Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

postet mal eure(n) Enten

Hervorgehobene Antworten

wie ihr seht, sind das keine Digitalfotos. Auf der Rückseite des rechten Polas steht "am 3.10.87, Tag des Ausschlachtens". Ist eine 72er gewesen, die hatte sich leider selber tiefergelegt. Von denen gibts wohl jetzt kaum noch welche, die hatten einfach grandiose Fahrwerke. Die linke ist eine 63er, das Foto muss im Sommer 88 entstanden sein. Die war schon Schrott, als ich sie gekauft habe. Als die Reste dann auf den Schrottwagen gezogen wurden, ist sogar noch eins der Räder abgebrochen. Heute ärger ich mich natürlich, dass ich sie nicht behalten habe, Häußchen und Türen waren nämlich noch sehr gut. Im Hintergrund übrigens meine Honda CB200.

2cv_1987.jpg

• 6 Monate später...

DOLLY, Orga 3313, EZ 26.02.1986, bis jetzt 111.000 km, 1991 neues Chassis,

seitdem mit Mönnichs Siegafett versiegelt und praktisch rostfrei.

img50662qb.jpg

Mein erstes Auto..., mit ewigem Bleibe-Recht

AZU 250, EZ 31.08.1977, 1988 gekauft und restauriert, bis jetzt 87.000 km, Chassis original und noch unversiegelt.

img50430el.jpg

...hat auch ewiges Bleibe-Recht

Hy,

weiß nich , wie man Bilder rein stellt; allso:

weiße Karosserie, Kotflügel: 3 schwarz, 1xrot, Türen: v.l. vert Bamboo, v.r. Banc Meije, h.l.Rouge Vallelunga, h.r. Vert Bamboo, 3-Eckbleche Tauben Blu mit Luftlöcher, weiße Haube, rote Heckklappe, Dach in Gazellen-Beige, Queu in grün mit viieelen Aufklebern, verchromte Radkappen mit Aluzierringen von Charlston im Speichen-Design, Schuhe über Hörner, Spéciale-Tacho, weißes Barkelit-Lenkrad, und weiß/schwarze Sitzbezüge im Doppelwinkeldesign, Radio Citroen Avignon, Türablagen mit Lautsprecher.

MfG Daniel

Hallo Daniel,

Bildereinstellen geht total easy - hier gibts Hilfestellung dazu. Wenn Du Dich dort vorher registrieren läßt, hast Du einfachen Zugriff auf Deine hochgeladenen Fotos und kannst diese ganz einfach verlinken.

Meine Lieblingsente:

ente.jpg

Aber Heinz, wenn schon, denn schon:

ente200.jpg

Klar, in dem Zustand meine ich ja.

mein neuzugang für nur 250€

nagelneu bereift

wird ab april wieder fliegen :-)))))))

05_12_05_12_18_06.jpg

Neidvoller Glückwunsch!

250,- EUR - das kostet ja allein schon ein Michelin-Reifensatz...

eben

stand über wochen in der zeitung wollte keiner

han ich mich eben erbarmt :-)

Hallo,

läuft das auch unter Ente?

07_12_05_18_13_31.jpg

Gruß FWS

• 2 Monate später...

Das ist die neue Ente miener Freundin. Sie wollte nach 15 Jahren wieder eine und nach einiger Zeit der Suche haben wir jetzt die hier gefunden. Die wird ihr in Zukunft dann auch als Alltagsauto dienen. Sie ist Baujahr 85.

dscn11842um.jpg

dscn11857zu.jpg

Tja, irgendwie hat sie eine Vorliebe für graue Autos.

Das ist ihr Topolino:

dscn09488fn.jpg

• 1 Monat später...

An 019 Pizzicato

Hab leider den LNA nicht in RöBü gesehen :-(

Meine Enten:

400_3538633732376462.jpg

Mein toter LNA

2000_09_01.jpg

Klaus

• 17 Jahre später...
Am 2.6.2005 um 16:05 schrieb holger s:

wie ihr seht, sind das keine Digitalfotos. Auf der Rückseite des rechten Polas steht "am 3.10.87, Tag des Ausschlachtens". Ist eine 72er gewesen, die hatte sich leider selber tiefergelegt. Von denen gibts wohl jetzt kaum noch welche, die hatten einfach grandiose Fahrwerke. Die linke ist eine 63er, das Foto muss im Sommer 88 entstanden sein. Die war schon Schrott, als ich sie gekauft habe. Als die Reste dann auf den Schrottwagen gezogen wurden, ist sogar noch eins der Räder abgebrochen. Heute ärger ich mich natürlich, dass ich sie nicht behalten habe, Häußchen und Türen waren nämlich noch sehr gut. Im Hintergrund übrigens meine Honda CB200.

Warum ist dieser Thread eigentlich vor 17 Jahren eingeschlafen? Hier noch mal die verlorengegangenen Fotos zweier meiner 2CV – Erklärungen dazu siehe Zitat:

image.jpeg.096b4c38861909a3363e0cbf2af3b2b0.jpeg

Bearbeitet ( von holger s)

Hab Ihr noch alte Fotos von Damals™?

large.NEA1MzcyMjIzNDJAZWE5ZTNmMDJjMjYyZjkzOTk4ZGRlMTNiYzcyMzUzZDFjMWJmNWIzMC00LTJAMkAwQDUzYWQ1NDkwMzRlMGIzZGZhOTg0M2NlOWUzNTM2NTdk.jpg.45735a04c8e13a319bacab5b2bd2756b.jpg

Damals, so ca. vor 20 Jahren.

large.img020.jpg.8c60cda240f9e0fe030d299

Gescanntes Negativ von 1988, die habe ich aus zwei Enten zusammengesetzt. Dolly mit Heckschaden und 2CV6 mit Frontschaden. Der Rahmen der Dolly blieb erhalten, und dann in einer Daihatsu Farbe lackiert.

Bearbeitet ( von Ofi)

Mojn!

In den Reigen stimme ich gern mit ein. Zwar ne Ente wie alle anderen auch aber eine mehr, die bis heute überlebt hat. 

1954, deutsche Zulassung. Wir fahren sie äußerst gern. Grüße. 

46492024gf.jpeg

46492025xl.jpeg

Am 12.10.2023 um 21:03 schrieb holger s:

Hab Ihr noch alte Fotos von Damals™?

Ja, klar 🙂

Irgendwann werden die auch digitalisiert.

Hier eins ausm Hochzeitsurlaub in Schweden. 30 Jahre ist das schon her... Frau und Auto sind aber immer noch bei mir 🥰

small.FERDINAND.JPG.8b591c797e8b8810c2c7

• 3 Wochen später...

Ami Super, teilrestauriert und seit Juni 2022 auf der Straße. Und aktuell eine komplett restaurierte Blaue, ab Oktober 2023 unterwegs.

Grüße

Frank

P1040883.JPG

P1000529.JPG

Schön Frank. Aber ein wenig zu tief eingestellt die Federung bei der taubenblauen oder? Oder optische Täuschung durch die Perspektive?

Grüß Dich Michal,

also nach 30 Jahren "Ente" schrauben immer gern an die Vorgabe haltend: zwischen den Kopfenden der Achsschrauben messend, vorn bei 195 mm und hinten bei 280 mm. Hat bisher immer gut funktioniert und die Straßenlage ist super.

Grüße

Frank

• 1 Monat später...

Nicht mein 2CV, aber steht aktuell fast täglich mitten im Ort, gehört dem Inhaber einer Autowerkstatt...bleu celeste würde ich sagen

large.20231213_135249_resized.jpg.3d91fefd0e6a6b72769ee1d44d12f8f5.jpg

Bearbeitet ( von drophead)

Für gesichtete A-Modelle gibt es diesen Pfad:  :D 

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.