Zum Inhalt springen

"PIMP MY XM"


Tomxm2000

Empfohlene Beiträge

Ich finde, man müsste einen XM irgendwie "supern", d.h. vorn eine verglaste Nase á la Citroen SM einbauen, alle Türgriffe weg, die Türen gehen nur noch mit FB auf. Hinten das gesamte Heck mit einer schwarzen, transparenten Scheibe verkleiden. Das hintere Nummernschild sieht man nur, wenn der Motor läuft und die entsprechende Beleuchtung an ist. Als Motorisierung einen Hybridantrieb von Lexus implantieren, und statt der Rundarmaturen ein einziges LCD, auf dem je nach Fahrzustand unterschiedliche Benutzeroberflächen erscheinen. Rückspiegel alle ab, statt dessen Rückfahrkamera. Dazu kommt Keyless entry und eine elektrische HP-Pumpe, die das Auto auf Niveau bringt, sobald sich der Benutzer nähert.

Und wenn das nicht reicht, kommt die Evolutionsstufe: Flügeltüren ringsrum, oder wenigstens vorn und hinten gegenläufig öffnend (dann muss natürlich die B-Säule weg). Farbe? Dunkelstrotmetallic (fast schwarz, aber eben nur fast). Und dazu diese rundgedrehten flächigen Felgen, die man sonst nur an Rekordwagen sieht, also hier:

http://www.theautochannel.com/news/2004/09/02/217390.1-lg.jpg

Sowas in der Art, das fände ich wirklich cool;-)

Sampleman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lonnegan,

Der Gleiter wirkt in Natura vieeeeel besser als auf dem Pic!

Das Ding auf dem Bild von Dirk ist der "Jensen One" ...., und das haben die nur gemacht, weil die keine Kohle mehr für anständige Felgen hatten! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts Details zu Motor und mehr Fotos?

LonnegaN postete

Hier: 235060.jpg

Der V6-12v mit den besagten 3xx PS! Wusste doch, dass ich noch ein Bild davon hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist alles "optische" Zeitverschwendung......

Ein Auto hat häßlich und schnell zu sein!!!

Zugegeben,für die meisten "normalen" Menschen erfüllt ein Bx zb. zumindest das Kriterium häßlich schon im Orginalzustand aber auch da lässt natürlich auch noch etwas nachhelfen.....

Habe meinen 16v komplett auf 14RE Optik umgebaut (ich weiß auch nicht warum ein "1,4L"-Schild auf TDI Fahrer wie ein rotes Tuch wirkt*fg*) und auch gleich völlig ausgeräumt......(970kilo vollgetankt!!!!)

Mit dem xm24v hab ich das gleich vor wobei ich hoffe über 100kg rauskratzen zu können......

Besser noch (und vor allem häßlicher;-) ist allerdings mein kleiner 309.....denn merke:der 309 ist ein 205 mit häßlicherer Karosserie.....(O-Ton AMS)

gruß citronist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronist postete

Habe meinen 16v komplett auf 14RE Optik umgebaut (ich weiß auch nicht warum ein "1,4L"-Schild auf TDI Fahrer wie ein rotes Tuch wirkt*fg*) und auch gleich völlig ausgeräumt......(970kilo vollgetankt!!!!)

Mit dem xm24v hab ich das gleich vor wobei ich hoffe über 100kg rauskratzen zu können......

Ist die persönliche Frage erlaubt, wieviel "Citroenist" selbst wiegt, und ob er sich auch schon gewichts-"optimiert" hat? Denn merke: jedes Kilo zählt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt das ich einsteige????*lach*

wer sparen will muss halt leiden!

83 kg.........aber man kann noch was rausholen wenn man Helium einatmet;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronist postete

Habe meinen 16v komplett auf 14RE Optik umgebaut (ich weiß auch nicht warum ein "1,4L"-Schild auf TDI Fahrer wie ein rotes Tuch wirkt*fg*) und auch gleich völlig ausgeräumt......(970kilo vollgetankt!!!!)

Aaaaaaargh..und andre suchen und kämpfen und geben Unsummen aus, um an solche Teile ranzukommen.

Tim, wehleidig schauend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....leider waren die Stoßstangen eh gebrochen.......und außerdem hab ich ja noch ein paar 16vs.....*g*

zb:Phase 1 weiß,Leder,140tkm gelaufen,Orginalzustand

Phase 1 meteor grau,Orginalzustand

Phase 2 rot,120tkm,orginal bis auf Stoßstangen

Phase 2 rot,14RE optik

Peugeot 405 MI 16 meteor grau,140tkm,Orginalzustand

Peugeot 309 GTI Gutmann GM16i rot,Brutalumbau

in diesem Sinne,16V fährt jede Sau!;-)

hey,versteht sich von selbst das ich keinen schönen Phase 2 mutwillig "zerstören" würde,oder?

schwebender gruß,

citronist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Ich frage mich, warum mich diese Motorhauben "Verschönerungen" am XM immer an diesen Werbespot erinnern wo sich ein Inder so einen Peugeot 30? aus einem X? Wagen "bastelt"..... (weiß nicht mehr genau was das für ein Ausgangswagen war)

Mich graust.....

Meiner Meinung ist es sehr schwierig den XM zu "Pimpen" ohne das Gesamtbild zu zerstören. Weniger ist wohl mehr, denk ich mal....

Am besten haben mir noch so Lufteinlaßvertiefungen (Wie heißt sowas wohl korrekt?) in der Motorhaube gefallen, die ich mal bei einem XM von einem unserer Mitglieder gesehen habe ( Name ist mir leider entfallen )

Hab schon dran gedacht hinten breite reifen und vorn "normal", aber ob das fahrtechnisch zu empfehlen ist?? Und ob man das eingetragen kriegen würde?? Weiß da jemand Bescheid drüber??

Tumbleweed

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tumbleweed postete

Hab schon dran gedacht hinten breite reifen und vorn "normal", aber ob das fahrtechnisch zu empfehlen ist?? Und ob man das eingetragen kriegen würde?? Weiß da jemand Bescheid drüber??

Solange der Abrollumfang gleich bleibt (also Querschnitt entsprechend kleiner) und die Freigängigkeit gegeben ist, sollte es möglich sein. Sinn macht es nicht, da nicht die Antriebsachse. Aber wenn du die Optik magst!

Abrollumfang wegen ABS, ich meine, der muß an allen Rädern gleich sein, wenn von Werk so vorgesehen. Sonst denkt das Steuergerät, ein Reifenpaar rutscht...

Eintragen? Je nach TÜV-Ing. Manche machen nichs ohne Gutachten, andere haben den Kopf nicht nur zum Haare tragen...

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorne und hinten 245/45/16 Montiert(im Sommer) mit der Auflage das ich keine Schneeketten montieren darf:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@DanielW

Das mit dem Rollumfang sollte kein Problem sein, da mein Schätzchen kein ABS hat. Vielleicht sollte ich einfach mal vorher eine Anfrage beim TÜV stellen?

@Krami.24V

WOW, das sind mal Dimensionen, wie fährt es sich denn mit solchen Walzen? Schneeketten im Sommer wären ja denn auch etwas "OverPimpt", oder??

Oder gibt es die jetzt vielleicht schon verchromt mit integrierter blauer LED Beleuchtung, oder alternativ mit KohlefaserOptik und kreuzverstrebten Federmuffen in FerrariRot?? ;-D

Tumbleweed

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tumbleweed postete

@DanielW

Das mit dem Rollumfang sollte kein Problem sein, da mein Schätzchen kein ABS hat. Vielleicht sollte ich einfach mal vorher eine Anfrage beim TÜV stellen?

Vorher zum TÜV ist die beste Idee.

Erstens merkst du gleich (ohne Kosten), ob dort ein guter Prüfer arbeitet, der nicht nur abschreiben kann; wenn nicht, zum nächsten!

Zweitens mögen es die Leuts, wenn man solche Sachen vorher mit ihnen bespricht (ist doch eigentlich immer so, wer will schon überrumpelt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tumbleweed postete

Hi

Meiner Meinung ist es sehr schwierig den XM zu "Pimpen" ohne das Gesamtbild zu zerstören. Weniger ist wohl mehr, denk ich mal....

.

Uneingeschränkte Zustimmung, Tumbleweed!

Meiner Meinung nach gilt dies im Übrigen für jedes Fahrzeug. Dass bei Tiefer-Härter-Breiter usw. Umbauten die Intention, mithin also das geistige Werk des Designers zerstört wird, fällt den Leuten gar nicht auf, vermutlich wiel sie es zu begreifen gar nicht in der Lage sind. Typisch abschreckendes Beispiel: Der CX mit Doppelscheinwerfern. Robert Opron würde sich im Grabe umdrehen, sähe er, was seiner Design-Ikone hier angetan wird! Das ist einfach nur prollig.

Wie war noch mal das Thema dieses Threads? Pimp my XM. "pimp" bedeutet Zuhälter - und genau danach sehen solche Umbauten dann auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menrathu postete

Dass bei Tiefer-Härter-Breiter usw. Umbauten die Intention, mithin also das geistige Werk des Designers zerstört wird, fällt den Leuten gar nicht auf, vermutlich wiel sie es zu begreifen gar nicht in der Lage sind.

Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, daß diese Leute eben NICHT das Auto eines Designers fahren wollen, sondern IHR Auto?

Das fällt DIR wohl gar nicht auf, bzw. du bist nicht in der Lage, es zu begreifen...

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DanielW postete

Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, daß diese Leute eben NICHT das Auto eines Designers fahren wollen, sondern IHR Auto?

Das fällt DIR wohl gar nicht auf, bzw. du bist nicht in der Lage, es zu begreifen...

Moin Daniel,

auch ich fahre meine Autos (DS 20 und CX 25 GTI), allerdings eben mit dem nötigen Respekt vor dem Werk der jeweiligen Designer (Flaminio Bertoni und/oder Robert Opron), und mein ihnen wie selbstverständlich geschuldeter Respekt vor ihrer geistigen Leistung verbietet es mir, daran Veränderungen vorzunehmen, welche in das äußerst stimmige Gesamtbild eingreifen und es zwangsläufig und ausschließlich zum Negativen verändern. Verstanden?

Es sei dir die (nochmalige) Lektüre des Postings #019 in diesem Thread, insbesondere der darin enthaltenen wörtlichen Zitate, wärmstens ans Herz gelegt, die ein treffendes Persönlichkeitsbild der "Szene" abgeben. Ich kann auch nichts dazu, ich habe die "Szene" nicht erschaffen, aber so ist sie nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menrathu postete

auch ich fahre meine Autos (DS 20 und CX 25 GTI),

Du fährst Autos, die ohne jede Veränderung schon durch ihre Seltenheit besonders sind, nach denen sich einige Leute umdrehen (ich wurde mit dem CX mehrfach auf Parkplätzen von wildfremden Menschen angesprochen, eine DS ist sicher noch aufsehenerregender).

[...] daran Veränderungen vorzunehmen, welche in das äußerst stimmige Gesamtbild eingreifen und es zwangsläufig und ausschließlich zum Negativen verändern.

Es gibt verdammt viele Autos, die ab Werk mindestens "langweilig" sind. Gelinde gesagt.

Um solche Autos ähnlich interessant zu machen wie eine DS oder einen CX, muß man Hand anlegen.

Manche Leute restaurieren Oldtimer, andere haben mit "alten Kisten" eben nichts am Hut und "pimpen" ihre 08/15 Karre (Golf, Astra, 3er, etc). Ist auch besser so, ich hasse nichts mehr, als wenn seltene Oldtimer verhunzt werden.

Aber beide Typen profilieren sich über ihre Autos! Beide lieben ihre fahrbaren Untersätze.

Und? Den einen sprichst du das Recht ab, ihren Geschmack durchzusetzen, du unterstellst ihnen sogar mangelnden Intellekt.

Ich kenne einige Leute, die gebildet und erfolgreich sind, "obwohl" ihr Hobby aufgemotzte BMWs sind.

Es sei dir die (nochmalige) Lektüre des Postings #019 in diesem Thread, insbesondere der darin enthaltenen wörtlichen Zitate, wärmstens ans Herz gelegt, die ein treffendes Persönlichkeitsbild der "Szene" abgeben.

Aber "das neue Auto hat mein Leben total verändert", "ich fühle mich jetzt viel besser" und "kann dank des neuen Autos endlich meine Lebensziele in Angriff nehmen, weil ich endlich respektiert werde". Wenn ich mir überlege, dass es sich meistens um arme amerikanische Studenten handelt denke ich mir in anbetracht solcher grandiosen Sätze lieber... ...nichts=)!

Ähm... hä?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

"pimp my ride" ist eine Unterhaltungssendung, ich glaube kaum, daß solch "abgefuckte" Karren, wie sie ursprünglich präsentiert werden, gefahren werden, nicht mal in Amiland. Ich war 4 Monate dort, sowas ist mir nie untergekommen.

Das sieht nach absichtlich abgewrackten Kisten aus, um die Show perfekt zu machen.

Daß die aufgemotzten Autos in der gezeigten Gegend nicht lange überleben würden, scheint logisch. Daß sie das Leben des "Beschenkten" nicht (positiv) verändern können, auch. Allenfalls wird er an der nächsten Kreuzung überfallen ;-)

Das hat nichts mit der (deutschen) Tuningscene zu tun. Diese Leute machen es, weil es ihnen Spaß macht, weil sie damit vielleicht ihr Geltungsbedürfnis erfüllen wollen (was andere durch seltene/teure Oldtimer/Sportwagen tun!), weil sie etwas ungewöhnliches fahren wollen, weil sie die Blicke genießen... und sie machen es selbst! Aber an ihrem Leben im Allgemeinen (Job, Familie) ändert es sicher nichts. Das geht nur im Fernsehen.

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab grade den Trailer für die neue Serie "Die Autoschrauber" auf Rtl2

gesehen......

Ahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!

Was soll das????

Da geben sie einen unschuldigen /8er einem Haufen Dilletanten in die Hände die nichts anderes zu tun haben als die Stoßstangen abzureißen (mit ner Monkey!!!!!!) und Zierleisten abzubrechen......

als nächstes dann vielleicht ne Ds?????

oh gott

citronist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jahaaaa, zuhältere meine Karre!" Man muss da schon unterscheiden. Auf der einen Seite steht diese wirklich seltsame MTV-Show, in der Kronleuchter im Innen- und Flatscreens im Kofferraum eingebaut werden. Das braucht niemand, außer er wäre Ludwig XIV mit einem Hang, seinem eigenen Auto an der Stoßstange befestigt folgend... Das ist albern!

Auf der anderen Seite sind da ein paar Tuner, die wirklich ansehnliche Geschichten zustande bringen. Ich z.B. würde an meiner Xantia nie etwas ändern, und schon gar nicht am Fahrwerk, aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. Etwas Chrom hier, ein paar mehr Auspuffrohre dort, mehr Gummi... Warum nicht, wenn´s gefällt? Das muss nicht zwangsläufig mit Penisverlängerungen zusammenhängen, im übertragenen Sinn.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...