29. März 200620 J. ...ist der pfeil über Deinen kopf absicht ? sieht witzig aus. zitat : "Den XM habe ich leider nicht mehr. Habe ihn beim Kauf eines C5 II V6 Kombi im Dezember in Zahlung gegeben. Meine Frau hab ich behalten!" das lag aber sicher nur daran, das citroen frauen noch nicht in zahlung nehmen..*hust*..
29. März 200620 J. Hallo Clive, Klar hat er ein Einspeichenlenkrad, sogar mit Radiofernbedienung. Im Sommer wird er dann so aussehen, habe seit kurzem den Satz Felgen: Gruß M.
29. März 200620 J. Hi Ferchaud, sind natürlich DIE Ur-Felgen; durfte ich auch an meinem Ersten mein eigen nennen. Aber die platten Kappen mit Stahl drunter sind einen Tick "avangardistischer". Habe einen noch nie montierten Satz seit 14 Jahren im Keller. Die kommen dann an meinen "neuen" Y3 dran. (Die Fluchtung Antenne - Frontscheibe übrigens - nahezu exakt justiert) G., Clive.
29. März 200620 J. Dann will ich auch mal: Mein schlapper Saugdiesel, hat heute seine 310 tkm vollgemacht. Der hoffentlich irgendwann mal fertige Nachfolger in typischer Servicestellung. Boris
29. März 200620 J. Hallo Clive, ich mag die Felgen, weil sie den XM-Bezug zum SM noch stärker unterstreichen. Und weil die glanzgedrehten Speichensegmente (so sie denn nicht völlig korrodiert sind) hochwertig wirken und "Prestige" verleihen. Gruß M.
7. April 200620 J. Wie gefallen denn Euch meine neue Felgen? Ein bisschen brutal vielleicht, oder? Sie verleihen dem Wagen aber wirklich eine besondere Note.
7. April 200620 J. Ja, sehr schön, Jörg. Und deutlich zu erkennen: Muss ein Y3 sein, wegen dem höheren Heckspoiler. *g*
7. April 200620 J. Guck mal richtig hin, Null-Mann, der Doppelwinkel is genau in der Mitte ! Y4 kackfrech mit wertiger Y3-Flosse hochgerüstet - ganz billich, Jörg !
8. April 200620 J. Mist! Jo, hast recht, Clive. Jetzt seh ichs auch. "Pfuih, Jörg!!" Voll verbastelt!
8. April 200620 J. "Mein schlapper Saugdiesel, hat heute seine 310 tkm vollgemacht." Geil! Also ich würde so einen bald lieber mal Probe fahren als einen V6, muss sich unheimlich interessant anfühlen! Noch heftiger ist das ja bei Renault, den R25 hat es meiner Erinnerung nach mit einer Variante unter 70 PS gegeben, Waaaahnsinn und ein echtes Erziehungsmittel ;-)!
9. April 200620 J. Den R25 2,1 D gabs mit 63PS, der war aber doch einigermaßen spritzig gegenüber dem alten DB 200 D mit 55PS.
10. April 200620 J. kuhli 1 postete"...Waaaahnsinn und ein echtes Erziehungsmittel ;-)! Jepp. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, soo schlimm finde ich das Ding gar nicht mal. Die eingetragenen 173 km/h schafft man laut Tacho tatsächlich, solange kein Gegenwind ist. Dem Motörchen ist es eigentlich auch immer ziemlich egal, ob ich das Auto bis unters Dach vollgeladen habe oder alleine drin sitze. Bloß die Beschleunigung ist halt miserabel, wenn man da überhaupt von Beschleunigung sprechen kann. Aber man kann damit leben. Zumindest ist das Ding leichter als z.B. der X1, bei dem ich nie das Gefühl habe, tatsächlich sonderlich besser motorisiert zu sein und von dessen 101 PS ich eigentlich auch noch nie was gemerkt habe. Kommt fast aufs Gleiche raus.
20. Mai 200620 J. Hallo Thorsten, Du brauchst doch sicher ein Einspeichenlenkrad!? Hätte eines anzubieten... Gruß M.
20. Mai 200620 J. Hier nochmal zur Erinnerung, wie das aussehen kann: PS: Das Lenkrad aus dem Angebot hat keine Knöpfe. Gruß M.
20. Mai 200620 J. alle wollen mir eine einspeiche anbiete, andere leder :-)) ihr seid echt nett hier.
21. Mai 200620 J. Oh man da werden Erinnerungen wach.Ein tolles Auto war der XM Serie1.Mein zuversässigster Citroen den ich je hatte,obwohl sich mein CX nach 85000km auch gut schlägt.
27. Juni 200620 J. Thorsten, eine Einspeiche Leder hätte ich noch, allerdings die Tasten modifiziert, fachmännisch vier weitere Tasten draufgemacht und alles umgebaut auf Sony-Radio. Wenn es Dir etwas wert ist, schick mir ein Mail. Heute habe ich endlich den Mac-Bepper aufs Auto geklebt. Weißer Bepper auf weißem XM, wie schön:
27. Juni 200620 J. Ohje... Die rechte Rückleuchte ist ja ganz schief.... kann man wohl nur noch schlachten... oder??? :-)
27. Juni 200620 J. "Wie Thorsten, ein XM V6 Automat ist Dein? Kein schlechtes Gewissen?" Weil ich es umgekehrt gemacht habe ? Freundin in Zahlung gegeben und Auto genommen ?! :-)) Oder was meinst du mit schlechtem Gewissen ? Der XM steht doch nur in der Garage. Ich fahr doch gar nicht damit. :-)) Nur so zum reinsetzen und putzen.
6. Juli 200620 J. ACCM Thorsten Czub posteteNur so zum reinsetzen und putzen. Dafür hätte ich auch noch das oben abgebildete Objekt kostenfrei anzubieten :-) @Nullman: Ja, leider. Vorbesitzer hat im Rückwärtsgang unfreiwillig 3 Stück Autos erlegt. Die Reparatur ist leider zeitwertentsprechend ausgefürht worden. Trotzdem ist dies der beste meiner bisher drei XM, wie sagt einer der werten Mitposter immer: "XM, das erste Extra des Tages" g
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren