Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Du machst 4 XMs an einem Tag. Nicht schlecht, fast schon Serienproduktion. ;)

Das war vielleicht 'ne Kurbelei, die Kisten so hinzustellen, daß es halbwegs passte :)

Aber jetzt hab ich wieder 'n paar Fotos, nachdem ich mein schönes S/W verloren habe, auf dem der V6 und der Y4 tct drauf waren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Y4 tct in weiß....

a912b1289746447_800.jpg

01b4d1289746594_800.jpg

Felgen f den nächsten Sommer

70ea71289746741_800.jpg

Altes Gummi raus- V2A rein!

78b031289746856_800.jpg

xm Doppelpack in der Bretagne (Penmarch), Sommer 2005

ffa4c1289747403_800.jpg

4d4601289747339_800.jpg

erster xm 2000- 2001, volvo 480, 'xm coupe', aufgenommen in AC im Oktober

0a7ee1289746985_800.jpg

Bearbeitet von norbert.ac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Norbert.... die Felge sieht ja mal sowas von geil aus! Chapeau!!!

Hi & danke....

hab die oberschrottig bei Ebay geschossen und dann aufbereiten lassen.

kann bei bedarf gern die firma weitergeben, die das gemacht hat.

Der job war nicht ganz einfach, vor allem weil der deckel mit dem glanzgedrehten alu übereinstimmen muss- und der deckel ist halt nur aus plastik.

So sahen sie vorher aus....

c9f2d1289756833_800.jpg

Norbert

Bearbeitet von norbert.ac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon vorab Fotos von Norberts Felgen bekommen:

sind die schönsten Speedlines, die ich bis jetzt gesehen habe. Ehrlich :)

Ich stelle mir den weißen XM gerade mit den Felgen vor - wow ...

Ich habe heute auch Bilder gemacht. Kann mich aber mit meinen Speedlines verstecken. Die sind noch nicht mal fertig geworden :D

Die "Sträflingsarbeit" Abkleben und Graulackieren hebe ich mir für nächstes Jahr auf...

dsc011042ry0r.jpg

dsc01104x66x.jpg

dsc01116558v.jpg

dsc01118antp.jpg

Und noch mein Lieblingsbild mit Sommerreifen:

dsc05189_edited-tiltshtfcu.jpg

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aufgefallen:

Bei mir steht weder "Speedline" noch "Made in Italy" auf den Felgen (???)

Gruß Marcel

Danke für den Hinweis! Ich dachte jetzt spontan, bei meinen steht Made in France oben ;) So kann man sich irren ;)

Apropos: wieviel kostet es die Felgen überarbeiten zu lassen? Bzw.wie geht man vor (Sandstrahlen-silber lackieren-Abkleben-tiefere Flächen grau lackieren? Wie kann man die Rundungen exakt abkleben?)? Auch gerne per Mail oder PN um nicht den OT zu werden...

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Thema Speedline-Felgen interessiert vll. noch mehr :)

Also in meinem Fall hat das Strahlen und Pulverbeschichten (Silber mit leichtem Chromeffekt)

55 Euro pro Felge gekostet.

Dann müssen noch die Vertiefungen lackiert werden. In Eigenarbeit soll das machbar sein. Werde ich auch selber machen, da ich durch mein Modellbau-Hobby etwas Lackiererfahrung habe, die ausreichen dürfte für diese Felgen.

Ich denke, für die Rundungen muss man Maskier-Tape klein schnipseln. Das gibt's im Autoteile-Handel (bei uns z.B. bei Stahlgruber).

Eine andere Möglichkeit wird's da nicht geben.

Vll. direkt am Objekt die Konturen nachschneiden? Stelle ich mir auch nicht so leicht vor.

Die Abkleberei dürfte in der Tat Sträflingsarbeit sein. Darum habe ich das auf nächstes Jahr verschoben.

À propos: Der XM-Stefan hat seine Speedlines glaube ich selber lackiert...

Ich habe mich auch noch nicht schlau gemacht, ob man den Pulverlack mit normalem 1K-Dosenlack überlackieren kann. Ich habe bis jetzt immer von 2K-Lack zum Überlackieren (separater Härter muss beigemischt werden) gehört. Letzteres würde dann noch mehr Arbeit für mich bedeuten icon9.gif

Das Rundum-Sorglos-Paket wie bei Norberts Felgen ist nat. die schönere und originalgetreuere Alternative (da glanzgedreht), aber auch teurer als nur Strahlen und Beschichten...

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon vorab Fotos von Norberts Felgen bekommen:

sind die schönsten Speedlines, die ich bis jetzt gesehen habe. Ehrlich :)

Ich stelle mir den weißen XM gerade mit den Felgen vor - wow ...

Ich habe heute auch Bilder gemacht. Kann mich aber mit meinen Speedlines verstecken. Die sind noch nicht mal fertig geworden :D

Die "Sträflingsarbeit" Abkleben und Graulackieren hebe ich mir für nächstes Jahr auf...

Und noch mein Lieblingsbild mit Sommerreifen:

dsc05189_edited-tiltshtfcu.jpg

Gruß Marcel

Hi Marcel,

die Speedlines auf deinen Bildern sind auch schön -

hab nach guten Felgen gesucht für Sommerreifen für den xm, konnte mich aber aber auf nichts modernes 'einigen'....auch sind größere Räder schöner 16' oder so- irgendwie stammen die moderen Stylings doch aus ne anderen Zeit. Die Speedline Y3 gefielen mir dann am besten weil die Grundform auf die Felgen vom sm zurückgeht, genauso wie sich die Seitenline des xm sich auf die vom sm bezieht (damals gabe es auch schon Retro....). Vor dem überarbeiten hab ich lang überlegt, in welcher Farbe ich die lackierten Partien machen lassen soll. Hatte an weiß gedacht, aber dass sieht überzogen aus-

Die y3 Felgen von dir sind auf jeden Fall auch cool weil sie ohne die grauen Lackpartien klasse aussehen und so auch nicht oft zu sehen sind- auf jeden Fall stehen die Felgen sehr gut zur Wagenfarbe.

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Thema Speedline-Felgen interessiert vll. noch mehr :)

Also in meinem Fall hat das Strahlen und Pulverbeschichten (Silber mit leichtem Chromeffekt)

55 Euro pro Felge gekostet.

Dann müssen noch die Vertiefungen lackiert werden. In Eigenarbeit soll das machbar sein. Werde ich auch selber machen, da ich durch mein Modellbau-Hobby etwas Lackiererfahrung habe, die ausreichen dürfte für diese Felgen.

Ich denke, für die Rundungen muss man Maskier-Tape klein schnipseln. Das gibt's im Autoteile-Handel (bei uns z.B. bei Stahlgruber).

Eine andere Möglichkeit wird's da nicht geben.

Vll. direkt am Objekt die Konturen nachschneiden? Stelle ich mir auch nicht so leicht vor.

Die Abkleberei dürfte in der Tat Sträflingsarbeit sein. Darum habe ich das auf nächstes Jahr verschoben.

À propos: Der XM-Stefan hat seine Speedlines glaube ich selber lackiert...

Ich habe mich auch noch nicht schlau gemacht, ob man den Pulverlack mit normalem 1K-Dosenlack überlackieren kann. Ich habe bis jetzt immer von 2K-Lack zum Überlackieren (separater Härter muss beigemischt werden) gehört. Letzteres würde dann noch mehr Arbeit für mich bedeuten icon9.gif

Das Rundum-Sorglos-Paket wie bei Norberts Felgen ist nat. die schönere und originalgetreuere Alternative (da glanzgedreht), aber auch teurer als nur Strahlen und Beschichten...

Hi Marcel,

also meine y3 speedline habe ich in hannover bei http://www.carcenter-pro.de/impressum.html

machen lassen. Hatte mit einigen anderen gesprochen, auch mit Firmen, die Pulvern können.

Pulvern wäre auf 160€ gekommen, den Preisvogel hat wiedermal die Felgenklinik in M'Gladbach abgeschossen mit 280€ pro Felge.

Das eigentliche Problem war aber die komplexe Verarbeitung, für die viele Leute am Telefon keine Aussage treffen konnten.

-Säubern/ Strahlen

-Lackieren in Met. grau (Citroen ton in 2k lack)

-Glanzdrehen

-Klarlackieren

und dann

-mit Felgensilber den Deckel so lackieren, dass er zum glanzgedrehten Alu passt und die Riefen im Kunststoff nicht zulaufen vom Lack....

das hat dann oben genannter Betrieb für 220€ pro Felge klasse ausgeführt.

Hat dem Konto wehgetan-

aber deswegen gibts erst im nächsten Jahr Sommerreifen!

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, für die Rundungen muss man Maskier-Tape klein schnipseln. Das gibt's im Autoteile-Handel (bei uns z.B. bei Stahlgruber).

Eine andere Möglichkeit wird's da nicht geben.

Vll. direkt am Objekt die Konturen nachschneiden? Stelle ich mir auch nicht so leicht vor.

Ich glaub, da ist einfacher, erst die Vertiefungen zu machen und die Kante dann abzukleben, erst mit Felgenstreifen(schmalund biegbar) dann mit breiterem Krepp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Thema Speedline-Felgen interessiert vll. noch mehr :)

Merci, merci! Bin auch gerade draufgekommen, dass ich ja die Chefin einer Pulverbeschichtungsfirma kenne, die werde ich mal fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Thunderstorm Technologies

Oooops I did it again ;)

a55ae1290770158_800.jpg

07e4c1290770192_800.jpg

ce2431290770226_800.jpg

042241290770255_800.jpg

Der blaue 2.0 TC ging aus Erfurt zu einem von mir Infizierten Bekannten vor Ort ;)

And again:

7482b1290770320_800.jpg

ff5461290770392_800.jpg

658621290770467_800.jpg

Dat is der Weiße Classic aus Großraum Bayreuth mit 44000KM, der bei einem guten Freund erhalten bleibt ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein sehr schöner XM :) Das beige Leder ist natürlich sehr lecker.

Ist das (Echt-)Holz nachgerüstet? Oder gab es das noch zusammen mit dem Beifahrer-Airbag?

Sehe ich gerade das erste mal.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles original so! Es sind sogar die originalen XM-Fußmatten mit dem Schriftzug "Citroen XM" drinnen ;)

Angeblich wurde der direkt bei Citroen in Köln gekauft, und zwar schon nachdem es die V6 mit Diravi gar nicht mehr gab - daher EZ 98 und auch billig, da das alte Modell ja weg musste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner XM :) Das beige Leder ist natürlich sehr lecker.

Ist das (Echt-)Holz nachgerüstet? Oder gab es das noch zusammen mit dem Beifahrer-Airbag?

Sehe ich gerade das erste mal.

Gruß Marcel

Das hat meiner auch, als 96er Modell, hergestellt im Juli 1996!

Hier isses zu erkennen:

auf den blauen Pfeil klicken!
Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...