16. Februar 200521 J. Hallo Leute Fahre einen 2.0 Xantia mitAutomatikgetriebe. Ist Bj.96 und hat 176t km auf der Uhr.Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:Hin und wieder schaltet das Getriebe viel zu früh hoch.Das passiert meist wenn man anfährt,also von den1 Gang sofort in den 3Gang.Beim Anhalten ist es manchmal so als wenn der Motor abstierbt,so geht die Drehzahl in den Keller.Beim Anfahren an der Ampel oder so dauerts manchmal etwas bis er losfährt.Hab den Eindruck findet keine Kraftübertagung ( Schlupf ?) statt.Oel gewechselt Filter gereinigt,Oelstand ok,keine Besserung.War beim freundlichen der meinte Fehlerauslesen is nicht und Fehlersuche würde einiges dauern.(teuer)Weis jemand Rat oder geht mein Automatikgetriebe über die Wupper wie bei so vielen Citroens. Gruss Markus
16. Februar 200521 J. Such mal nach Norbert, der hat eine eigene www Seite , der hat da einige Erfahrung. Manni
16. Februar 200521 J. Hallo Markus, Norbert ist eine gute Adresse. Zusätzlich gibt es in Wuppertal eine gute Adresse für Automatikgetriebe: www.at-getriebe.de. Da kannst Du anrufen und dein Problem Hr. Koslowski schildern. Wenn Du auch noch in der Nähe wohnst, die machen gute Arbeit. Mein Xantia fuhr auch nicht los (insbesondere am Berg und am Kantstein) und es war letztlich der Wandler... Gruß Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren