Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Patrick Lacombe
1 minute ago, René Mansveld said:

Eine solche Situation hatte ich schon öfter

Das finde ich sehr bedauerlich. Waere es moeglich dass Du dann immer warst ein wenig  zu schnell? Solche schwere Bremse Manoever kenne ich nur von die Geschwindigkeit die nicht ist angepasst. 
 

Cordialement
P. Lacombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 2 Minuten schrieb Patrick Lacombe:

Waere es moeglich dass Du dann immer warst ein wenig  zu schnell?

Natürlich war ich zu schnell, sonst hätte ich nicht bremsen müssen.
Aber in dem Sinne ist man auch zu schnell, wenn man mit 70 auf der Autobahn unterwegs ist, und hinter eine Kurve ein Stauende ist.

Nein, natürlich war ich NICHT zu schnell, sondern die Situation änderte sich schlagartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich hatte einen XM mit ZPJ, laut Tacho brachte der 240km/h, der hatte die kleine Bremse und ich fand die keineswegs unterdimensioniert...

Bei dir ist ja sowieso immer alles anders, immer alles besser! 😀

Das wissen wir doch alle. Du musst nicht immer wieder in epischer Breite über deinen tollen Fahrstil referieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar größere Bremse ist natürlich immer besser , aber es hilft auch  sich gute griffige componenten auszusuchen , Textar und Textar beläge sind nicht schlecht , es gibt da so die ein oder anderen Vorlieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jens-thomas:

Au ja, eine Bremsbelagdiskussion 😗.

Gruß Jens 

Klar größere Bremse ist natürlich immer besser , aber es hilft auch  sich gute griffige componenten auszusuchen , Textar und Textar beläge sind nicht schlecht , es gibt da so die ein oder anderen Vorlieben

Nein , da mache sich doch jeder sein eigenes Bild , ich fahre halt ca 30000 km eher mehr im Jahr. Ich habe eher das Gefühl es wird hier alles kaputt geredet . Macht doch einfach eure eigenen Erfahrungen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

...da mache sich doch jeder sein eigenes Bild...

 

Ja bitte! Ich will - der Ursprungsintention des Threads folgend - wieder eure XMs sehen!

Obwohl, dann werde ich wieder neidisch und nostalgisch ob der schönen Diven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb badscooter:

Ich weiß nicht, ob es bei den Macho4 Felgen unterschiedliche für die jeweilige Bremsanlage gab, sowie bei den Kanaldeckelalus. Aber: ich hatte sie am 92er TD (schon die größere Bremse) und ein Bekannter aus der XM Szene hat sie am Y4 2,5TD montiert. Also passen sie auch beim Y4.

So hatte ich das auch erwartet…

Wieder was gelernt. Wusste bis jetzt auch noch nicht dass es verschiedene Kanaldeckelalus gab. Diese waren bei mir ab Werk montiert. Das Ersatzrad ist für Flachbundschrauben konzipiert. Die Macho-Felgen sind mit alten konischen Stahlfelgen Schrauben montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal kurz ein paar Statements aus diesem und aus einem anderen Thread zusammen:

Laut Manson sind schwinge, bx-basis und TurboC.T. Querulanten*, die was von nicht ausreichender Bremsleistung einiger XM-Modelle faseln**.

Und mit einem perfektionierten Fahrstil bring man einen XM aus 80 km/h jederzeit und sicher auch ohne Bremsen zum stehen; auch oder vor allem, wenn man einen Trailer zieht.

Ich bin immer noch nicht drauf gekommen, warum man so denkt, es auch glaubt, was man denkt und es dann noch hier niederschreibt. 
Stichworte aus einem Thread von neulich, in dem es auch um diese Diskussionskultur ging: breitbeinig, selbstgefällig, kritikannahmeunfähig.

 

* Duden sagt: männliche Person, die sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf ihr [vermeintliches] Recht pocht

Da muss man doch mal fragen, wer hier der Querulant ist.

** Duden sagt: unüberlegt, wirr, meist weitschweifig und ohne genaue Sachkenntnis von etwas reden oder über etwas schreiben; Unsinn von sich geben; daherreden

Hm … tja …

Bearbeitet von holger s
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gerade eben haben sich die gemein(t)en Querulanten zurückgehalten. @schwinge und ich, wir haben oft kontroverse Ansichten ohne uns gegenseitig runterzumachen, da könnten sich einige hier ein Beispiel nehmen ;)

Das ich mit beladenem Trailer und dessen defekter Bremse unterwegs sein konnte spricht eindeutig für die Güte der XM-Bremsanlage, der Legacy von meinem Bruder konnte es jedenfalls nicht mal ansatzweise.

...und ja, ich hab bestimmt 0 Sachkenntnis von der Technik und der des XM im speziellen. Vielleicht ist das ja der Grund warum ich beim 2.0i eine eingetragene Anhängelast von 1800kg habe.

Aber zurück zum Topic auf Wunsch von @badscooter:

large_306.jpg.2e829b52fca15ccba0022442c8

Sogar in Austria aufgenommen beim LPG fassen zwischen Wolfsberg und Völkermarkt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manson ich kann dich irgendwie verstehen, du mit 80 km ,/h ich eher mit 180 . Alles im grünen Bereich , ich fahre eigentlich so 140 durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 11 Stunden schrieb holger s:

* Duden sagt: männliche Person, die sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf ihr [vermeintliches] Recht pocht

Da muss man doch mal fragen, wer hier der Querulant ist.

** Duden sagt: unüberlegt, wirr, meist weitschweifig und ohne genaue Sachkenntnis von etwas reden oder über etwas schreiben; Unsinn von sich geben; daherreden

Hm … tja …

Schon mal überlegt wie das in diesem Moment auf DICH passt?
Nur so ein Gedanke...
Und für meinem Gefühl sind es nicht @schwinge, @bx-basis und @TurboC.T. die hier als Querulanten bezeichnet wurden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb René Mansveld:

Schon mal überlegt wie das in diesem Moment auf DICH passt?
Nur so ein Gedanke...

Jaja, wieder das übliche Schema … der notorische Polterer ist wieder mal das gute Schaf. Und wenn man sich über das breitbeinige Gepolter beschwert, ist man der böse … wieder mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Super Mario:

Hallo Petar, womit hast du den poliert?

Der war beim aufbereiter glaube petzold's dan mit Sonax Keramik versiegelt.

Werde die tage mal schöne fotos schießen bei dem Wetter bietet es sich an.😄👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb René Mansveld:

IMG-20180629-WA0003.jpg.b06a7d91a6cf60e68aa622984ecf4969.jpg
Das ist im Moment meine Favoritin ;)

Wann wird der gute fahren? Ist auch silex grau wie meiner 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ACCM Jens:

 

IMG_20220515_144322a.jpg

Hallo jens der weiße Xm sieht ja echt schick aus!

Ist das ein v6 Pallas? Und ist die verspoilerung von Arndt, Musketier oder Zender? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petar, ist ursprünglich ein ganz normaler Standard V6 aus 1990 nur noch mit manueller Klima und Automatik dazu. Ansonsten nichts besonderes. Kurz nach dem Kauf erhielt er eine komplette Musketier Verspoilerung, allerdings ohne den Heckspoiler. Der Zender Dachspoiler wurde später nachgerüstet. Inzwischen hat er das schwarze Leder aus meinem alten 2.0i Exclusiv bekommen. Der Musketier Heckspoiler soll auch noch dran. Der liegt schon bei mir, muß aber noch lackiert werden. Da der keine Mittelstützen hat, weiß ich noch nicht wann ich das in Angriff nehme (wegen der Löcher in der Heckklappe). Vielleicht bekomme ich noch die beiden Stützen. Weiß nicht, ob die Musketier separat vertrieben hatte. Der Innenraum wird noch umgestaltet. Entweder wieder komplett schwarz (ohne Holz und mit schwarzen Schalthebel). Also so:

IMG_20220514_165058a.jpg.3fff08db2fd7d6bc57e62156840ea3dd.jpg

Oder so (erstmal als Test, da würden noch die anderen Holzapplikationen dazu kommen)

IMG_20220602_184645a.jpg.10be28ebe03a50d7f154b6bfb8daaf1c.jpg

Oder Innenraum nur schwarz mit weißen Schalthebel. Das muß ich mir noch umbauen und anschauen. Vielleicht hast Du eine Meinung. Habe mit MichaelS schon darüber gesprochen.

Beste Grüße!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ACCM Jens:

Hallo Petar, ist ursprünglich ein ganz normaler Standard V6 aus 1990 nur noch mit manueller Klima und Automatik dazu. Ansonsten nichts besonderes. Kurz nach dem Kauf erhielt er eine komplette Musketier Verspoilerung, allerdings ohne den Heckspoiler. Der Zender Dachspoiler wurde später nachgerüstet. Inzwischen hat er das schwarze Leder aus meinem alten 2.0i Exclusiv bekommen. Der Musketier Heckspoiler soll auch noch dran. Der liegt schon bei mir, muß aber noch lackiert werden. Da der keine Mittelstützen hat, weiß ich noch nicht wann ich das in Angriff nehme (wegen der Löcher in der Heckklappe). Vielleicht bekomme ich noch die beiden Stützen. Weiß nicht, ob die Musketier separat vertrieben hatte. Der Innenraum wird noch umgestaltet. Entweder wieder komplett schwarz (ohne Holz und mit schwarzen Schalthebel). Also so:

IMG_20220514_165058a.jpg.3fff08db2fd7d6bc57e62156840ea3dd.jpg

Oder so (erstmal als Test, da würden noch die anderen Holzapplikationen dazu kommen)

IMG_20220602_184645a.jpg.10be28ebe03a50d7f154b6bfb8daaf1c.jpg

Oder Innenraum nur schwarz mit weißen Schalthebel. Das muß ich mir noch umbauen und anschauen. Vielleicht hast Du eine Meinung. Habe mit MichaelS schon darüber gesprochen.

Beste Grüße!

Also ich würde es wie aufm ersten Bild lassen schwarz und möglichst Original meine Bescheidene Meinung.

Die zeitgenössische verspoilerung ist toll!😄👍

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...