Zum Inhalt springen

C-Klasse oder C5? Besserer Kauf?


Patrick Haefner

Empfohlene Beiträge

Sorry Leute,

mein Jaguar XJ 40 4.0 Sovereign hatte trotz Heckantrieb eine Traktion, Geradeauslauf und Bremsen, da dürft Ihr nicht mal ansatzweise von traümen! Und das insbesondere bei widrigen Wetterverhältnissen!!!

Die absolut mängelfreien 197.000 Kilometer lasse ich mal unangesprochen. Der Verbrauch von durchschnittlich 11,7 Liter Super bleifrei ist für einen Koloss dieser Grösse (1.950 KG Leergewicht) bei zügiger Fahrweise wohl unschlagbar!!! Und bei zügig passiert auch was, nicht so ein Gejaule um sich mühevoll auf 200 zu quälen.

Ist leider nicht mehr meine Kragenweite (finanziell)! Cit baut schon geile Autos, aber trotzdem mal auf dem Teppich der Realität bleiben.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI.

Was suchst du ein Auto mit platz das wert stabil ist oder ein auto das nur wertstabil ist. C Kalsse und C5 sind verschiedene grupen. Allein der Radstand. Wenn du platz willst und werstabilität. Nu ja da gibt das Alternative. CX. schön restauriert. Ein S1 steigt im preis sogran noch. Deine entscheidung solltest du nicht wirklich vom Geld anhänig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus B (ACCM)

Das Thema ist eigentlich: welche Werte sind Dir wichtig? Relativer Wertverlust beim C5 natürlich höher, u.U. aber in T€ gleich (also Neuwert - Wiederverkaufswert). Das hängt vor allem davon ab, wie lange Du den Wagen fahren willst. Wenn er 10 Jahre laufen soll, ist die Wahl einfach (C5), wenn nur 2 Jahre, auch (C-Kl.). Qualität ist ein relativer Begriff, siehe J.D. Power Umfrage in der Mot.

Wenn die Werte allerdings Platz im Innenraum sind, ist die Wahl auch einfach: da gibt's nur den C5. Wenn das Auto "gefallen" soll, hängt es wieder von anderen Sachen ab: Geschmäcker sind unterschiedlich. Und wenn der Kaufpreis nicht zu hoch sein soll, ist vom Preis-Leistungsverhältnis her der C5 IMHO besser (bessere Ausstattung). Dann gibt es noch die Frage ob Front- oder Hecktriebler (schon ausgiebig diskutiert). Der 4matic ist IMHO in einer anderen Preisklasse.

So kann man weiter denken Fazit: hängt davon ab... Generell glaube ich, daß moderne Autos in der Qualität gar nicht so unterschiedlich sind, es hängt einfach davon ab, wo man seine Prioritäten setzt!

>>

Marcus

P.S. Wenn ich ein Taxi will, fahre ich CX Prestige (in S) ;->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Ich habe meinen Vater (traditionell Peugeot-Fahrer) aus seiner Frontantriebs-

fixierung lösen können, er fährt den 3er BMW trotz anfänglicher Skepsis gegenüber Heckantrieb und Aggressivimage nun besonders gern, der aktuelle 3er hat sich von den Negativseiten des Images seiner Vorgänger gelöst.Ferner:Jedem der sich einen C5 kauft wünsche ich viel Freude damit!

Aber andere Marken und ihre Fahrer sollte man nicht pauschal mit Schlagwörtern abhandeln!!!Der Citroen C5 ist individuell!In weiten Teilen Europas gehört er zum Straßenbild, in Deutschland nicht,daher das rel. individuelle Image.Wer z.B. mal in Belgien war, weiß wie man einen Saxo,Xsara,ZX oder auch BX bis zum Exzess aufmotzen kann, da stehen die kleineren Citroen den Proll-Golfs und 3ern in Deutschl. in nichts nach!

MfG

Wolfgang

Thomas Hirtes postete

< Ich finde den C5 *krötenhäßlich* (es gibt Krötenliebhaber)

Defintiv Geschmackssache.

>Also: Was ist STIL??!

Auch das kann jeder für sich ausmachen. Aber Stil ist nicht ein

BMW, den besonders gerne südländische Mitbürger und Möchtergern-Yuppies

als Statussysmbol lenken, Stil ist auch kein Stern, egal ob A,C,E oder S

oder gar Vaneo. Ob ein C5 Stil hat, keine Ahnung. Aber es ist kein

Massenauto, kein Statussymbol (gottseidank), dafür aber geräumig, komfortabel und nicht zwingend unzuverlässiger als Andere.

Und VW mit der oben genannten "unerreichten Materialanmutung". Naja.

Wie gesagt, der Polo TDi einer Kollegin für knapp 13.000 EUR (bei

Listenpreis von kanpp 14.300 EUR!) kann sich nicht wesentlich von einem

kürzlich probegefahren C3 für abheben, der aber auch nicht nennenswert

preiswerter ist.

Wie gesagt: Geschmackssache.

Tschöö! und freue mich ergiebige Diskussionen...;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Wenn VW mit der sog. Anmutungsqualität Maßstäbe setzt, kann ich das nur anerkennen. Audi und Skoda verdienen die selbe Beachtung. Das Innenleben des Skoda Superb z.B. finde ich nicht gerade abstoßend. Das erinnert mich schon ein wenig an die Großzügigkeit im Fond eines Prestige - und das in dieser Klasse!

Wenn hier selbst von eingefleischten Citroën-Fans über billiges Plastik im Inneraum der PSA-Produkte gemeckert wird, dann natürlich auch wegen VW's Vorsprung, dessen Maßstab von quasi allen europäischen Herstellern anerkannt und - soweit machbar - kopiert wird. Von manchen halt erst, wenn's die anderen alle schon haben. Ist zwar alles nicht so wichtig, aber die Entwicklung ist anscheinend nicht aufzuhalten.

Wichtiger und hier kaum beachtet: Es muss erst einmal einer in dieser Bandbreite nachmachen, den Dieselverbrauch der TDi-Motoren von Volkswagen zu toppen. Nachmachen! Eigentlich müssten wir dem vorbildlichen Know-how von VW mehr Respekt zollen. Man kann sich ausrechnen, dass im Dieselbereich niemand anderes als VW am wenigsten Kraftstoff verschleudert - durch ein Heer von zig-millionen Dieselfahrzeugen, die deutlich weniger brauchen als der Durchschnitt. Dazu sollen die Motoren in der nächsten Generation noch sparsamer und auch akkustisch sanfter daherkommen.

Bei allem Respekt für diese Detailleistungen bleibt VW jedoch eine Marke, deren Formenspreche überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Mit Phaeton und Touareg werden dazu noch die falschen Signale gesetzt. Da ist die schöne Öko-Statistik von VW zumindest in D. und in den USA in Gefahr: Gewiss sparen jetzt schon viele deutsche Mitbürger mit Durschnittseinkommen bis sie sich in einiger Zeit so eine ressourcen-vernichtende Dampfwalze mit Basistriebwerk und Leerausstattung leisten können.

Warum man überhaupt schreiben kann, dass BMW heutzutage schlechte Autos baut - hat das jemand hier getan? Glaub ich nicht. Und BMW-Fahrer sind Yuppies? Nicht nur. Die Stückzahlen des Dreier sprechen dagegen. Da ist eine riesige Rentnerschar dabei - genau wie z.B. beim C5 oder Renault Laguna. (my multiple views). Aber ist doch eigentlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...