Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb badscooter:

Der müsste dann aber ein gewaltiges Problem gehabt haben...😁

Kennt Ihr das noch von den /8er-Mercedes-200D? Da war die linke Rückleuchte immer deutlich geschwärzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb holger s:

Kennt Ihr das noch von den /8er-Mercedes-200D? Da war die linke Rückleuchte immer deutlich geschwärzt.

Klar, nicht nur bei den /8. Bei vielen Mercedes und VW - auch "jüngerer" Baujahre. Nicht aber beim XM. Das sind nämlich gute Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2023 um 17:19 schrieb holger s:

Mein XM heute morgen. Und ich parke schon immer nicht neben Dingen, die alleine oder nicht alleine umfallen können (temporäre Halteverbotsschilder, Dixi-Klos). Leider ist das kein Zweischeiben-Sicherheitsglas … schöne Sauerei.

image.jpeg.a93f726057b478770c55658052cacbfc.jpeg

Bei meinem Volvo ist das mal einfach während der Fahrt passiert, ein Knall und die Scheibe lag im Kofferraum.

Wahrscheinlich Spannungsrisse nach 20 Jahren zuknallen der Heckklappe. Zum Glück hatte ich Teilkasko, das Glas tauschen hat damals 1000 Euro gekostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vorige Woche zwei meiner Projektfahrzeuge (Schneeflocke und Mighty One) umparkiert habe, musste ich an den Lageräpfel-Faden denken. Also schnell mal diese beiden Lageräpfel geknipst:

img_20231002_124809_075cwt.jpg

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Gestern zu mir nach  Hause geholt. 😍

Heute innerhalb 30 Minuten zugelassen. 🥰

Y3, ZPJ schwarz. 101.500 Kilometer Laufleistung, nach 20 Jahren des Rumstehens in der Garage, jetzt wieder in Betrieb.

 

XM schwarz1.jpg

XM schwarz2.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

101.500 Kilometer Laufleistung, nach 20 Jahren des Rumstehens in der Garage, jetzt wieder in Betrieb.

Glückwunsch, schönes Teil. Aber Hauptsache, dass hier die Kopfdichtung die lange Standzeit besser vertragen hat als die von deinem roten ZPJ. Wird der rote jetzt geschlachtet? Schwarz mit Leder beige sieht jedenfalls mindestens so gut aus wie rot.

Einen XM ohne Seitenblinker habe ich allerdings noch nie gesehen. Wie kann das denn passiert sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 40 Minuten schrieb margia2:

Einen XM ohne Seitenblinker habe ich allerdings noch nie gesehen. Wie kann das denn passiert sein?

Ich hab beim Kauf eine Riesenmenge Rechnungen von einem Holländischen Citroen Autohaus mit dazu bekommen. Vielleicht ein Kauf in den Niederlanden, aber, dass weiss ich nicht. Auch das Typschild ist nicht an der bekannten Stelle vorn am Schlossträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb berndjetztmitxm:

Vielleicht ein Kauf in den Niederlanden, aber, dass weiss ich nicht.

Das lässt sich doch einfach bei einem Blick auf die Heckpartie feststellen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Wie das?

Da bin ich auch gespannt.

Was Seitenblinker und Niederlande anbelangt wäre es merkwürdig, wenn es daran liegen würde.

Dort wurde immer viel Wert auf dieses Feature gelegt. Z.B. wurden CXe mit Seitenblinkern nicht selten in den Niederlanden oder Belgien erstzugelassen.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 1 Stunde schrieb margia2:

Wird der rote jetzt geschlachtet?

Wird der  nicht, der wird auch wieder fertig gemacht. Eine absolut rostreie Karosse, wirft man nicht weg.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 7 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Wird der  nicht, der wird auch wieder fertig gemacht. Eine absolut rostreie Karosse, wirft man nicht weg.

Und vor allem in der roten Farbe! 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb margia2:

Z.B. wurden CXe mit Seitenblinkern nicht selten in den Niederlanden oder Belgien erstzugelassen.

Die waren bei uns in den Niederlanden aber optional, da gab es keine Pflicht.
Außerdem (siehe CX) waren die vorne angebracht, so wie in F, nur weiter oben.

vor 12 Minuten schrieb holger s:

Na, der müsste dann ja eine Anhängerkupplung haben.

Nein, wie peinlich, und schon ewig nicht mehr lustig 🤦‍♂️
Aber du hast "Wohnwagen" vergessen zu erwähnen, denn Anhänger (und auch Wohnwägen) gibt es in D auch sehr viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Einen XM ohne Seitenblinker habe ich allerdings noch nie gesehen. Wie kann das denn passiert sein?

Französische Erstauslieferung. Seitenblinker gab es bis weit in die 90er nur für Exportmodelle. Unser 96er AX hat auch keine (außerdem Bilux-Scheinwerfer ohne LWR...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!
Ich meine, da sogar noch die werksmäßige Plastikabdeckung an der rechten hinteren Wagenheberaufnahme sehen zu können :)

Ohne Seitenblinker sieht gut aus, "cleaner"
. Auch wenn die vor 1992 nicht vorgeschrieben waren, scheinen sie an jeder deutschen Auslieferung dran gewesen zu sein, glaube ich.

Dass ein Auto mal in NL angemeldet war, erkennt man ganz gut daran, dass das Kennzeichen (?) in jede Scheibe nachträglich eingraviert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 17 Minuten schrieb TurboC.T.:

Schön!

Danke :)

vor 18 Minuten schrieb TurboC.T.:

Dass ein Auto mal in NL angemeldet war, erkennt man ganz gut daran, dass das Kennzeichen (?) in jede Scheibe nachträglich eingraviert wurde.

Das ist nicht der Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Was mir noch aufgefallen ist, es gibt diese Klartextanzeige, die zeigt aber gar nichts an. Weder eine offene Tür, noch das Umstellen auf "Sport". Das kann natürlich ein Kontaktfehler sein und ich werde es überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 25 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ich meine, da sogar noch die werksmäßige Plastikabdeckung an der rechten hinteren Wagenheberaufnahme sehen zu können :)

Es sind sogar alle vier noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir möchten unseren Citroën XM auch kurz vorstellen. Er ist ein Y3 2,0i Technik, Baujahr 01-1990 mit einem braunen Interieur.

Seit wenigen Wochen sind wir stolze Besitzer des H-Kennzeichens. Das tat auch unserem XM gut, denn seitdem läuft er immer besser bzw. wie aus einer Autowerbung: er läuft und läuft und läuft …

Euch allen einen schönen Abend 🤗

large.IMG_0700.jpeg.98c423986725dcbe52450e338d77db50.jpeglarge.IMG_0705.jpeg.6187fed5efcd82e7d4b915659571ac08.jpeglarge.IMG_0707.jpeg.b2d4fdbb8faee0b71a20e2b7f26c8e17.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...