Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Enten


Empfohlene Beiträge

Ich mach mal den Anfang!

M_109763.jpg

M_109789.jpg

M_109815.jpg

Die Prilblumen habe ich freundlicherweise von der Firma Henkel zugesandt bekommen...

Alles in allem ca. 1000 Stück...

Gruß

Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

howdie

hier was für alle freunde von originalen enten

blackduck17wl.jpg

und von hinten

blackduck22hb.jpg

die haube ist mittlerweile nicht mehr drauf, habe ich eigentlich schon erwähnt, das sie zu verkaufen ist (die haube!)

gruß andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein

Habe 1 Ente, Bj. 1989, "Holperix", rot, kein Digital-Foto vorhanden,

sieht aber aus wie normale Ente, optisch nichts dran verändert.

Im Feb.2005 das erste mal seit 16 Jahren nicht durch den TÜV, jetzt ist der Rahmen wohl fällig. Wurde schon mal an anderer Stelle geschweißt, aber jetzt noch mal flicken? Ich werde sie im Moment mal stillegen, bis es etwas wärmer wird, und dann geht es an einen neuen Rahmen. Geschraubt habe ich an den bisher 4 Enten genug, aber sowas noch nie.

Wer hat Erfahrungen mit Rahmen aus Edelstahl, verzinkt, vom Franzosen, von anderen? Bitte mal an meine Email melden (siehe Profil).

Entengruß

ACCM Volker Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1.4. ist's vorbei mit dem Winterschlaf - dann gibt's auch aktuelle Bildchen von AZU und Dolly.

@Pizzicato:

Ansonsten hast Du schon Recht - ziemlich verhaltenes Echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Volker Klein

Die normalen Schwarzblechrahmen rosten schneller als die Radläufe von einem Kadett. Die sind nur mit sehr viel aufwand langlebig zu bekommen(grundierung runterschleifen neu lackieren hohlraumschutz usw.) Die Verzinkten sind da um einiges besser lt. dem Händler meines Vertrauens.

Meine 75er Ente hat noch den Originalen Rahmen ohne probleme:-) Je älter desto besser gilt bei den Enten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krami.24V postete

Die normalen Schwarzblechrahmen rosten schneller als die Radläufe von einem Kadett.

Rostfreie Radläufe eines 14 Jahre alten Kadetts gibt es tatsächlich nicht - einen rostfreien 2CV-Schwarzblechrahmen gibt es dagegen sehr wohl.

1991 hat meine Dolly einen neuen Rahmen bekommen. Verzinkte Rahmen, Edelstahlrahmen oder sonstige Nachbauten gab es damals noch nicht, also Original Citroën-Dünnblech.

Dank Mönnichs Fließfettkonservierung gibt's keinen Rost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ho-Ho,

mal nichts gegen die alten Bochumer. Als alter NRW´ler (Wuppertal) muß ich den Kadett mal in Schutz nehmen:

Wer den pflegt, kann auch lange Spaß dran haben und im Pütt laufen viele schöne gepflegte Kadetten rum, auch uralte D- und E-Modelle...

Hier im studentischen Göttingen hat ntürlich jeder über 12 jahre alter Astra oder Kadett jede Menge Rost, sieht man aber auch schon an einigen Golf 3...

Zum Thema: Schat mal in mein Profil, da steht was über meine 2CV´s...

Seh´n wir uns in Rötgesbüttel?

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich bestimmt! Ich komme mit dem LNA in Ermangelung einer Ente. Vielleicht lernen wir uns dann mal persönlich kennen...

Gruß

Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

donn5.jpg

donn6.jpg

donn9.jpg

donn93.jpg

donn94.jpg

Das war letztes Jahr.

Zur Zeit ist sie noch nicht ganz komplett.

Die Kotflügel und Wangen noch Montieren . Die Lichtmaschiene(welche hoffentlich bald da ist) noch rein und noch mal putzen und dann gehts am 1. April wieder rauf auf Deutschlands straßen mit neuen Stossdämfern und noch vielen anderen Kleinigkeiten.

Bin schon so aufgeregt. Wann ist entlich Freitag. ggg

und hier mein Lieblingsbild

donn4.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops, das Bild ist aber groß... Naja, ich habe ja noch Chancen, aus Erfahrung klug zu werden, aus Fehlern zu lernen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich aber auch mal!

Gleich vorneweg: Dieses hübsche taubenblaue Geflügel flattert leider schon lange nicht mehr...

Meine 2. Ente:

ente1a.jpg

Eine treue Begleiterin...

Nur einmal, ganz stilecht, hat sie nicht mehr gewollt. Nach 2000KM durch Frankreich waren bloß die Kohlen hin. Und wenn ich nicht eines Winters mit ihr "abgeflogen" wäre (Der Rahmen war sowieso fertig...) ...aber was solls. Die wichtigsten Teile hab ich noch und der Rest ging so dahin:

ente2a.jpg

Rest in Pieces...

Viele >>Grüße,

Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann stelle ich auch mal mein Entchen hier rein.

ente+mopped.jpg

Ist mein erstes Auto, seit fast 13 Jahren, ich hatte sie schon ein halbes Jahr vor dem Führerschein!

"Vollrestaurierung" in den Sommerferien vor der 13. Klasse, das hieß damals (vor 11 Jahren) "neuer" Rahmen aus Schlachtente, kompletter Unterbodenschutz entfernt, geschweißt, Fertan (so ein Scheißzeug, taugt nichts), Hohlraum + Unterbodenschutz (Kautschuk) rot lackiert, Bodenbleche seitlich + Fußraum + Rückbank neu. Reines Fett als Dichtung zwischen Hütte und Chassis!

Das hat bis zum übernächsten TÜV gehalten :-( deshalb werde ich Fertan NIE wieder verwenden, obwohl andere Sachen auch nicht geholfen hätten, außer Fett / Öl.

Also wieder schweißen, da war ich schon in der Lehre bei Citroen :-). Diesmal gleich Fett in alle (aufgebogenen) Falze, Leinölfirnis als Hohlraumschutz überall reingejaucht. Hat wochenlang getropft + gestunken, aber seitdem (7 Jahre!!) kein weiterer Rost an den behandelten Stellen.

Irgendwann während der Lehre kam einer dieser ominösen 39PS Motoren rein, Dauerleihgabe eines Bekannten, dem der Motor 2 Getriebe zertrümmert hat (im AK). Mein Getriebe hab ich umgebaut auf Dyane Differential, macht 6% längere Übersetzung. Prüfstandslauf in der Schule brachte >30PS an den RÄDERN!

Ist gerannt wie Drecksau, bergab immer Gaswegnehmen nötig bei ca. 140, bergauf vom Welttreffen Slovenien durch Österreich nie unter 110. Leider kommt nichts von nichts, 10,5l / 100km waren der traurige Rekord! Unter 8,5 - 9 ging nichts (naja, deutlich mehr als mit normalem Motor).

Dieser Motor kam raus, als die Stößelrohre undicht wurden. Steht eingemottet in der Scheune. Kommt sicher wieder mal zum Einsatz, da absolut geil.

Bald darauf kam der Visamotor rein, da war ich schon Student. Eine Eintages(nacht)aktion. Ist eingetragen, völlig problemlos ;-) Ich liebe meinen TÜVtler.

Auch um die Zeit rum gabs die Lackierung, original ist rot. Bei der Gelegenheit alle Anbauteile in möglichst bestem Zustand vom Schrott zusammengesucht und lange entrostet. Grundierung und Klarlack aus der Pistole, Lack leider aus der Sprühdose (hatte ich schon lange rumstehen, sonst wäre richtiger Lack billiger gewesen; nie wieder, man sieht die Streifen vom Sprühen).

Hmm, irgendwas vergessen?

Sahara Stoßstange (original Citroen, nicht lackiert, rostig...)

Recaro Sitze aus einem Manta ;-))

Schroth Hosenträger

Brauchbare Anlage mit Rumms aus der Reserveradmulde

Digitaltacho (Sigma) geeicht, damit ich weiß, wie schnell die Kiste wirklich ist (der originale geht ja dank Diff ein bißchen nach)

Und die Radkappen fehlen, die liegen im Fußraum. GS (?) Kappen, die kantigen Chromteile.

Ach ja, das orange Mopped dahinter gehört auch zu meinem "Fuhrpark". Doppelt so schnell wie die Ente bei 3/4 Verbrauch.

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...