Zum Inhalt springen

Citroen CX als Pop-Star!


blackforest2001

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Soll der ganze Spökes jetzt wieder von vorne losgehen? Reisst Euch am Riemen!

Explizit ohne Gruss, weil ich so bin wie ich bin! Nehmts einfach hin!

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

als Jugendlicher bzw. Heranwachsender habe ich die Musikszene seit Ende der 60er Jahre sehr aufmerksam verfolgt. Klar gab es in den 70ern Schlager der übelsten Sorte, doch zumindest bis zum Aufkommen dieser unsäglichen und ausschließlich Profit orientierten Disco-Welle ab 1974/75 (wer erinnert sich noch an Y.M.C.A und T.S.O.P.?) gab es dazu zahlreiche interessante Alternativen in Form "progressiver" (Rock-)Musik. Spätestens mit Beginn der 80er war populäre Musik nur noch populär, also streng am Massengeschmack ausgerichtet. Grace Jones ist getrost hierzu zu zählen. Kann sie denn was anderes als dämonisch wirken zu wollen?

Massengeschmack einerseits und Qualität und Anspruch andererseits standen sich seit jeher diametral gegenüber.

Wie, das glaubt ihr nicht? Welche Fahrzeugmarke fahren wir noch mal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre inzwischen natürlich auch Musik die in den 80ern augenommen wurde und die ich gut finde.

Aber kommt da erstmal ran als 12-18 jähriger. Damals gab es Formel-Eins auf dem Ersten, Radio und das war es. Als Jugentlicher hägt man zwangsläufig erstmal im Mainstream drin.

Der einzige Vorteil von den 80ern waren die verschiedenen Jugendgruppierungen in die man sich einsortiert hat, um mit den anderen dann verfeindet zu sein.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich war nicht Gruftie, wie zu vermuten wäre sondern Ted.

Ein paar Mal haben wir damals auch Popper verprügelt.

Na ja, nicht richtig feste. Das war mehr Kinderzanken mit Raufen. Wenn wir den Popper mit seiner feinen Kleidung einmal ordentlich durch den Dreck gezogen hatten war es gut. Ihn richtig krankenhausreif zu treten und ihm den weißen Sony-Walkman abzunehmen da wären wir nie auf die Idee gekommen.

Aber einer von den Teds von damals, hat heute einen Sohn der jetzt 13 ist. In der Generation ist so was üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strübi: Grace Jones zählt 52 Lenze, ich habe es aus meiner Fernsehzeitung falsch abgeschrieben.

Und durch einen dummen Zufall- mein CD Player ist ganz aktuell kaputtgegangen!, höre ich jetzt wieder relativ viel Cassetten, bis ich das Gerät zurück habe. Was hab ich gestern gelacht, als da gleich nach Killing Joke der Peter Hein seine Stimme erhob...

Naja, vor ein oder 2 Jahren konnte ich im richtigen 80er Jahre-Fieber schwelgen. The Chameleons traten live im Zwischenfall in Bochum auf. Jau, das war was Nettes zum Mitsingen...grins, total klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt habe ich mir mit Brit- und Schottenpop selbst das Stichwort gegeben:

Zwar sind die Zeiten, wo Grace Jones den fabrikneuen glänzenden CX durch die Wüste fährt, etwas länger her, aaaber: Im letzten Jahr habe ich auf der homepage einer mir nicht sonderlich bekannten englisch- schottischen Band gesehen, daß die noch einen CX Break für das Pressefoto nutzen. Zustand: Wie ein in den 80er Jahren ausgelieferter Wagen heute eben so aussieht.;)

http://www.betaband.com// In der Gallery auf Press klicken. Jedenfalls fand ich's witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Die 80er finde ich im Rückspiegel betrachtet einfach klasse! Aber besonders merkwürdig ist die Tatsache, dass mir einige Musik dieses Jahrzehnts erst heute besonders gefällt, obwohl ich mich früher mehr mit Musik befasst hatte. Grace Jones ist heute (zumindest etliche Songs) null Mainstream mehr, und eine derzeitige Mainstream-Band wie Squeeze ziehen mich zurzeit völlig in ihren Bann, obwohl ich viele Musikrichtungen mag und bisher um vieles, was Mainstream sein sollte, einen großen Bogen machte. Hey, die Jungs haben noch echte Songs komponiert! Sowas fällt erst heute auf, wo der Mainstream im Radio fast nur noch zum ab- oder gar nicht erst einschalten zwingt.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...