Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bilder vom C4 Picasso / Break

Hervorgehobene Antworten

ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

Wieder mal unterste Schublade hier.

Autos von Massenherstellern werden so designt, dass sie möglichst vielen gefallen. Der geschmack der Ewig-Gestrigen Konsumverweigerer wird da regelmäßig nicht berücksichtigt.

Außer der Lackfarbe kann ich auch keine Ähnlichkeit mit dem Golf erkennen.

MFG

Beltzebub postete

Na da kann man nur hoffen das die kreative Phase bei Citroen nicht schon wieder vorbei ist. Ich wünsche mir ein eigenständiges Design und nicht eine Mischung aus Ford und diesem Konzern für das nationalsozialistische Volk. Von mir aus kann das Design französich bleiben, ein wenig Renault ist ja nicht so schlecht und Peugeot spukt eh in den Genen. ;-)

Und bitte bitte nie an Audi oder BMW orientieren.

Gruß

Beltzebub

Von jemandem, der den VW-Dieselmotor im Seat-Terra preist, kann auch nur so ein dummer Kommentar kommen.

gruss helge

Hallo!

Das war doch nicht ernst gemeint. Der kleine VW-Diesel mit 1,3 bzw. 1,4 l ist sicher grundsätzlich nicht der Rede wert.

MFG

accm Helge Garnmann postete

ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

Wieder mal unterste Schublade hier.

Autos von Massenherstellern werden so designt, dass sie möglichst vielen gefallen. Der geschmack der Ewig-Gestrigen Konsumverweigerer wird da regelmäßig nicht berücksichtigt.

Außer der Lackfarbe kann ich auch keine Ähnlichkeit mit dem Golf erkennen.

MFG

Beltzebub postete

Na da kann man nur hoffen das die kreative Phase bei Citroen nicht schon wieder vorbei ist. Ich wünsche mir ein eigenständiges Design und nicht eine Mischung aus Ford und diesem Konzern für das nationalsozialistische Volk. Von mir aus kann das Design französich bleiben, ein wenig Renault ist ja nicht so schlecht und Peugeot spukt eh in den Genen. ;-)

Und bitte bitte nie an Audi oder BMW orientieren.

Gruß

Beltzebub

Von jemandem, der den VW-Dieselmotor im Seat-Terra preist, kann auch nur so ein dummer Kommentar kommen.

gruss helge

PaulchenXanter postete

7-Plätzer

6060606.001.mini4L.jpg

hat was vom Mitsubishi Grandis. Wieso baut man so abfallene Dächer?!

Laß dich nicht von der Tele-Perspektive täuschen! Wenn du dem in Natura begegnest, siehst du wahrscheinlich kaum, daß das Dach abfällt.

Auf die Frage nach dem Warum kann dir wahrscheinlich der Mann im Windkanal eine fundierte Antwort geben.

hoffentlich behälst du recht. dass man im windkanal auch was schönes hinkiegt, zeigt dieses bild:

break_03.jpg

Mich stört an vielen neues Autos einfach, daß die Scheinwerfer länger sind als der Rest der Motorhaube, siehe z.B. Peugeot 207 und eben auch obige Entwürfe. In solchen Dingen bin ich altmodisch: Scheinwerfer gehören an die Front und nicht auf die Haube obendrauf. :-)

>>Jürgen

• 1 Monat später...

Man bemerke: Der Schriftzug "Picasso" bleibt erhalten!

Alles gut und schön aber der Knick in der Seite,versaut die Linie irgendwie

C4-Jörgi postete

...welcher knick...??????

4. Foto in 025

Die wollen die Front tatsächlich wie bei Ford bauen? Nicht ganz mein Fall (und die Rückleuchten wurden bei Volvo geklaut).

Sah ja auch schon ähnliche Bilder für den C5 2.

C4-Jörgi postete

Finde nicht. Meiner Meinung nach passt das sehr gut und ist mal wieder anders als bei den Andern. Aber der (noch erheblichere) Knick in der Seitenlinie meines C2 gefällt mir ja auch schon sehr gut ;)

Ausserdem wird dadurch die Fensterlinie vor allem im hinteren Bereich etwas flacher gehalten und wirkt dadurch nicht wie ein Panzerwagen.

Naja, Nicht sehr original wie der Picasso. Sieht aus etwa wie Zafira oder Focus C-Max...

Lieber ein tiefe Kombi/Break wie Megane Tourer.

Hallo,

kann da keine Ähnlichkeiten zu OPEL, FORD, VOLVO etc pp erkennen.

Die Form des neuen PICASSO ist erwachsener geworden. Vieleicht wirklich mehr Mainstream, auf eine optisch sehr wohltuende Art und Weise; aber auf jeden Fall durch die C4 - Designzitate enorm eigenständig.

Ich fand aber den XSARA PICASSO, genau wie bxsaab, auch sehr originell und citroenig.

Gruß,

C-Breiling

Eine Revolution im Minivan-Segment wird der Picasso so nicht auslösen.

Schade, Chance vertan.

Muss die blöde Chromleiste an der Fensterunterkante denn sein?

Gruß

Markus

phantomas postete

Eine Revolution im Minivan-Segment wird der Picasso so nicht auslösen.

Schade, Chance vertan.

Muss die blöde Chromleiste an der Fensterunterkante denn sein?

Was erwartet ihr denn immer? Soll Citroen etwa das Rad neu erfinden? Wartet doch mal ab, bis Details zu den Innenraumlösungen bekannt werden - da kann man in diesem Segment einige + Punkte sammeln. Und hässlich ist er keineswegs - der 5-Sitzer gefällt mir aber etwas besser.

Die Chromleiste hat nur das Modell, auf den Fotos ist nichts zu sehen - vielleicht erhält die Top-Ausstattung extra Chromleisten.

Der 5-Sitzer hat es mir auch mehr angetan – sehr schöne Übersetzung der Picasso-Grundform in eine modernere und klarere Formensprache. Der 7-Sitzer ist halt etwas langweiliger, aber immer noch eleganter gelöst als z.B. der verlängerte Scénic.

Worauf ich verzichten könnte, sind die unnötigen Radwülste. Nicht ganz gelungen finde ich auch das Frontdesign, das ja (leider) so ähnlich bei allen künftigen Citroëns kommen soll. Schade, daß man die beim C4 und C6 eingeschlagene Linie mit schlichten, geradlinigen Formen bereits wieder verläßt.

Also mich erinnern die Bilder des Modellautos doch arg an den Opel Zafira:

pic09_big.jpg

e27517f8939f800387c9e89e3640dda5.jpg

Nicht dass ich was gegen den Zafira hätte - von einem Cit erwarte (wohl besser: erhoffe) ich mir aber schon eine extra Portion Extravaganz.

Gruß, Oliver

ACCM Oliver Reik postete

Also mich erinnern die Bilder des Modellautos doch arg an den Opel Zafira:

Stimmt - haben beide 4 Räder :D

Also so viel Ähnlichkeiten sind da nicht. Der Picasso hat z.B. eine kürzere und steilere Motorhaube und eine riesige Windschutzscheibe!!, die weit ins Dach hineinragt. Beim Zafira gibt es einen Knick zwischen Motorhaube und Scheibe beim Picasso bildet das Ganze eine Linie und scheint leicht nach aussen gewölbt zu sein. Der Zafire macht auf mich einen Eindruck als wenn es ein Kombi mit mehr Aussenhöhe ist, der Picasso sieht da schon eher Van typisch aus.

... theoretisch streben alle Techniker nach der Ideallösung, somit sehen irgendwann alle Autos gleich aus...besonders die "praktischen" Autos.

Ich finde, er hat von vorne was vom JF:

06.jpg

e27517f8939f800387c9e89e3640dda5.jpg

in_Renault_Espace_conc_02.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.