4. Februar 200521 J. Hi, welche Möglichkeiten habe ich, einen in Frankreich zugelassenen CX zu fahren? Das heißt, kann ich ihn mit den französischen Kennzeichen zu mir nach Hause fahren? Ich weiß zumindest, daß er keine " controle technique " mehr hat, also praktisch keinen französischen TÜV. Ich weiß, das Einfachste wäre, ihn auf einem Trailer zu transportieren. Nur leider kenne ich zur Zeit niemanden, der ein dementsprechendes Zugfahrzeug hat... Danke und Grüße Alex
4. Februar 200521 J. Dafür holt man sich diese speziellen Zollkennzeichen, mit denen man diese internationale Überführung dann auch auf eigener Achse fahren kann.
5. Februar 200521 J. Einfache Überführungskennzeichen. Mit Frankreich gibts da ne Sonderregelung. Gruß Philipp
5. Februar 200521 J. Eine franz Adresse besorgen darauf zulassen und Eichelsteuer sparen. Du willst ihn doch wohl eh nicht das ganze Jahr fahren.
5. Februar 200521 J. Ersteller Hallo, wenn das mit den Überführungskennzeichen so stimmt, wäre as natürlich die einfachste Methode. Ich werde am Motntag aber trotzdem mit meiner Zulassungsstelle sprechen, was die zu dem Fall meinen. Grüße Alex
20. Februar 200521 J. die Zulassungsstellen dsagen, auslandsfahrten seien nicht erlaubt...wie es mit den versicherern aussieht, weiss ich nicht. Philipp, bitte nähere Infos zu Fahrten nach Frankreich. Betrifft das "Kurzzeitkennzeichen"??
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren