Jump to content

Recommended Posts

Posted

...der CX nicht immer noch ohne Innenausstattung, ohne Schiebedach, ohne Dachhimmel, total eingestaubt in der Garage stehen würde.

Der neue Bezug liegt immerhin schon im Kofferraum, nur einbauen müßte sich der ganze Kram von selbst.

Also vorläufig noch nix mit "Endlich wieder CX fahren". Aber das Saisonschild bleibt drauf.

Geht's jemandem ähnlich?

Gruß

Gerald

GSASpecialViersen
Posted

Moin!

Jepp! Mir geht es ähnlich! Mein neuer BX Serie 1 steht immer noch in Hessen und bräuchte etwas Arbeit, damit er wieder fährt. Ihn abholen kann ich aber auch nicht, solange es mir hier an Stellplatz mangelt......

Lieben Gruss,

Oliver

Posted

Hi Oliver,

wo steht es denn das gute Stück? Laut dem Kennzeichen irgendwo in VB...

Gruß

Fred

Posted

Hi Oliver,

dann steht Dein BX ja näher bei mir als bei Dir.

Schön so'n Serie 1 BX, ist zwar kein GSA, aber hat was!

Wünsche Dir viel Stellplatz!

Gerald

Posted

Mir geht es mit meinem GTi ähnlich. Bei mir streikt die Technik....

GSASpecialViersen
Posted

Ach, bei Dir auch?

Meine 64 Diesel-Klepper sind im Moment auch im Vorruhestand, weil sie einfach nicht wollen.....

Posted

mein pallas ie hat am ostermontag die generalprobe bestanden. die batterietherapie, die ihr im forum verfolgen konntet, hat geholfen. die nagelneue auspuffanlage (mit verchromtem endrohr!) liegt bereit. samstag darf die schöne raus an die frühlingsluft!

Posted

Loide, so geht das aber nicht - jetzt müssen ALLE an den Start!

ALLERDINGS: Der Supergepflegt-CX GTI, 78.000 Original-Km von meinem Bruder hätte rein theoretisch heute auch wieder losgedurft; THEORETISCH. Praktisch hat der Anlasser trotz neuer Batterie und diverser helfender Schläge auf den offensichtlich arbeitsunwilligen Magnetschalter des Anlasser erstmal GARNIX getan.

Mein Bruder murmelte mehrmals vor sich hin..."die Ente ist immer angesprungen nach der Winterpause...".

Tja, die Ente - die "Schwebende" hingegen ist einfach liegengeblieben - und jetzt müssen wir sie mit dem Rangierwagenheber unsanft wecken - verzogenens Pack.

Winterpause macht faul...

Munter bleiben (werden!)

Gruß

Christian

Posted

Hallo Borstl,

da können wir ja um die Wette schrauben! Madame Prestige ist zwar auch schon angemeldet (HAS-CX-25), aber der TÜV muß noch seinen Segen dazu geben.

Gibt allerdings noch ein oder zwei kleine Hürden:

Nach der Erst-Reanimation vor kurzem ist ne neue Batterie fällig und ich muß die beiden Kühlerventilatoren zum Stehen bringen. Echt kurios, obwohl ich mittlerweile die Kontakte vom Fühler im Kühlkreislauf und hinter dem Kühler getrennt habe (somit keine Verbindung mehr) drehen die Dinger auf halber Stufe. Wird wohl das Relais sein.

Und dann der Hammer! Meine Frau rempelt mit dem Kinderwagen hinten rechts die Chromstoßstange an und fragt sich, ob die schon immer so schief hängt.

Ratze Fatze dreimal dran gerissen und schon hat Sie die Chromecke in der Hand. Unglaublich!!! Und den Kommentar kannst Du Dir ja denken.

Naja, war von außen nicht zu sehen, dass die Befestigung vom Mittelteil zur Ecke unter einem Kilo Dreck wohl 20 Jahre vor sich hingerostet ist.

Schritt zwei nach TÜV und AU wird der Gang zum Danielschrauber, um sich die Technik etwas anzusehen. Da will ich nicht basteln, bin eher für das Interieur und die Kosmetik zu haben.

Sollten uns mal wieder treffen.

Gruß Jens

Guest gelöscht[132]
Posted

Hier noch ein schlechtes Gewissen!

Ein Viselchen ist mit zwei Tagen Arbeit flott zu machen, soll dann verkauft werden!

Ein weiteres schreit nach einer Totalrestauration, statt dessen muss ich jetzt zur Kur!

Heul...wein...trän...!?!

Posted

wie nennen wir das eigenlich? die übrigen nerds sagen ja "angrillen", "anrollern", "ansegeln", "angolfen" …

wie wärs mit "anschweben"?

für die 2CV- und derivate: "anschaukeln"?

oder 2CV, GS, DS: "ankurbeln"?

aber das artet ja schon wieder in meierei aus. ich fahr mit der frau und offenem schiebedach und beachboys im ipod flanieren

Xantiaheinz
Posted
Borstl postete

...der CX nicht immer noch ohne Innenausstattung, ohne Schiebedach, ohne Dachhimmel, total eingestaubt in der Garage stehen würde.

Gruß

Gerald

Weichei, wen stören denn solche Kleinigkeiten? Das braucht man doch nicht wirklich zum Fahren.

Posted

Darf ich auch meine Ventilatoren ausbauen, ohne Chromohren fahren und immer schön am Berg parken, weil die Batterie meinen nicht mehr hoch bringt;)

Posted

mir fehlen noch verchromte außenspiegel, aber bei den preisen, zu denen die grad gehandelt werden … von dem geld kann ich mir ja ein Visa oder LN kaufen …

Posted

Ich habe mir gestern überlegt, dass ich doch eigentlich mit meinem CX auch Rennen fahren könnte! Leistung hat er genug, Geschwindigkeit auch und gegen andere Autos komme ich wohl an. Eine Lizenz kann man sich auch recht einfach über den ADAC besorgen und dann geht ab die Luci(fer).

Einen Sponsor muss ich allerdings noch auftun...

Xantiaheinz
Posted
Jenser postete

Darf ich auch meine Ventilatoren ausbauen, ohne Chromohren fahren und immer schön am Berg parken, weil die Batterie meinen nicht mehr hoch bringt;)

Im Prinzip ja, nur wegen der Ohren solltest Du Dich nicht erwischen lassen oder Du klebst einen Rasierspiegel mit Pattex auf den Kotflügel.

Posted

Morgen geht das Basteln los.

Dieses Wochenende versuche ich es hinzubekommen, daß er wieder geradeaus fährt.

Vom 11. bis 15. habe ich eine Woche Urlaub für die kosmetischen Arbeiten eingeplant. Danach wird die Leiche dann hoffentlich beulenfrei mit lackiertem Kühlergrill und Lüftungsgitter dastehen und eine neue Beschriftung haben.

Helle Ledersitze fehlen mir leider immer noch.

Für nächstes Jahr strebe ich dann die Neulackierung an.

ACCM Federbein
Posted

Morgen geht's los. Die Aluräder kommen drauf, die Winterpneus werden eingemottet. Frischgesaugt und glanzpoliert mit einer neuen Parfumspenderkartusche (ich nehme jetzt mal zur Abwechslung Vanille, obwohl meine Frau mehr auf dieses yoga_Zen_Dingsbums steht) geht's dann vielleicht zu diesem Oldtimerfreff in die Schweiz diesen ollen CX bewundern.

Posted
ACCM Federbein postete

Morgen geht's los. Die Aluräder kommen drauf, die Winterpneus werden eingemottet. Frischgesaugt und glanzpoliert mit einer neuen Parfumspenderkartusche (ich nehme jetzt mal zur Abwechslung Vanille, obwohl meine Frau mehr auf dieses yoga_Zen_Dingsbums steht) geht's dann vielleicht zu diesem Oldtimerfreff in die Schweiz diesen ollen CX bewundern.

bischen spät fürn aprilscherz …

Posted

Na, da muss ich jetzt aber auch schreiben, dass mein Hoppel-Avantime (auch 12/12)

gerade neue Pirellis P7 drauf gekriegt hat... :)))) Naja, Federbein kauft sich ja einen CX

in der Schweiz, dann wird alles besser.

So weit zu den Federbeinen. Die Kugelbeine meines Dampfhammers (8/12) dämpfen

leider immer noch die alten 210er TRX. Ziemlich übel. Aber bald gibt's auch für den Turbo

P7-Sohlen. Mal gespannt wie die sich auf einem CX machen.

Leute holt die CXe raus! Die Straßen sind dieses Jahr noch schlechter als im letzen!

Holger

PS: Hab auch noch einen polierten schweizer CX mit Parfümspenderkartusche.

Interesse? :D

Posted

Ja Jenser, ich schlage vor wir treffen uns bei mir inner Garasche. DU baust mein Auto zusammen, während ich bei einem Bierchen die Reste Deiner Stoßstange poliere :-)

Echt ärgerlich das!

@Xantiaheinz

Selber Weichei ! Traust Dich nicht mal ohne Rammbügel durch's Dickicht...:-)

@coupespace

Noch schlechter? (Mir) War im letzten Jahr schon übel von den perforierten Pisten. Fahre doch "nur" Serie 2...obwohl...mit 0,8 bar in allen vieren war's dann zu ertragen...

Grüße an alle Anschweber, Ankurbler, Anfänger, Anhalter und deren Angehörige.

Gerald

Posted

@ Federbein

Danke für den Tipp! Kommt Zeit, kommt CX. :)

@ Borstl

Na, ein S1 Turbo ist auch nicht viel weicher als ein früher S2. Aber richtig, selbst der CX mag die Flickenteppiche nicht so. Da ist der Unterschied zur Schraubenfederfraktion marginal. Aber wenigstens wellen sich die Straßen hier und da... dann trumpft jeder CX, und die Schraubenfederpiloten kriegen tüchtig eins ins Kreuz! :)))

Holger,

am WE auf Schraubenfedern unterwegs

Posted

So jetzt gehts los, runter in die Höhle. Mal schauen was wieder alles schiefgeht. Erst mal die Schiebedachwanne ausbauen...Digicam dabei. Fotos für's Familienalbum knipsen...

Bis später,

Gerald

Posted

Da kann ich die Windschutzscheibe ja noch ne Zeit in der Scheune lassen, Borstl wennst noch nicht weiter bist...seufz... Perfektion hat eben seinen Preis.... Rü

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...