2. Februar 20224 J. Ich war seit langem heute mal wieder an einer Garage von mir. Hier mein ältester Besitz in der Runde. Ein V6.24 von Anfang 95. Etwas teilzerlegt Stoßstange vorne und hinten abmontiert und weitere Kleinigkeiten. Bis zur letzten Fahrt vor ca 7 Jahren war alles traumhaft. Vielleicht gehe ich dieses Jahr mal an. Knapp 98tkm, mit Schiebedach, Alarmanlage und Scheinwerferreinigung und zum Glück nur einem Airbag.
2. Februar 20224 J. Eric, warum "zum Glück" nur ein Airbag? Mein 96er hat den 2. Airbag, für den ein Beifahrer dankbar sein dürfte. Ansonsten sieht das nach einem lohnenden Projekt aus. Ist denn der Lack unter dem Staub okay?
2. Februar 20224 J. vor 9 Minuten schrieb Juergen_: Eric, warum "zum Glück" nur ein Airbag? Mein 96er hat den 2. Airbag, für den ein Beifahrer dankbar sein dürfte. Ansonsten sieht das nach einem lohnenden Projekt aus. Ist denn der Lack unter dem Staub okay? Weil er noch das aus dem y3 bekannte ähnliche sich elegant langsam öffnende Handschuhfach hat. Es wird noch mit einer schönen Holzleiste geziert. Gut, beim Crash gibt es für den Beifahret Holz zum nagen. Der Lack war damals wunderbar, bis auf die Stoßstange. Das Fahrzeug macht allgemein einen sehr schönen Eindruck. Keine Gummis an den Türleisten geschrumpft und alle Gummis die ich sehen konnte, tief schwarz. Selbst die seitenleisten schön glänzend.
3. Februar 20224 J. Wäre ein schöner Wagen mit toller Ausstattung. An dieser Farbkombination war ich auch mal interessiert. Allerdings ein Y3. Der Anbieter hat das Auto aber wieder zurückgezogen. Jetzt habe ich einen weißen Y3 V6.
3. Februar 20224 J. vor 10 Stunden schrieb Juergen_: warum "zum Glück" nur ein Airbag? Beim Beifahrerairbag wird das Handschuhfach halbiert. Ein ordentlich angeschnallter Beifahrer kommt gar nicht mit dem Kopf an das Dashboard heran, hat dann schlimmstenfalls Nackenschmerzen (im Gegensatz zum kaputten Gesicht). Mir ist sogar der Fahrerairbag zu viel, ein Einspeichenlenkrad biegt weg und ist auch nicht schlimmer. Außerdem KANN ich fahren und verlasse mich nicht auf Helferlein, ich bremse bevor was passiert. Meine persönliche Meinung, kein Grund für Diskussionen, Belehrungen, Beleidigungen oder Flashmobs.
3. Februar 20224 J. Flashmob? Auja, macht mal, will ich sehen! P.S. Ich werd natürlich auch nie einen Unfall bauen. Ich bremse einfach rechtzeitig. Und wenn doch, dann brauche ich keinen Airbag.😜 Bearbeitet (3. Februar 20224 J. von Juergen_)
3. Februar 20224 J. vor 3 Stunden schrieb René Mansveld: Beim Beifahrerairbag wird das Handschuhfach halbiert. Ein ordentlich angeschnallter Beifahrer kommt gar nicht mit dem Kopf an das Dashboard heran, hat dann schlimmstenfalls Nackenschmerzen (im Gegensatz zum kaputten Gesicht). Mir ist sogar der Fahrerairbag zu viel, ein Einspeichenlenkrad biegt weg und ist auch nicht schlimmer. Außerdem KANN ich fahren und verlasse mich nicht auf Helferlein, ich bremse bevor was passiert. Meine persönliche Meinung, kein Grund für Diskussionen, Belehrungen, Beleidigungen oder Flashmobs. Sooooorry, aber bei einer derartigen Steilvorlage kann ich meine Schnauze (leider) nicht halten: Du ignorierst mit Deiner Meinung jegliche wissenschaftliche Erkenntnisse durch jahrzehntelange Simulationen, Messungen, Tests und praktische Erfahrungen. Und dass Du fahren KANNST, stelle ich nicht infrage - aber was ist mit den anderen, die das eben nicht so gut KÖNNEN? Übrigens spielt in der aktuellen Fahrzeugentwicklung das Thema Kopfaufprall bei der Konstruktion und Gestaltung von Instrumententafeln (an der ich unter anderem beruflich beteiligt bin) noch immer eine maßgebliche Rolle - und das ist nicht nur Insassen geschuldet, die sich nicht anschnallen (lassen) wollen. Übrigens: Fakten zu passiver Sicherheit sind keine Religion. Vielleicht schauste Dir mal ein paar Chrashtests an...
3. Februar 20224 J. vor 4 Stunden schrieb René Mansveld: ein Einspeichenlenkrad biegt weg und ist auch nicht schlimmer. Genau! 🙄 Bearbeitet (3. Februar 20224 J. von XM_Boris)
3. Februar 20224 J. vor 16 Stunden schrieb zitronabx: Ich war seit langem heute mal wieder an einer Garage von mir. Hier mein ältester Besitz in der Runde. Ein V6.24 von Anfang 95. Etwas teilzerlegt Stoßstange vorne und hinten abmontiert und weitere Kleinigkeiten. Bis zur letzten Fahrt vor ca 7 Jahren war alles traumhaft. Vielleicht gehe ich dieses Jahr mal an. Knapp 98tkm, mit Schiebedach, Alarmanlage und Scheinwerferreinigung und zum Glück nur einem Airbag. Eric, er wird noch weitere 7 Jahre bei dir stehen Solltest du mal über einen Verkauf nachdenken, melde dich einfach. Du weißt, wo mein Handy wohnt
13. Februar 20224 J. So weils Wetter heut so schön war, den Xm aus der Garage und eine Ausfahrt gemacht bei Regen macht es deutlich weniger Spaß als so... Heute habe ich mich dabei wieder erwischt, wie ich am liebsten garnicht mehr aussteigen wollte. Außer natürlich paar bilder zu machen. 🥳
18. Februar 20224 J. Aah, zwei Antennen drauf! Ein schönes Detail, was in den 90ern zur Bestaunung vorwies: dieser Eigner hat ein Telefon in seinem Wagen verbaut. Womit kann man denn heute sowas noch dezent erzeugen - mit 30"-Felgen oder DSG-Furzen vom leeren Vier- zylinder vielleicht? 😉
18. Februar 20224 J. Ein kurzes Update über den XM vom 7. Januar: Er hebt sich und verändert auch die Parkposition. Die linke ist definitiv seine Schokolandenseite 😉 Falls ihr mehr Details zur Bestimmung des genauen Typs braucht, dann mache ich gerne noch entsprechende Fotos.
18. Februar 20224 J. Dreizylinder ist das heiße Ding heutzutage. Warum auch immer. Führt bei mir eher zu Lenkrad-Beißreflex. Ein Dreizylinder ist ein halber Motor.
18. Februar 20224 J. Obschon mittlerweise akustisch fast erträglicher als manch vierer. Hab gerade einen C200 neuester Auflage als Ersatzwagen (seit 9.1., es gibt ja nüscht mehr), "gröööhhl" ...
18. Februar 20224 J. Das suggeriert, dass der C200 einen Dreizylinder hätte? Hab gerade erguhgelt, dass der einen Vierzylinder mit 1500 cm³ hat. Also bitte zurück zu den XeMmis.
18. Februar 20224 J. Also wenn 3 Zylinder, dann bitte als Zweitakter... da gibt es wenigstens noch ordentlich was für die Ohren 😀 Bearbeitet (19. Februar 20224 J. von drophead)
19. Februar 20224 J. vor 12 Stunden schrieb Juergen_: Das suggeriert, dass der C200 einen Dreizylinder hätte? Hab gerade erguhgelt, dass der einen Vierzylinder mit 1500 cm³ hat. Also bitte zurück zu den XeMmis. Eben nicht. Die zugeschnürten Vierzylinder klingen doch mittlerweile unerträglich, da ist ein Dreizylinder noch besser weil ohne dröhnendes Gegröle. Früher, nun zurück zum XM, klangen die Vierzylinder noch angenehmer und hatten soetwas wie sound. (meinen BX16 fand ich klanglich richtig gut, oder der 205 GTI vom Kumpel erst) Und noch früherer, DS z.B., klangen die sogar richtig gut und frei.
19. Februar 20224 J. vor 12 Stunden schrieb drophead: Also wenn 3 Zylinder, dann bitte als Zweitakter... da gibt es wenigstens noch ordentlich was für die Ohren 😀 Sowieso, für die Leistungsausbeute wichtige Resonanz sei Dank! Sogar bei einem Einzylinder ...
1. April 20224 J. Bis ins Engadin hat er es schon mal geschafft, jetzt bitte auch störungsfrei zurück... ist sonst eher nicht auf der Langstrecke zuhause.
1. April 20224 J. 48 minutes ago, essi said: [...] sonst eher nicht auf der Langstrecke zuhause. Genau dafuer ist er aber gemacht. Alibifoto (alt, Karren ist schon lange zerlegt und zersaegt):
1. April 20224 J. vor 2 Stunden schrieb schwinge: Genau dafuer ist er aber gemacht. Alibifoto (alt, Karren ist schon lange zerlegt und zersaegt): Was, alle drei!!? 🤓
1. April 20224 J. vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud: Was, alle drei!!? 🤓 Bitte genau lesen. Karren ist zerlegt, der Blaue dann…
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren