Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bilder vom C4 Picasso / Break

Hervorgehobene Antworten

...im Netz. Wie es aussieht:

- 5-PLätzer (kurz)

- 5-Plätzer lang / Break

- 7-Plätzer (lang)

Aha, im Netz also .... link doch mal nen mail :) Falls das nicht geht: mail mal nen Link .

Grüße aus "Paukershausen" von einem, der kommenden Montag Statik-Prüfung hat

• Ersteller

Ein geposteter Link würde wohl bald von einem Admin entfernt...

• Ersteller

Die Bilder sind zuerst in "Auto-Moto", einer franz. Zeitschrift, erschienen.

Leider habe ich, bis auf die retuschierten Bilder, nix gefunden. Poste doch bitte mal, wonach du gegoogled hast. Vielleicht hilft das dann ja.

Viele Grüße

• Ersteller

Etwa nach "alles über Citroen" auf Schwedisch, was da heisst: "Allt om Citroen". Viel Glück! (aber ohne "/artikel.html")

Also soll er nun doch kommen? Ich wusste doch das ich mich auf Cit verlassen kann!

Cu Meg

Danke. Habs jetzt gefunden. Die Bilder haben aber eher wenig Ähnlichkeit mit dem C4. Sieht aber interessant aus.

Der da? Hihi!

citrc4brt040915g09888402615pr.jpg

Sieht irgendwie nach Pug aus ...

• Ersteller

Nein... Viel Glück auf der weiteren Suche!

guck unter "Telefram: - första bilderna pÃ¥ CITROËN C6! (050209)" (erste Bilder vom C6 -> der Mensch ist momentan wohl jeden Tag am Aktualisieren seiner Site...)

Die Form vom Picasso zu verecken funktioniert scheinbar nicht... wobei die lange Ausführung auch sehr teutonisch (um nicht vauwehisch zu sagen) rüberkommt... schaun wir mal wies real wirkt.

Der C6 ist auf jeden Fall schön in Szene gesetzt. Einzig die Rücklichter... wenn die Chromleiste vom Dach bis zum Ende der Rücklichter durchlaufen würde, dann einen Bogen um die Lichter machen würde und in die Chromleiste der Fensterline übergehen würde... ja so könnte ich mir den Bogen vom CX (und dessen Seitenline ist der C6) zum XM (Hüftknick und hochgesetzter Blinker) vorstellen. Wobei dann der XM vom Design dar Nachfolger vom C6 wäre... Außerdem sollten die angepappten Lichter ums Nummernschild durch Blech ersetzt werden. Endlich ein Deckel der nur der Funktion der Klappe dient. Schlimm genug das da noch das Nummernschild dran muß!

Wenn's wirklich so extrem zum kanten kommt wie in der Frontansicht vom Picasso Lang abgebildet paßt der C6 nicht ins Konzept...

Aber wie gesagt, warten wir's ab bis wir sie Auge in Auge sehen...

• 1 Jahr später...

wird im autoweek.nl-forum gepostet:

6060315.001.mini1L.jpg

6060315.001.mini3L.jpg

6060315.001.mini4L.jpg

3x 5-plätzer

6060315.001.mini2L.jpg

1x 7-plätzer

gruss, paulchen

Bild in 008 ist schon "alt"-bekannt...

Die beiden unteren Bilder in 012 sind ganrantiert Photomontagen - das sieht alles zu verzerrt aus (Hinterräder: Abstand vom Rad zum Blech [oder hat er die HP hochgefahren... :-) ...], Seitenspiegel, Citroën Logo an der Front,...) und vor allem viel zu unscharf...

Bei den beiden oberen Bildern in 012 ist die Rückleuchte auf der rechten Seite ganz sicher retouchiert, gezeichnet oder was auch immer...

Es ist kein Verlass auf solche Bilder...!!! Und vor allem wenn das Design schlussendlich so wäre, dann will ich aber wieder einen Xsara, auch wenn das Xsara Design bei Citroën Fans verrissen wurde - schöner als diese entwürfe ist es allemal - vor allem das Heck-Design des Kombis, welches jeden V40, A4, ...etc in den Schatten stellt... ist natürlich subjektiv...

Überigens, wenn Ihr euch ein Bild davon machen wollt, was im Photoshop so alles möglich ist: wir haben hier im Forum ein paar wirklich kreative Köpfe, welche dem C6 schon allerlei Formen verpasst haben - und das erst noch viel, viel besser als diese billigen Photomontagen in 008 und 012...

Gruss

Andreas

also beim ersten Bild sind die Frontlampen wohl vom Focus II geklaut!

bei den unteren Bildern sind die Fahrzeuge wohl auch erst nachträglich angemeldet worden! Siehe aufgeklebte Nummernschilder...

naja und das Degsin und dieser knick in der Fensterlinie ist wirklich alles andere als Zeitgemäß und passt gar net in die aktuelle Desginrichtung von Citroen!

Cu Meg

• 2 Monate später...
content_models.Par.0054.Image.jpg

Na da kann man nur hoffen das die kreative Phase bei Citroen nicht schon wieder vorbei ist. Ich wünsche mir ein eigenständiges Design und nicht eine Mischung aus Ford und diesem Konzern für das nationalsozialistische Volk. Von mir aus kann das Design französich bleiben, ein wenig Renault ist ja nicht so schlecht und Peugeot spukt eh in den Genen. ;-)

Und bitte bitte nie an Audi oder BMW orientieren.

Gruß

Beltzebub

Hallo!

Wieder mal unterste Schublade hier.

Autos von Massenherstellern werden so designt, dass sie möglichst vielen gefallen. Der geschmack der Ewig-Gestrigen Konsumverweigerer wird da regelmäßig nicht berücksichtigt.

Außer der Lackfarbe kann ich auch keine Ähnlichkeit mit dem Golf erkennen.

MFG

Beltzebub postete

Na da kann man nur hoffen das die kreative Phase bei Citroen nicht schon wieder vorbei ist. Ich wünsche mir ein eigenständiges Design und nicht eine Mischung aus Ford und diesem Konzern für das nationalsozialistische Volk. Von mir aus kann das Design französich bleiben, ein wenig Renault ist ja nicht so schlecht und Peugeot spukt eh in den Genen. ;-)

Und bitte bitte nie an Audi oder BMW orientieren.

Gruß

Beltzebub

Das Heck schaut irgendwie nach Renault aus. Die Seitenlinie ist jedoch eindeutig Picasso. Von vorne..................naja, mein C4 gefällt mir da besser.

Gruß

Daniel

vorne zu viel golf, bzw, golf plus - zumindest die scheinwerfer... na ja die stoßfänger-grilleinheit passt scho.

Tempelchen postete

Die Seitenlinie ist jedoch eindeutig Picasso.l

Vielleicht verursacht durch den langen Radstand. Offenbar ist er um einige cm kürzer als beim aktuellen Modell, obwohl die Gesamtlänge deutlich grösser wird.

forum160imperialcrown2wn.jpg

Daher kommt der C6

Hallo,

die neuen C4 PICASSO - Bilder gefallen mir sehr gut.

Vielen Dank PaulchenXanter.

Eine Ähnlichkeit mit VW oder gar FORD vermag ich auch nicht zu erkennen.

Stattdessen eine modern gestylte XSARA PICASSO Seitenlinie.

Die Front ganz klar am C4 orientiert, das Heck im neuen Look sehr eigenständig.

Der Wagen wirkt frisch, fast schon futuristisch.

Bravo CITROEN.

Gruß,

C-Breiling

Sind Euch auch die Plastikklappen (Spoiler) an den hintersten Seitenscheiben aufgefallen? Die Spoiler sollen wohl den Regen etwas von der Heckscheibe abhalten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.