2. Juni 200521 J. wie ihr seht, sind das keine Digitalfotos. Auf der Rückseite des rechten Polas steht "am 3.10.87, Tag des Ausschlachtens". Ist eine 72er gewesen, die hatte sich leider selber tiefergelegt. Von denen gibts wohl jetzt kaum noch welche, die hatten einfach grandiose Fahrwerke. Die linke ist eine 63er, das Foto muss im Sommer 88 entstanden sein. Die war schon Schrott, als ich sie gekauft habe. Als die Reste dann auf den Schrottwagen gezogen wurden, ist sogar noch eins der Räder abgebrochen. Heute ärger ich mich natürlich, dass ich sie nicht behalten habe, Häußchen und Türen waren nämlich noch sehr gut. Im Hintergrund übrigens meine Honda CB200.
3. Dezember 200520 J. DOLLY, Orga 3313, EZ 26.02.1986, bis jetzt 111.000 km, 1991 neues Chassis, seitdem mit Mönnichs Siegafett versiegelt und praktisch rostfrei. Mein erstes Auto..., mit ewigem Bleibe-Recht
3. Dezember 200520 J. AZU 250, EZ 31.08.1977, 1988 gekauft und restauriert, bis jetzt 87.000 km, Chassis original und noch unversiegelt. ...hat auch ewiges Bleibe-Recht
3. Dezember 200520 J. Hy, weiß nich , wie man Bilder rein stellt; allso: weiße Karosserie, Kotflügel: 3 schwarz, 1xrot, Türen: v.l. vert Bamboo, v.r. Banc Meije, h.l.Rouge Vallelunga, h.r. Vert Bamboo, 3-Eckbleche Tauben Blu mit Luftlöcher, weiße Haube, rote Heckklappe, Dach in Gazellen-Beige, Queu in grün mit viieelen Aufklebern, verchromte Radkappen mit Aluzierringen von Charlston im Speichen-Design, Schuhe über Hörner, Spéciale-Tacho, weißes Barkelit-Lenkrad, und weiß/schwarze Sitzbezüge im Doppelwinkeldesign, Radio Citroen Avignon, Türablagen mit Lautsprecher. MfG Daniel
3. Dezember 200520 J. Hallo Daniel, Bildereinstellen geht total easy - hier gibts Hilfestellung dazu. Wenn Du Dich dort vorher registrieren läßt, hast Du einfachen Zugriff auf Deine hochgeladenen Fotos und kannst diese ganz einfach verlinken.
5. Dezember 200520 J. mein neuzugang für nur 250€ nagelneu bereift wird ab april wieder fliegen :-)))))))
5. Dezember 200520 J. Neidvoller Glückwunsch! 250,- EUR - das kostet ja allein schon ein Michelin-Reifensatz...
5. Dezember 200520 J. eben stand über wochen in der zeitung wollte keiner han ich mich eben erbarmt :-)
19. Februar 200620 J. Das ist die neue Ente miener Freundin. Sie wollte nach 15 Jahren wieder eine und nach einiger Zeit der Suche haben wir jetzt die hier gefunden. Die wird ihr in Zukunft dann auch als Alltagsauto dienen. Sie ist Baujahr 85. Tja, irgendwie hat sie eine Vorliebe für graue Autos. Das ist ihr Topolino:
19. April 200620 J. An 019 Pizzicato Hab leider den LNA nicht in RöBü gesehen :-( Meine Enten: Mein toter LNA Klaus
12. Oktober 20232 J. Am 2.6.2005 um 16:05 schrieb holger s: wie ihr seht, sind das keine Digitalfotos. Auf der Rückseite des rechten Polas steht "am 3.10.87, Tag des Ausschlachtens". Ist eine 72er gewesen, die hatte sich leider selber tiefergelegt. Von denen gibts wohl jetzt kaum noch welche, die hatten einfach grandiose Fahrwerke. Die linke ist eine 63er, das Foto muss im Sommer 88 entstanden sein. Die war schon Schrott, als ich sie gekauft habe. Als die Reste dann auf den Schrottwagen gezogen wurden, ist sogar noch eins der Räder abgebrochen. Heute ärger ich mich natürlich, dass ich sie nicht behalten habe, Häußchen und Türen waren nämlich noch sehr gut. Im Hintergrund übrigens meine Honda CB200. Warum ist dieser Thread eigentlich vor 17 Jahren eingeschlafen? Hier noch mal die verlorengegangenen Fotos zweier meiner 2CV – Erklärungen dazu siehe Zitat: Bearbeitet (12. Oktober 20232 J. von holger s)
16. Oktober 20232 J. Gescanntes Negativ von 1988, die habe ich aus zwei Enten zusammengesetzt. Dolly mit Heckschaden und 2CV6 mit Frontschaden. Der Rahmen der Dolly blieb erhalten, und dann in einer Daihatsu Farbe lackiert. Bearbeitet (16. Oktober 20232 J. von Ofi)
17. Oktober 20232 J. Mojn! In den Reigen stimme ich gern mit ein. Zwar ne Ente wie alle anderen auch aber eine mehr, die bis heute überlebt hat. 1954, deutsche Zulassung. Wir fahren sie äußerst gern. Grüße.
19. Oktober 20232 J. Am 12.10.2023 um 21:03 schrieb holger s: Hab Ihr noch alte Fotos von Damals™? Ja, klar 🙂 Irgendwann werden die auch digitalisiert. Hier eins ausm Hochzeitsurlaub in Schweden. 30 Jahre ist das schon her... Frau und Auto sind aber immer noch bei mir 🥰
8. November 20232 J. Ami Super, teilrestauriert und seit Juni 2022 auf der Straße. Und aktuell eine komplett restaurierte Blaue, ab Oktober 2023 unterwegs. Grüße Frank
8. November 20232 J. Schön Frank. Aber ein wenig zu tief eingestellt die Federung bei der taubenblauen oder? Oder optische Täuschung durch die Perspektive?
9. November 20232 J. Grüß Dich Michal, also nach 30 Jahren "Ente" schrauben immer gern an die Vorgabe haltend: zwischen den Kopfenden der Achsschrauben messend, vorn bei 195 mm und hinten bei 280 mm. Hat bisher immer gut funktioniert und die Straßenlage ist super. Grüße Frank
13. Dezember 20232 J. Nicht mein 2CV, aber steht aktuell fast täglich mitten im Ort, gehört dem Inhaber einer Autowerkstatt...bleu celeste würde ich sagen Bearbeitet (13. Dezember 20232 J. von drophead)
14. Dezember 20232 J. Für gesichtete A-Modelle gibt es diesen Pfad: Bearbeitet (14. Dezember 20232 J. von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren