mal wieder an einer Garage von mir. Hier mein ältester Besitz in der Runde. Ein V6.24 von Anfang 95.  Etwas teilzerlegt Stoßstange vorne und hinten abmontiert und weitere Kleinigkeiten. Bis zur letzten Fahrt vor ca 7 Jahren war alles traumhaft. Vielleicht gehe ich dieses Jahr mal an. Knapp 98tkm, mit Schiebedach, Alarmanlage und Scheinwerferreinigung und zum Glück nur einem Airbag.large.IMG-20220202-WA0048.jpeg.4e019618af24710dc6c5121032e04186.jpeglarge.IMG-20220202-WA0051.jpeg.293ba1d0c50b4ea5346d52ed422c0e97.jpeglarge.IMG-20220202-WA0055.jpeg.f92ddba634cb4b05aa565b79ce69a652.jpeglarge.IMG-20220202-WA0057.jpeg.29d92238b8ed0337367765f3d959648c.jpeglarge.IMG-20220202-WA0061.jpeg.9548f50c8ad75602e40a47841f7f8836.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric, warum "zum Glück" nur ein Airbag?

Mein 96er hat den 2. Airbag, für den ein Beifahrer dankbar sein dürfte.

Ansonsten sieht das nach einem lohnenden Projekt aus. Ist denn der Lack unter dem Staub okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Juergen_:

Eric, warum "zum Glück" nur ein Airbag?

Mein 96er hat den 2. Airbag, für den ein Beifahrer dankbar sein dürfte.

Ansonsten sieht das nach einem lohnenden Projekt aus. Ist denn der Lack unter dem Staub okay?

Weil er noch das aus dem y3 bekannte ähnliche sich elegant langsam öffnende Handschuhfach hat. Es wird noch mit einer schönen Holzleiste geziert. Gut, beim Crash gibt es für den Beifahret Holz zum nagen. Der Lack war damals wunderbar, bis auf die Stoßstange. Das Fahrzeug macht allgemein einen sehr schönen Eindruck. Keine Gummis an den Türleisten geschrumpft und alle Gummis die ich sehen konnte, tief schwarz. Selbst die seitenleisten schön glänzend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein schöner Wagen mit toller Ausstattung. An dieser Farbkombination war ich auch mal interessiert. Allerdings ein Y3. Der Anbieter hat das Auto aber wieder zurückgezogen. Jetzt habe ich einen weißen Y3 V6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Juergen_:

warum "zum Glück" nur ein Airbag?

Beim Beifahrerairbag wird das Handschuhfach halbiert.
Ein ordentlich angeschnallter Beifahrer kommt gar nicht mit dem Kopf an das Dashboard heran, hat dann schlimmstenfalls Nackenschmerzen (im Gegensatz zum kaputten Gesicht).
Mir ist sogar der Fahrerairbag zu viel, ein Einspeichenlenkrad biegt weg und ist auch nicht schlimmer.
Außerdem KANN ich fahren und verlasse mich nicht auf Helferlein, ich bremse bevor was passiert.
Meine persönliche Meinung, kein Grund für Diskussionen, Belehrungen, Beleidigungen oder Flashmobs.

  • Haha 2
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flashmob?

Auja, macht mal, will ich sehen! 

 

P.S. Ich werd natürlich auch nie einen Unfall bauen. Ich bremse einfach rechtzeitig. Und wenn doch, dann brauche ich keinen Airbag.😜

Bearbeitet von Juergen_
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

Beim Beifahrerairbag wird das Handschuhfach halbiert.
Ein ordentlich angeschnallter Beifahrer kommt gar nicht mit dem Kopf an das Dashboard heran, hat dann schlimmstenfalls Nackenschmerzen (im Gegensatz zum kaputten Gesicht).
Mir ist sogar der Fahrerairbag zu viel, ein Einspeichenlenkrad biegt weg und ist auch nicht schlimmer.
Außerdem KANN ich fahren und verlasse mich nicht auf Helferlein, ich bremse bevor was passiert.
Meine persönliche Meinung, kein Grund für Diskussionen, Belehrungen, Beleidigungen oder Flashmobs.

Sooooorry, aber bei einer derartigen Steilvorlage kann ich meine Schnauze (leider) nicht halten:

Du ignorierst mit Deiner Meinung jegliche wissenschaftliche Erkenntnisse durch jahrzehntelange Simulationen, Messungen, Tests und praktische Erfahrungen.

Und dass Du fahren KANNST, stelle ich nicht infrage - aber was ist mit den anderen, die das eben nicht  so gut KÖNNEN? 

Übrigens spielt in der aktuellen Fahrzeugentwicklung das Thema Kopfaufprall bei der Konstruktion und Gestaltung von Instrumententafeln (an der ich unter anderem beruflich beteiligt bin) noch immer eine maßgebliche Rolle - und das ist nicht nur Insassen geschuldet, die sich nicht anschnallen (lassen) wollen.

Übrigens: Fakten zu passiver Sicherheit sind keine Religion. Vielleicht schauste Dir mal ein paar Chrashtests an...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb René Mansveld:

ein Einspeichenlenkrad biegt weg und ist auch nicht schlimmer.

Genau! 🙄

 

 

 

Bearbeitet von XM_Boris
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb zitronabx:

Ich war seit langem heute mal wieder an einer Garage von mir. Hier mein ältester Besitz in der Runde. Ein V6.24 von Anfang 95.  Etwas teilzerlegt Stoßstange vorne und hinten abmontiert und weitere Kleinigkeiten. Bis zur letzten Fahrt vor ca 7 Jahren war alles traumhaft. Vielleicht gehe ich dieses Jahr mal an. Knapp 98tkm, mit Schiebedach, Alarmanlage und Scheinwerferreinigung und zum Glück nur einem Airbag.large.IMG-20220202-WA0048.jpeg.4e019618af24710dc6c5121032e04186.jpeglarge.IMG-20220202-WA0051.jpeg.293ba1d0c50b4ea5346d52ed422c0e97.jpeglarge.IMG-20220202-WA0055.jpeg.f92ddba634cb4b05aa565b79ce69a652.jpeglarge.IMG-20220202-WA0057.jpeg.29d92238b8ed0337367765f3d959648c.jpeglarge.IMG-20220202-WA0061.jpeg.9548f50c8ad75602e40a47841f7f8836.jpeg

Eric, er wird noch weitere 7 Jahre bei dir stehen ;) Solltest du mal über einen Verkauf nachdenken, melde dich einfach. Du weißt, wo mein Handy wohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So weils Wetter heut so schön war, den Xm aus der Garage und eine Ausfahrt gemacht bei Regen macht es deutlich weniger Spaß als so... 

Heute habe ich mich dabei wieder erwischt, wie ich am liebsten garnicht mehr aussteigen wollte.

Außer natürlich paar bilder zu machen. 🥳

 

J7tGOW2.jpg
tFVXBw5.jpg
gshLJUR.jpg
LtNnt2r.jpg
fA0y12t.jpg
TgfmHSP.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, zwei Antennen drauf! Ein schönes Detail, was in den 90ern zur Bestaunung vorwies:

dieser Eigner hat ein Telefon in seinem Wagen verbaut. Womit kann man denn heute

sowas noch dezent erzeugen - mit 30"-Felgen oder DSG-Furzen vom leeren Vier-

zylinder vielleicht? 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update über den XM vom 7. Januar: Er hebt sich und verändert auch die Parkposition. Die linke ist definitiv seine Schokolandenseite 😉

Falls ihr mehr Details zur Bestimmung des genauen Typs braucht, dann mache ich gerne noch entsprechende Fotos.

large.220216_XM.jpeg.170a39463257e819e90e08a125e0f705.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obschon mittlerweise akustisch fast erträglicher als manch vierer. Hab gerade einen C200 neuester Auflage

als Ersatzwagen  (seit 9.1., es gibt ja nüscht mehr), "gröööhhl" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das suggeriert, dass der C200 einen Dreizylinder hätte? Hab gerade erguhgelt, dass der einen Vierzylinder mit 1500 cm³ hat.

 

Also bitte zurück zu den XeMmis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn 3 Zylinder, dann bitte als Zweitakter... da gibt es wenigstens noch ordentlich was für die Ohren 😀

Bearbeitet von drophead
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Juergen_:

Das suggeriert, dass der C200 einen Dreizylinder hätte? Hab gerade erguhgelt, dass der einen Vierzylinder mit 1500 cm³ hat.

 

Also bitte zurück zu den XeMmis.

Eben nicht. Die zugeschnürten Vierzylinder klingen doch mittlerweile unerträglich, da ist ein Dreizylinder noch besser weil ohne

dröhnendes Gegröle. Früher, nun zurück zum XM, klangen die Vierzylinder noch angenehmer und hatten soetwas wie sound.

(meinen BX16 fand ich klanglich richtig gut, oder der 205 GTI vom Kumpel erst) Und noch früherer, DS z.B., klangen die sogar

richtig gut und frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb drophead:

Also wenn 3 Zylinder, dann bitte als Zweitakter... da gibt es wenigstens noch ordentlich was für die Ohren 😀

Sowieso, für die Leistungsausbeute wichtige Resonanz sei Dank! Sogar bei einem Einzylinder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bis ins Engadin hat er es schon mal geschafft, jetzt bitte auch störungsfrei zurück... ist sonst eher nicht auf der Langstrecke zuhause. large.20220401_123706.jpg.de871696bd113b1152c778b85ca164c5.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, essi said:

[...] sonst eher nicht auf der Langstrecke zuhause. 

Genau dafuer ist er aber gemacht. :)

Alibifoto (alt, Karren ist schon lange zerlegt und zersaegt):
20170407_090159_hdr5mkuc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Genau dafuer ist er aber gemacht. :)

Alibifoto (alt, Karren ist schon lange zerlegt und zersaegt):
20170407_090159_hdr5mkuc.jpg

Was, alle drei!!? 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Was, alle drei!!? 🤓

Bitte genau lesen. Karren ist zerlegt, der Blaue dann…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...