Zum Inhalt springen

Citroen CX als Pop-Star!


blackforest2001

Empfohlene Beiträge

blackforest2001

Hallo miteinander

Ihr glaubts nicht was ich eben auf Kabel 1 in Best of Formel 1 staunend gesehen habe..

Im Musikvideo von Grace Jones - Slave the Rhytmen kam ein silberner CX als fahrendes Stillobjekt richtig voll zur Geltung..

..achja, waren doch die 80ziger schön..und damals unser CX 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

hihi, und wie diese Grace Jones sich sogar heute noch auf einer Bühne bewegt! Ich hab's zufällig gesehen: Die anderen Stars und Sternchen der 80er hatten z.T. fratzenhafte Masken aufs Gesicht geschminkt, die Lady aus Jamaica sah einfach aus wie früher!

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80er waren furchtbar. Ein Grund für mich als Pubertierender damals mich ganz schnell wieder von aktueller Musik und Mode zu lösen, auch auf die Gefahr hin "nicht dazuzugehöhren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi Petra,

optisch warens höchstens 32! Bist Du sicher?

>>Grüße, Jürgen

Edith hat gerade gegoogelt. Demnach liegen wir beide falsch: Madame ist 52 Lenze jung, wurde am 19.05.1952 geboren. Sieht trotzdem unglaublich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erhaltener Originalzustand oder stark restauriert, so wie Cher.

Da sind ja einige Teile letztens 60 Jahre alt geworden.

@Jörg: Die ganzen 80er waren schlimm: Bronsky Beat, Jimmy Summerville, Franky goes to Hollywood, Rick Astley, George Michael, Boy George. Einfach wiederlich tuntig war das alles. WÜRRRRG!!!

Selbst Rock war ja zu blödem Poser-Metal verkommen. Saxon, Whitesnake, Van Halen. Uahhh! Diese wiederlichen Typen mit auftoupierten Stränchen-Vokuhilas und Spandexhosen.

Mir ist schon schlecht, wenn ich nur daran zurückdenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe mich in den 80ern sehr wohl gefühlt und mag auch heute noch einiges von der damaligen Musik: Frankie goes to Hollywood oder Talk Talk.

Die Mode war, naja, gewöhnungsbedürftig. Aber die 70er waren mit Schlaghosen, bei denen selbst Schuhe Größe 45 drunter verschwanden, und die ganzen schweißtreibenden "Plastik"hemden auch nicht besser.

Die Musik glänzte weder in den 70ern (allein die Unmengen an Schlagern!!!) noch in den 90ern (Boygroups! *würg*), da ist auch die Neue Deutsche Welle nicht wirklich schlimmer! ;-)

Ich trug damals auch schmale Lederkrawatten und fahre heute keine Leichenwagen! ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay, mir war mein Schreibfehler auch direkt nach dem "Absenden" bewußt. Feststellung: Was ich in Mittagspausen schreibe, scheint sich zu einer permanenten Fehlerquelle zu entwickeln, hihi.--

Und nun hackt nicht mehr länger auf der http://www.wuerg.com rum.;) Ich fühl mich sonst angesprochen und hetz Euch den Gouda auf den Hals...---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veschwende deine Jugend ;-)

Laibach haben doch letzes Jahr auch ne neue Platte rausgebracht (mit ner Coverversion von "final countdown"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, tu was Du willst. ;-) Die Coverversion gab es auf der Nato CD von 1994, aktuell zusammen mit weiteren Remixen auf der Doppel CD Anthems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier alles sehr neutral und hab noch nie meine Meinung geäußert. Aber zu Blackforest:Ich wollte nur beiläufig erwähnen, daß ich es als Jugendliche nicht nur übel fand, daß die Frau kein Instrument spielt- sondern auch CXe frißt und dann aufstößt. Ich hoffe, in diesem erlauchten Kreis erklärt mir das mal jemand. Macht das Sinn????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Also an CXen verschluckt man (oder frau) sich eben! CXe futtert man ja auch nicht! Nein nein nein! Daher ist ein Aufstoßer noch einer der harmloseren Strafen! ;-)

Vorher fährt sie ja mit dem CX rum...

Und vergeßt nicht, daß sie mal die Haare so geschnitten hatte, daß ihr Profil dem des CX glich!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Sensenmann postete

... Einfach wiederlich tuntig war das alles. WÜRRRRG!!!

...

Da haben wir ihn wieder, den Sensenmann wie er leibt und lebt!

Tunten sind widerlich und Fahrradhelme schwul!

"widerlich" schreibt man trotzdem nur mit einem "e"!

>>Grüße, Jürgen

Übrigens hab' ich schon 'homosexuelle Mitbürger' Leichenwagen fahren sehen. Ich hoffe, das stürzt Dich jetzt nicht in eine Identitätskrise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das schon wieder los. Muß man denn Homosexualität hier zwingend toll finden ? Tolerieren reicht doch, oder ?

Sensenmann ist da halt immer recht direkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hallo Jörg,

das ist aber ne dolle Argumentation.

Mal ein anderes Beispiel:

Vielleicht finde ich ja Kleinkinder widerlich. Wenn ich dann hier über Kleinkinder herziehe und pauschalisierend alle widerlich finde oder alles was mir nicht gefällt mit den widerlichen Kleinkindern gleichsetze oder vergleiche: Fällt das dann auch unter meine "direkte" Art, und unter "nicht zwingend toll finden müssen"?

Oder gibt es auch schon zivilisatorische Grenzen, bevor jemand in der Realität Kinder mißbraucht und quält? (Weil "tolerieren reicht doch", ich bring' sie ja nicht wirklich um...)

Ich denke schon, daß es da vorher Grenzen gibt.

Überdenke mal bitte an Diesem Beispiel (ich bin kein Kinderhasser!) Deine Argumentation.

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn einer in den 80ern eine tolle Zeit hatte wird er diese vielleicht vermissen. Ich war damals noch ein Heranwachsender und finde z.B. die Frisuren ganz Schlimm! Vokuhila und Dauerwellen - da graust es mir.

Naja und die Mode. haha. Ganz schlimm das heute die Leute teilweise so Geschmacklos rumrennen nur weil es wieder "modern" ist.

Aber jeder wie Er will. Solange ich davon nicht Blind werde. ;-)

Gruß aus 2005

Der Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

009: und wieder ist eine gute Gelegenheit vertan, den Mund zu halten!

@all: also ich fand's klasse (die Sendung) - und Frau Jones sowieso! Allerdings glaube ich auch gerne, dass man das alles wirklich ganz furchtbar finden kann; insbesondere dann, wenn nicht die erste Disco, Fahrt mit einem Cit, der erste Urlaub ohne Eltern .... irgendwie damit in Zusammenhang zu bringen ist. Und so sehr ich ja einen Faible für Grace Jones habe - bei Lichte besehen war der Auftritt m.E. schon sehr haarscharf an der Grenze zum Peinlichen. Aber na ja.

Wie alt ist sie denn jetzt wirklich? Habe ich das hier überlesen?

014: DAF waren Ende der 80er mit ihrer damaligen Tanz-Mucke auf einer Club-Tournee, da habe ich sie gesehen. Hatte was. Und von Laibach habe ich vor Urzeiten mal eine Platten-Box erstanden (irgendwie beige mit braunem Schwerter-zu-Pflugscharen-Motiv); die Musik ging gar nicht an mich. Aber ein echtes Highlight (auch in der Sendung) waren Fehlfarben, gerade mit "Tag und Nacht". Mmhhh - schön! Und so lange nicht mehr gehört.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM strübi postete

009: und wieder ist eine gute Gelegenheit vertan, den Mund zu halten!

Ja, um ein Haar verpasst, weil ich im Moment wenig Zeit habe. Aber so eine Gelegenheit sollte man sich halt nicht entgehen lassen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...