Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Gibt ein Online Spiel was in Grossbritannien im Jahr 2000 spielt, welches ich recht aktiv Spiele, nun hat es mein XM als kaufbares Auto ins Spiel geschafft, bild recht angepasst auf Rechtslenker damits zum Spiel passt, zählt das hier mit rein? large.Screenshot_20231102-1310192.png.b6fafce141c34e28aff1951a239113ed.png

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chöschi:

, nun hat es mein XM als kaufbares Auto ins Spiel geschafft, 

Du versuchst echt alles um den Koffer loszuwerden... 🤪

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Du versuchst echt alles um den Koffer loszuwerden... 🤪

Naja, so verkaufen natürlich nicht, im ganzen Spiel schwirren schon mindestens 3 oder 4 mit dem Bild rum, dann noch einige Y3 TCT Breaks mit grünen Auto im Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chöschi:

Motornstion.net wär die Seite.

Sorry, Schreibfehler, wäre natürlich Motornation, nicht Motornstion

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb meixu35:

Wo sind denn deine interessanten Rückleuchten hin? 

Derzeit im Umbau für mehr Gesetzeskonformität - aber keine Sorge, die kommen im Frühjahr wieder dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Derzeit im Umbau für mehr Gesetzeskonformität - aber keine Sorge, die kommen im Frühjahr wieder dran.

Ja, und wenn dann noch die Zierleisten ...🤔

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb meixu35:

Ja, und wenn dann noch die Zierleisten ...🤔

Ich weiß, die sehen unschön aus - haben aber momentan keine Priorität. Die Zeit, die ich momentan habe, lasse ich lieber in die DS fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Beides.

Na klar doch, der schwebt hinten (steht auf Böcken),

Michael, ist der aus Oberfranken wo Du schon angeboten hattest das Hydraulik Leck hinten mobil zu richten.

Nach 7 Jahren Standzeit und entsprechenden Moosbewuchs und Standschäden und Rost,

ist der bei mir gelandet.

Heute nach Funktionstest musste ich Holz einbauen, damit es übern Winter nicht reinregnet. 🙄

 

 

spacer.png

 

 

 

 

Bearbeitet von Mario
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Mario said:

Heute nach Funktionstest musste ich Holz einbauen, damit es übern Winter nicht reinregnet. 🙄

spacer.png

 

Tja, das passiert wenn man seinen Spieltrieb nicht ein paar Monate unterdrücken kann :P

Bald kommen noch Bilder vom Transport, noch inkl. Moos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Tja, das passiert wenn man seinen Spieltrieb nicht ein paar Monate unterdrücken kann :P

Du meinst jetzt aber nicht das der durchgescheuerte und verrostete Bowdenzug sich bis Frühjahr von selbst geheilt hätte. 🤪

Vielleicht repariert sich der Kühler bis dahin ja selbst.🤣

Und ja, auf den Bildern sieht er richtig gut aus, aber eben auch nur auf den Bilder, da sieht man weder Moos noch den Rost an allen Ecken und Kannten Schwellern Türen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Nachbarn habe ich für ihn aus HH einen Y3 2,1 TD geholt. 03/90, 142.000 km.Ausgeliefert in Paris, ein Geschenk eines hochrangigen Citroën Mitarbeiters an seine langjährigen Bediensten, Haushälterin und Gärtner, aus Portugal. Als sie in Rente gingen, nahmen sie den Wagen mit und haben ihr Haus in einem Dorf so umgebaut, dass der Wagen innen im Zentrum stand.

Nun wurde der Wagen von einem Neffen in HH angeboten. Er war so rostfrei wie beschrieben und hat inzwischen, ein H Kennzeichen, wie das so muss. XMbremi war der Logistiker, alles gut gelaufen. Der massive Schweinehaken musste natürlich gegen ein schwindeliges Produkt mit CE Zeichen getauscht werden. 😳

Nun zu meiner Frage, der Wagen scheint keine Hydroaktiv zu haben und liegt wie ein CX auf dem Bauch. Mir war nur bekannt, dass der Saugdiesel ohne elektron. Fahrwerk geliefert wurde. Ein französische Ausnahme? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Hartmut51:

Nun zu meiner Frage, der Wagen scheint keine Hydroaktiv zu haben und liegt wie ein CX auf dem Bauch. Mir war nur bekannt, dass der Saugdiesel ohne elektron. Fahrwerk geliefert wurde. Ein französische Ausnahme? 

Nein! Es gab auch den 2,1TD ohne Hydractive(!), nur offiziell in D nicht. Bei uns in Ö zum Beispiel schon (ich hatte ganz ganz kurz so einen), BeNeLux auch etc., war länderabhängig. Gab sogar noch Y4 2,1TD ohne Hydractive.

Dass er wie ein CX auf dem Bauch liegt, hat nichts mit Hydractive zu tun, sondern schlicht damit, dass das sogenannte Antisink erst ab dem Y4 in fast alle Modelle eingeführt wurde. Somit sinkt jeder Y3 ab, so wie CX, BX, GS,... aber hattest du nicht auch einen Y3?

Bearbeitet von badscooter
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydroaktiv gab‘s nie bei Citroën, aber ob die Federung mit Hydractive ausgestattet ist oder nicht hat nichts mit dem Absinkverhalten zu tun. In Frankreich war die Hydractive in deutlich mehr Modellen aufpreispflichtig als in Deutschland. Dürfte also normal und keine Ausnahme sein.

Edit: @badscooter war schneller.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XM 2.1D:

In Deutschland gab es gar keine Modelle ohne Hydractiv, zumindest beim Y3 nicht.

Offiziell weder beim Y3 noch beim Y4, einen Y4 Break ohne Hydractive habe ich aber schon gesehen, ganz offiziell über Citroën Deutschland in den Verkehr gekommen, kein EU-Imporr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...