Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

René Mansveld
vor 8 Stunden schrieb drophead:

Warum 205 und keine 195 ?  

Weil die größer motorisierte 205er brauchen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur der 2.0 16V, der darf die 195 und 205 fahren. Hatte ja selbst den 2.0 16V und fand die 195 immer bequemer als die 205.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb drophead:

Warum 205 und keine 195 ?  

1. Weil die Evasion-Radkappen mit den 205ern weniger überstehen und nicht so bordsteingefährdet sind.

2. Weil die 205er die Radhäuser besser füllen und der XM satter dasteht.

3. Weil’s vom Preis her kaum einen Unterschied macht.

 

large.IMG_1574.jpeg.539bb512de5b90af8741ad0db8e83e7c.jpeg

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumente gerade mit dem Schutz der seltenen Radkappen durch die breiteren 205 verstehe ich absolut.

Dennoch hätte ich mir gerade von Dir als Abrundung auf diesem einmaligen XM Reifen der Marke Kleber oder Michelin erwartet.

Ich habe das Glück einen Reifenhändler zu haben, der gute Beziehungen zum Michelin Reifenwerk in Bad Kreuznach hat und mir so manche Größe wirklich günstig anbieten kann. Generell tendiere ich inzwischen dazu jeweils die schmalste Reifengröße zu verbauen, welche die besten Fahr- und Komforteigenschaften für den Wagen aufweist bzw. vom Hersteller ab Werk vorgesehen und empfohlen wurde.

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drophead:

Dennoch hätte ich mir gerade von Dir als Abrundung auf diesem einmaligen XM Reifen der Marke Kleber oder Michelin erwartet.

Tut mir leid, dass ich Deine Erwartungen diesbezüglich nicht erfülle.

Dieser XM ist für mich ein Daily Driver, den ich pflege und am Laufen halte. Größere Investitionen vermeide ich allerdings, da ich genug Geld in die D-Modelle (Motorüberholung, Fahrwerk, Karosserie) und demnächst in die CXe (Komplett-Lackierung, Motorabdichtung (=Ausbau) fließe lasse bzw. plane, fließen zu lassen.

Vor diesem Hintergrund ist die Reifenmarke auf dem Y4 (dessen Cockpit stilistisch für mich hart an der Grenze des Erträglichen ist) für mich eher sekundär.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KUMHO Solus hab ich hier 2 Sätze mit verschiedenen XM übernommen: an zwei Reifen Karkassenbruch. 

Weiß natürlich nicht was dazu geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Großartiges WE, über 100 km gestern bei hohen Geschwindigkeiten souverän geschwebt, 100 km heute, endlich mit Sommerreifen, endlich mit meinen Traumfelgen. Ah, und den Schiebedach im XM kann ich wärmstens empfehlen! 
Auf diesem Bild wird es laut: ich muss die Y4 Maske baldmöglichst haben! 🥰

image.png.83aaf207b8e056ab88018e649765d204.png

 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die Felgen farblich korrekt absetzen willst: Ich kann Dir den passenden RAL-Farbton nennen… 

Suche ich Dir bei Bedarf gerne raus.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Falls Du die Felgen farblich korrekt absetzen willst: Ich kann Dir den passenden RAL-Farbton nennen…

Danke Dir! Super dass somit der RAL-Farbton im Forum steht, damit wird es "nahhaltig" informiert.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf dem Foto einen Ticken zu hell aus, kann aber täuschen.

Das dunkle ist definitiv dicht am Original. Ich hatte den Abgleich damals anhand der Werkslackierung vorgenommen.

Mag aber sein, dass es baujahrsabhängige Farbvarianten gab, von denen mir nichts bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Ist die Farbe hier auch falsch?

Zumindest deutlich heller als original. M.W. gab es da auch nur einen Grauton, die Felgen waren ja auch nicht so lange im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Allerdings habe ich eine relativ lange To-Do Liste. Die korrekte Farbgebung der Felgen steht nicht oben. z.B. zuerst möchte ich die Y3-Maske "hereinbasteln". Meiner "Muss original aussehen"-Religion sündhaft, aber für mich einfach deutlich schöner.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2023 um 18:20 schrieb M. Ferchaud:

Vor diesem Hintergrund ist die Reifenmarke auf dem Y4 (dessen Cockpit stilistisch für mich hart an der Grenze des Erträglichen ist) für mich eher sekundär.

...Kleber sind doch auch nicht wesentlich teurer als Kumho...  Ich jedenfalls habe den Kleber-Kauf ( allerdings 205/65 R15 ) bisher nicht bereut...  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Gerade eben schrieb Petruschka:

...Kleber sind doch auch nicht wesentlich teurer als Kumho...  Ich jedenfalls habe den Kleber-Kauf ( allerdings 205/65 R15 ) bisher nicht bereut...  

Ich musste mich vor 2 Wochen zwischen Kleber Dynaxer HP4 und die Falken Ziex ZE310. Nicht einfach. Beide preislich gleich, habe mich für die Falken wegen der Angaben (Testbericht und Lärmpegel) entschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nässeperformance ist mein Hauptkriterium bei Reifen. Notfalls mach ich die Musik lauter. :D

43 minutes ago, Sebastian Fernandez said:

Meiner "Muss original aussehen"-Religion sündhaft, aber für mich einfach deutlich schöner.

Religionen halte ich generell für nicht unproblematisch. Erlaubt ist, was gefällt und keinem wehtut.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 25 Minuten schrieb schwinge:

keinem wehtut.

Und die Y3 Maske in einem Y4 tut z.B. dir weh? 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue von meiner Tochter - Projekt! Noch ungewaschen und bereits ohne Innenausstattung.

large.PTDC0196.JPG.35514c7600bf646cf0a0b

Der Heckscheibenwischer hatte ein Eigenleben entwickelt als ich die Batterie anklemmte um die Heckklappe via ZV zu entriegeln und als ich sie abklemmte blieb er so stehen, aber das bleibt jetzt erstmal so, da kann sich dann wenigstens kein neuer Schmutz sammeln wenn er erstmal gewaschen ist. Denn erstmal wird der ausgelagert.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

large.PTDC0196.JPG.35514c7600bf646cf0a0b

Wollte den @René Mansveldnicht eigentlich für sich selber fertig machen? Das ist doch der ZPJ4 der ganz früh in seinem Leben einen Tauchmotor bekommen hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...