Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

So ganz überzeugt bin ich von der Idee mit dem Dach auch nicht. Ich dachte evtl. noch an einen roten Doppelwinkel oder daran einen der Schriftzüge rot zu machen, also das Turbo CT oder das „M“ des XM am Heck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

manche Leute sind nur glücklich, wenn die Autos nur mit den Werksausstattungen durch die Gegend fahren. Meine Aufkleber auf den Felgen fanden auch nicht nur Befürworter. Ich mag sie immer noch.

Immer dran denken: Ein Auto muss nur EINEM gefallen!

Bearbeitet von VolkerXM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb CastorXM:

So ganz überzeugt bin ich von der Idee mit dem Dach auch nicht. Ich dachte evtl. noch an einen roten Doppelwinkel oder daran einen der Schriftzüge rot zu machen, also das Turbo CT oder das „M“ des XM am Heck.

Tendenziell wären das angemessenere Vorschläge…

Manchmal ist weniger tatsächlich mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CastorXM:

Hat hier jemand TCT gesagt!?

large.DD635126-4F41-4ACA-8176-1EC1EEB2CF68.jpeg.410492c24457242fa4818690c7eaef9f.jpeg
 

Das ist meiner. Wie am Kennzeichen erkennbar, Baujahr 96 mit derzeit ca. 135tkm auf der Uhr.

Ich fühle mich mit diesem Fahrzeug in jeder Situation mehr als ausreichend motorisiert. Auch auf der Autobahn macht er Spaß, zwischen 120 und 140 km/h ist er zwar etwas „brummig“, darunter und darüber aber sehr angenehm zu bewegen.

LG
Klaus

Sieht aus wie mennigegrundierte Felgen vom Schrott. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, CastorXM said:

So ganz überzeugt bin ich von der Idee mit dem Dach auch nicht. Ich dachte evtl. noch an einen roten Doppelwinkel oder daran einen der Schriftzüge rot zu machen, also das Turbo CT oder das „M“ des XM am Heck.

Mach die Zierleisten Rot, zu Silber geben die eh keinen Kontrast in orischinal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ein ZPJ mit Automatikvon 1996, habe ich im Spätherbst letzten Jahres eigentlich zum Ausschlachten gekauft, allerdings brachte ich das nicht übers Herz...  Nun hat er einen neuen vorderen Fahrschemel, die Rostlöcher an den Schwellern sind geschweißt, der LHM-Verlust vorne rechts ist beseitigt, der Motor läuft mit neuem Verteilerfinger und -kappe und neuen Zündkerzen wieder ohne Ruckeln... nächste Woche geht's zum TÜV.    ...übrigens, die Zender-Front- und Heckschürzen und die Felgen kommen noch weg... Originalteils habe ich schon da, muss ich nur noch in noir onyx lackieren...

Bearbeitet von Petruschka
.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 2 Stunden schrieb Petruschka:

...übrigens, die Zender-Front- und Heckschürzen und die Felgen kommen noch weg...

An der Frontschürze melde ich mal ganz schnell Interesse an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen Beitrag von @schwinge in diesem Thread:
 

... habe ich mich gerade daran erinnert, als der Nachbarsjunge seitlich in meinen aktuell gefahrenen Y4 gekracht ist:

large.SAM_7026_.jpg.163da1fed1216eb038d9c2a949b7abdf.jpg

large.SAM_7045.jpg.7ad48a979b9178ee9e078ba6c5059502.jpg

large.SAM_7034.jpg.5ebe8be91876c15187fa612d27758532.jpg

large.SAM_7040.jpg.bc645a5ed066d994f8fc429aec2e782a.jpg

large.SAM_7041.jpg.9adcc6ab4b7cb85d865719fa73a93056.jpg

large.SAM_7043.jpg.7771c4fec0d05ef97b784bedcd9b3d67.jpg

Ich konnte das zum Glück selbst richten, ohne lackieren zu müssen. Versicherungsseitig wurde der ursprüngliche Einkaufspreis des XM  ausgezahlt.

Übrigens war damals die graue Y3-Frontmaske montiert, weil mir eine Woche zuvor meine Frau mit dem Y4 hinten in meinen Y3 reingekracht war… Shit Happens!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 3
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schaut bei dem linken der rechte Blinker seltsam aus und beim rechten der linke - liegt das am Licht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, schwinge said:

Wie, links und rechts? Meinst du oben oder unten?

Ich hab es dem Photografen gleich getan und mich hingelegt ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Und wir haben jetzt zwei dieser wunderbaren Autos! 🤩😊

 

Und was sehen wir da jetzt neben dem Y3? Roter Y4 ist klar. Was sonst noch so im Detail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 15 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Und wir haben jetzt zwei dieser wunderbaren Autos! 🤩😊

Y3 und Y4, gute Kombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 10 Stunden schrieb margia2:

Roter Y4 ist klar. Was sonst noch so im Detail?

Da ich keine Wanderdünen mag, musste der *neue* Y4 (Orga 7112) natürlich den KettenV6 Motor haben. Ausgestattet als exclusive, ohne Sitzheizung und Glashubdach. Das Gestühl ist in alcantara/Leder graublau. Der Preis lag im mittleren 4stelligen Bereich.

Die Historie ist bekannt und es gibt Reparaturrechnungen der letzten zwei jahre in Höhe von 4.500 Euro, u. A. die Hohlraumversiegelung "Mike Sanders" in den Schwellern. Korrosion war nach Durchsicht nicht zu erkennen.

Ein paar kosmetische Dinge liegen noch an.

Vorgestern ist LHM gewechselt worden und der Druckregler (undicht)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb berndjetztmitxm:

Ausgestattet als exclusive, ohne Sitzheizung…

Glückwunsch zum Neukauf.

Eines überrascht allerdings: Vermutlich hätte ich einen mittleren dreistelligen Betrag gewettet, dass ein ZPJ Exclusive immer auf allen Plätzen Sitzheizung hat. Dass bei späten Riemen V6 die Sitzheizung hinten fehlt, kommt vor. Aber beim ZPJ viermal nix? Hätte ich nicht für möglich gehalten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb margia2:

dass ein ZPJ Exclusive immer auf allen Plätzen Sitzheizung hat. 

Hat meiner nicht einmal vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb holger s:

Hat meiner nicht einmal vorne.

War tatsächlich auch beim Exclusive optional lt. Prospekt, vorne und hinten zusammen dann.

Guter Mann, der Vorbesitzer von meinem. Nur leider funktioniert die Sitzheizung auf einem (zentralen) Platz schon länger nicht mehr…

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

"aufgenommen" am Elzer Berg.

Konnte geschehen, weil die Schilder(-brücken) deutlich verändert wurden und ich den Abschnitt daher nicht als Elzer Berg registriert habe.

Er wirkt so neu auf dem Foto....large.IMG-20220511-WA0018.jpeg.155fd838f5a425c4273f3df9914f8a61.jpeg

Bearbeitet von essi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...