15. Februar 200521 J. Ersteller Also ich rede die ganze Zeit nur vom Abblendlicht, wie im allerersten Post vom 13.01. Was anderes war noch nie kaputt.
15. Februar 200521 J. Dankeschoen -> am Wochenende wird das Trockentraining begonnen, so dass das auch im Dunkeln klappt. Oder wir kaufen einfach dann `nen neuen C3 ;-). Gruesse XM_bis_C3 .
18. Februar 200521 J. Bis jetzt hat mein C3 schon 2 neue Birnen bekommen (natürlich links-Abblendlicht). Beim ersten mal habe ich es selbst ausprobiert, was aber gescheitert ist. Ich bin dan zu meiner freundlichen Werkstatt gefahren, die mit die Birne "selbstverständlich" (wei der Meister es aus gedrückt hat) gewechselt hat. Zuerst hatte auch der Probleme damit. Jedoch nach ca 10 min hat er es geschafft. Das zweite mal hab ich es selbst garnicht erst probiert, sondern bin sofort zur Werkstatt gegangen. Auch da haben die mir geholfen. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Licht beim leichtem Gasgeben (ca, 2000U/min) die helligkeit (Scheinwerfer/Innenbeleuchtung) schwankt. Ich zum Händler, die haben die Spannung gemessen und ne neue Lichtmaschine eingebaut (Garantie). Die meinten, dass wenn die Lichtmaschiene nicht getauscht wird die Birnen durchbrennen könnten, wegen den ungleichmäßigen Spannung. Evtl. kann es auch dein Problem sein. MFG Dirk
18. Februar 200521 J. Ersteller Zwar ist meine Garantie im November abgelaufen, aber ich werde das mal messen. Habe die SPannung bis jetzt nur im Leerlauf gemessen. Danke für den Tipp.
18. Februar 200521 J. XM_bis_C3 postete Uboot-Andy postetena dann geh ich mall ins bad, und pack mir den BraunRasiererSpiegel ins C3 *ach ja Lampe* auch noch Vergessen Sie dabei aber auch nicht, den kundigen Citroen-Fachwerker mit einzupacken ;-). Gruesse XM_bis_C3 . Ganz im Ernst, bei wem darf ich mal vorbeikommen zum *C3 Lampentausch lehrgang, mach mir dar echt sorgen. ist es nun Blind zu schaffen oder nicht.? hab eben im Polo9n.de forum geschaut. wenn die die Birnen wechseln, bricht die Leuchtweitenregulierung ab.. na meistens.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren