Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

lecker 24V aber nicht den aus otterndorf oder? Mein händler hat da ja auch noch einen Y3 24V stehen in grün metallic und schwarzem leder, der steht da sicher schon gute 8 jahre oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn die Händler ihre letzten XM-Restposten verklopft haben (dauert sicher nicht mehr lang, gibt ja jetzt schon so gut wie nix mehr) :)

Gruß Marcel

Ich war letzte Woche bei einem mir bislang unbekannten Citroen-Händler, da ich zufällig vorbei gekommen bin, habe ich rein geschaut.

Erste Frage an den Chef: Wie schaut's mit XM aus. Ein Freund würde einen suchen. Weißt du da irgendwas, aus dem Kundenkreis oder so? A: Nein, die sind so selten, da weiß ich nichts.

Zweite Frage: Und wegen XM-Teilen, habt's da noch was auf Lager. Neu oder gebraucht? A: Nein, kein einzige Teil. Wir haben zwar noch XM's in der Kundschaft, wir haben ja seit über 30 Jahren Citroen, aber ich glaube im letzten Jahr waren bloß 1 oder zwei zum Service da. Da lohnt es sich nicht mehr, Teile auf Lager zu legen.

So ist das!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider :(

Ich bezog mich auch auf das, was sich mir offenbarte, nachdem ich mich bei service.citroen.com angemeldet habe.

Es gibt so gut wie nichts mehr, das ein Händler über Cit beschaffen könnte.

Sogar relevante Dinge wie Kühlerschläuche sind sogar für den Y4 NFP.

Sehr schön, wenn dir das Ding irgendwo im Urlaub Leck schlägt und man so einen Schlauch mit 3 Abgängen nach dem Thermostat hat wie beim TCT, wo keine Standardware passt. Ist mir nicht passiert, den Schlauch bis 6/95 gibt's noch. Für alle danach nicht mehr. XM als einziges Auto für den Alltag wird langsam schwierig. Wenn man keinen baugleichen Schlachter zuhause stehen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So hier sind meine zwei!

der grüne XM ist ein 94er 2.0 Benziner, der goldene XM ist ein 90ier V6 an dem so alles kaputt ist was man sich vorstellen kann, langsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels, noch nen neuer Endtopf und die Hand/Fußhandbremse neu und er ist technisch wieder gut. DAnn wird er schön gemacht.

Gemacht wurden Längsträger, Druckrekler, Unterboden geschweißt, Wasserverlust gestoppt, Ölverlust gestoppt, neue Standlichter ein neues Rücklicht, Felgen gestrahlt und neu lackiert.

f7ee21325196404_800.jpg

d2f041325196448_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag auf der A7 vor Hannover überholt mich ein roter XM Break, fast gleichzeitig kommt uns(im XM) ein silberner XM Break auf einem Trailer entgegen, eine viertel Stunde später hinter Hannover auf der A2 überholt uns eine rote XM Limo. Vielleicht jemand von hier dabei?

liebe Grüsse Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]der goldene XM ist ein 90ier V6 an dem so alles kaputt ist was man sich vorstellen kann, langsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels, noch nen neuer Endtopf und die Hand/Fußhandbremse neu und er ist technisch wieder gut. DAnn wird er schön gemacht.

Gemacht wurden Längsträger, Druckrekler, Unterboden geschweißt, Wasserverlust gestoppt, Ölverlust gestoppt, neue Standlichter ein neues Rücklicht, Felgen gestrahlt und neu lackiert.

Dafür hast du ein sehr schönes Auto in einer richtig seltenen Farbe. Toll :)

Jetzt noch etwas Kunststoffpflege rundum und er ist perfekt.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Jahreszeit passend wieder mal ein aktuelles Schneefoto:

IMG_1302.JPG

Aufgenommen in Aigen im Mühlkreis im oö. Mühlviertel! Video folgt... ;)

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XM-Hollscht

Also einen im seltenen beige-metallic habe ich neuerdings auch. Stand mit durchgeschossenem rechten Domlager kurz vor dem Verschrotten. Für 260 € habe ich den soz. freigekauft, zwei vorhandene gute Domlager eingebaut, die Druckleitung am Übergang vom Rohr zum flexiblen Stück mit einem aus Tschechien ausgeborgten Werkzeug (die reparieren dort noch) nachgepreßt und an Heiligabend, als die Nachbarn Bäume schmückten, mit ein paar trockenen Handballen-Schlägen die verzogene Motorhaube geplättet. Dann ging's auf erste Probefahrt, bei der die beiden Bilder entstanden. Ein bischen Zuwendung hier und da noch, dann habe ich ein tolles, preiswertes Winterauto.

704761325619736.jpg

a41e71325619778.jpg

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
xmy3bestatter

Ich würde euch ja gerne mein xm zeigen , aber ich bekomme kein Foto hier rein. Was kann ich machen?

Bei Anhänge hochladen steht : nein . Was muss ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde euch ja gerne mein xm zeigen , aber ich bekomme kein Foto hier rein. Was kann ich machen?

Bei Anhänge hochladen steht : nein . Was muss ich machen?

Das Bild wie üblich hier hochladen:

http://bilder.citdoks.de

Dann den Link des Bildes im Forum eintragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne XMs habt ihr! :–) Ich habe auch ein paar sehr schöne Farben gesehen!

#706: Hat der brauner Stoff innen? Das gabs beim Y3 bei dieser Farbe und Dunkelbraun doch. Bis jetzt habe ich nur einen XM mit braunem Innenraum in echt gesehen.

Joachim: Wie heisst die Farbe denn? (Farbcode?) Die selbe wie in #706 ist es ja nicht, oder?

Beige Metallic, Braun, Vert Amandier, Bleu Olympe und andere Hellblaue Farbtöne sind definitiv die speziellsten Farben am XM (finde ich). :–)

Vielleicht poste ich auch mal meine.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier http://www.xmig.at/der-xm/xm-zahlen-und-fakten/farben-und-sitzmuster sieht man am zweiten Sitzmusterbild die braunen Versionen (stammt aus einem Schweizerprospekt).

In einem Prospekt von 1989 stehen die Farbbezeichnungen "Beige Tanis" für dieses helle "gold". Es gibt aber auch ein etwas dunkleres braun mit der Bezeichnung "Brun Castor"

Hier die Farbtabelle aus dem Prospekt: http://xm-ig.austroauto.at/xm_farben1989.jpg

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :–)

Das Muster "Nord-Ouest" kannte ich gar nicht in Braun, sondern nur "Marina"! Ich habe einen Y3 Injection innen braun gesehen, aber der hatte ganz klar "Marina". Wo wurde denn das "Nord-Ouest" in Braun eingebaut?

Vert Amandier sieht in echt besser aus als im Prospekt: Ma XM V6 BVA

Ich habe auch schon einen gesehen, aber der war nicht mehr schön.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...