Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Enten


Empfohlene Beiträge

wie ihr seht, sind das keine Digitalfotos. Auf der Rückseite des rechten Polas steht "am 3.10.87, Tag des Ausschlachtens". Ist eine 72er gewesen, die hatte sich leider selber tiefergelegt. Von denen gibts wohl jetzt kaum noch welche, die hatten einfach grandiose Fahrwerke. Die linke ist eine 63er, das Foto muss im Sommer 88 entstanden sein. Die war schon Schrott, als ich sie gekauft habe. Als die Reste dann auf den Schrottwagen gezogen wurden, ist sogar noch eins der Räder abgebrochen. Heute ärger ich mich natürlich, dass ich sie nicht behalten habe, Häußchen und Türen waren nämlich noch sehr gut. Im Hintergrund übrigens meine Honda CB200.

2cv_1987.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

DOLLY, Orga 3313, EZ 26.02.1986, bis jetzt 111.000 km, 1991 neues Chassis,

seitdem mit Mönnichs Siegafett versiegelt und praktisch rostfrei.

img50662qb.jpg

Mein erstes Auto..., mit ewigem Bleibe-Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AZU 250, EZ 31.08.1977, 1988 gekauft und restauriert, bis jetzt 87.000 km, Chassis original und noch unversiegelt.

img50430el.jpg

...hat auch ewiges Bleibe-Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

weiß nich , wie man Bilder rein stellt; allso:

weiße Karosserie, Kotflügel: 3 schwarz, 1xrot, Türen: v.l. vert Bamboo, v.r. Banc Meije, h.l.Rouge Vallelunga, h.r. Vert Bamboo, 3-Eckbleche Tauben Blu mit Luftlöcher, weiße Haube, rote Heckklappe, Dach in Gazellen-Beige, Queu in grün mit viieelen Aufklebern, verchromte Radkappen mit Aluzierringen von Charlston im Speichen-Design, Schuhe über Hörner, Spéciale-Tacho, weißes Barkelit-Lenkrad, und weiß/schwarze Sitzbezüge im Doppelwinkeldesign, Radio Citroen Avignon, Türablagen mit Lautsprecher.

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

Bildereinstellen geht total easy - hier gibts Hilfestellung dazu. Wenn Du Dich dort vorher registrieren läßt, hast Du einfachen Zugriff auf Deine hochgeladenen Fotos und kannst diese ganz einfach verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das ist die neue Ente miener Freundin. Sie wollte nach 15 Jahren wieder eine und nach einiger Zeit der Suche haben wir jetzt die hier gefunden. Die wird ihr in Zukunft dann auch als Alltagsauto dienen. Sie ist Baujahr 85.

dscn11842um.jpg

dscn11857zu.jpg

Tja, irgendwie hat sie eine Vorliebe für graue Autos.

Das ist ihr Topolino:

dscn09488fn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 17 Jahre später...
Am 2.6.2005 um 16:05 schrieb holger s:

wie ihr seht, sind das keine Digitalfotos. Auf der Rückseite des rechten Polas steht "am 3.10.87, Tag des Ausschlachtens". Ist eine 72er gewesen, die hatte sich leider selber tiefergelegt. Von denen gibts wohl jetzt kaum noch welche, die hatten einfach grandiose Fahrwerke. Die linke ist eine 63er, das Foto muss im Sommer 88 entstanden sein. Die war schon Schrott, als ich sie gekauft habe. Als die Reste dann auf den Schrottwagen gezogen wurden, ist sogar noch eins der Räder abgebrochen. Heute ärger ich mich natürlich, dass ich sie nicht behalten habe, Häußchen und Türen waren nämlich noch sehr gut. Im Hintergrund übrigens meine Honda CB200.

Warum ist dieser Thread eigentlich vor 17 Jahren eingeschlafen? Hier noch mal die verlorengegangenen Fotos zweier meiner 2CV – Erklärungen dazu siehe Zitat:

image.jpeg.096b4c38861909a3363e0cbf2af3b2b0.jpeg

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.img020.jpg.8c60cda240f9e0fe030d299

Gescanntes Negativ von 1988, die habe ich aus zwei Enten zusammengesetzt. Dolly mit Heckschaden und 2CV6 mit Frontschaden. Der Rahmen der Dolly blieb erhalten, und dann in einer Daihatsu Farbe lackiert.

Bearbeitet von Ofi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn!

In den Reigen stimme ich gern mit ein. Zwar ne Ente wie alle anderen auch aber eine mehr, die bis heute überlebt hat. 

1954, deutsche Zulassung. Wir fahren sie äußerst gern. Grüße. 

 

46492024gf.jpeg

46492025xl.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2023 um 21:03 schrieb holger s:

Hab Ihr noch alte Fotos von Damals™?

Ja, klar 🙂

Irgendwann werden die auch digitalisiert.

Hier eins ausm Hochzeitsurlaub in Schweden. 30 Jahre ist das schon her... Frau und Auto sind aber immer noch bei mir 🥰

small.FERDINAND.JPG.8b591c797e8b8810c2c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grüß Dich Michal,

also nach 30 Jahren "Ente" schrauben immer gern an die Vorgabe haltend: zwischen den Kopfenden der Achsschrauben messend, vorn bei 195 mm und hinten bei 280 mm. Hat bisher immer gut funktioniert und die Straßenlage ist super.

Grüße

Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nicht mein 2CV, aber steht aktuell fast täglich mitten im Ort, gehört dem Inhaber einer Autowerkstatt...bleu celeste würde ich sagen

large.20231213_135249_resized.jpg.3d91fefd0e6a6b72769ee1d44d12f8f5.jpg

 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...