12. Februar 200521 J. denn ich habe endlich meine weiße Diva gefunden. So sind Harr und ich los um sie zu holen - und hier ist sie, die frische Importware: Mit dem frisch gekauften CX durch Frankreich - schwebend im Eden des CX-Fanatikers Natürlich Weiß, der Lack der designerische Wahrheiten an's Licht bringt. Fragt mich nicht wie der Ort hieß, jedenfalls ein schöner Fleck. Aber Harr will ja immer nur fahren... Übernachtung in Tulle. Hier soll euer Blick aber auf den epochalen Aufkleber-Schriftzug fallen. 1500km lang war unser erster Trip. Rast am parc des volcanes d'auvergne. Nur der Durst kann ihn stoppen. Apropos Durst. Frankreich 130-140, Schwarzwald hoch und runter, nach Rhein/Main mit 160 - Verbauch 10,1 Liter. Aber jetzt erst mal parken. Die lysteren Elektrikregionen sind nicht regenfest. Also noch mal Glück gehabt, dass es in Frankreich nicht geregnet hatte. Ach so, Zustand und Technik: kein Originallack, helleres Weiß. Rahmen top - bis auf kleines Lock im Schweller. Linker Kotflügel und alle Türen blühen schon ein wenig. Auch der linke Einstieg hinten fängt an. Heckklappe incl Aufnahme aber top, hintere Kotflügel top. EZ 12/83. Wohl einer der ersten Breaks mit der damals brandneuen 2.5er Motorisierung. Innenausstattung Türkis. Alles komplett und unbeschädigt. Seitenteile top, Himmel top. Nur die Fußraumteppiche sind unter aller Sau - die müssen neu. Motor läuft wie Sahne und tropft nicht. Muss aber neu aufgehängt werden. Die Halterungsknochen sind platt. Federt vorne wie es soll, einfach traumhaft, Federkugeln hinten sind hingegen schlecht. Ich habe in F gleich neue Winterreifen (Conti TS 750) draufziehen lassen. Die sind mal echt eine Empfehlung wert!!! So, nun wird ein weißer Break mehr ziemlich sicher der Nachwelt erhalten bleiben - dafür werde ich in Zukunft aber noch einige Eurochen hergeben müssen... Holger (Paraleller Beitrag im Citforum um die gesamte CX-Gemeinde zu informieren)
12. Februar 200521 J. WOW! Da bin ich ja jetzt schon ein wenig Neidisch. *g* Ein sehr schönes Auto hast Du Dir da ergattert. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe den darf man in Westhofen bestaunen!? Gruß Beltzebub
12. Februar 200521 J. Na, ist doch schoen, dass es auch andere gibt, die gluecklich sind: Herzlichen Glueckwunsch zum schoenen Stueck Gruesse aus Hagen Stefan
12. Februar 200521 J. Hallo... Ja finde ich auch, schöner weißer CX und super Fotos ;-) Auch von mir Glückwunsch zum Kauf und immer gutes Schweben. Mit Sicherheit freuen sich alle mit Dir! Grüße....
12. Februar 200521 J. Sehr schön, würd ich auch nehmen :-) edit: oh, ein "neuer" 2.5i.e.. Wäre der 2.4i.e nicht trotzdem besser gewesen? *läster
13. Februar 200521 J. Ersteller Schönen Sonntag CX-Freunde! Vielen Dank für's Mitfreuen! Martin, ich stehe genau wie du auf die 2.4er. Aber der Zustand, die Farbe, die Gelegenheit... ...das einzige Problem: Jetzt brauche ich zwei Stellplätze in Westhofen. Holger
13. Februar 200521 J. Türkis? Ist das dieses coole Flaschengrün dass ich mal hatte? Mach mal bitte ein schönes Foto vom Innentraum. Danke. :-) Flo
13. Februar 200521 J. coupespace postete...das einzige Problem: Jetzt brauche ich zwei Stellplätze in Westhofen. und auch einen 2.Fahrer ;-) *mich Dir selbstlos anbiet
13. Februar 200521 J. Seehr schön, Glückwunsch! Bin an Pfingsten in F, Nähe La Rochelle, bei Freunden. Mit'm Bus hin. Noch nicht ganz klar wie ich wieder zurückkomme...;-) Gruß Gerald
13. Februar 200521 J. sehr schön, die Kutsche war mir auch schon aufgefallen, aber ich bin momentan eher abstinent... Gruß Andreas
13. Februar 200521 J. ACCM Visamarkus posteteSteht übrigens momentan ungefähr zehn Meter von deinem C8 entfernt... Wußte ich doch, daß ich die Werkstatt schonmal gesehen hatte, vor der der CX abgebildet ist :-)
13. Februar 200521 J. Wo ich das Bild sehe, stelle ich fest, dass es noch nichtmal EIN Meter ist! Er ist ja sogar mit auf dem Bild...
13. Februar 200521 J. Sauschöne Bilder, ich wünsch alles Gute, bin ebenfalls vor 2 Std. aus Paris zurückgekommen, mußte also seeeehr breit grinsen("2. Bild, irgendwo..") Und jetzt geh ich pennen... (Seufz)
13. Februar 200521 J. ei guck mal da, Zufälle gibt`s.... In Kürze wird sich ja entscheiden, ob es mein C 8 auch bleibt... Gruß Andreas
15. Februar 200521 J. Ersteller @ flo Fotos kommen irgendwann, jetzt muss erst mal die Technik perfekt. @ Martin Könnte sein, dass ich dein Angebot mal annehme. @ Gerald bon chance! @Petra Ausgeschlafen? @ Andreas, als beim Aussteigen die Tür aufschlug, tat's einen Knall. Hätte ich gewußt, dass das dein Auto ist... Naja, nur eine kleine Delle mit weißem Streifen, wen stört das schon. Holger ;-)
16. Februar 200521 J. Hallo! Gratulation! Ist es der aus der ACZ? Mit dem Schauspieler als Erstbesitzer? Welcher Schauspieler war es denn? Neugier ist groß Gruß Pi PS: Achso: Mein Turbo GTi ist auch im Nièvre registriert. Mein Kennzeichen: 5885 SC 58 Aber du meldest ihn bestimmt in D an, oder?
17. Februar 200521 J. Ersteller Hi Pi, der Break ist aus Nevers! Der Schauspieler hatte offensichtlich immer Filmblut an den Sohlen - so sehen jedenfalls die Teppiche aus. Gruß Holger
17. Februar 200521 J. Hallo Andreas! Ich hab dein Auto sicherheitshalber mal ausgeräumt, als die Versicherung es hat abholen lassen! Wies aussieht, gibts wohl nen Neuen?
17. Februar 200521 J. Hallo Holger, was hat Markus geschrieben: Dein neuer CX Break steht nur einige Meter von Deinem C 8 entfernt - hast Du etwa Deinen Renault Avantime gegen einen Citroen C 8 getauscht? Wenn ja, schade... Ein C 8 ist zwar auch ein schönes Auto, aber ein Renault Avantime ist doch wirklich außergewöhnlicher!! Übrigens, Deinen ehemaligen goldenen CX Pallas aus der Schweiz habe ich letztens beim Citroen Lieb stehen sehen; nach wie vor ein schönes Auto... Gruß, Roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren