Zum Inhalt springen

c8 oder Espace


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.

Ich will den neuen C8, 2,2 HDI meine Frau aber einen Espace 2,2 cdi.

Ihrer Meinung nach moderneres Konzept und stärkerer Motor.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Gruß Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo luximage

Wir haben auch vor ca. 3 Monaten vor der Endscheidung gestanden. Der Espace ist bei uns aber recht schnell vom Tisch gewesen, da keine Schiebetüren. Warum jetzt unbedingt Schiebetüren. Wir haben Zwillinge (15 Monate) und wenn wir mit der Familie einkaufen fahren kommt es bei unserm aktuellen MB 190er manchmal zu folgender Situation: Man findet am Großmarkt meistens nur noch eine enge Parklücke (vonwegen Mutter-Kind-Parkplatz oder so).

Also geht es meistens so: Mutter steigt schon vor dem Einparken aus und nimmt das rechte Kind von der Rückbank. Vater parkt so, das sich rechter Parknachbar später beschwert um linke Tür aufzubekommen und holt 2. Kind.

Der neue Van, bei uns ein C8, ist ca. 10cm Breiter wie unser 190er. Dafür hat er Schiebetüren. Bei einer Probefahrt haben wir bewusst die Situation ausprobiert und folgende erfahrung gemacht: Wenn die Parklücke breit genung ist um sich aus der Fahrertür herauszuquetschen reicht es alle mal um die Schiebetüren beidseitig zu öffnen und die Kinder herauszuholen. Bei Klapptüren geht das nicht, da ich bei nicht weit geöffneter Tür kaum eine Changse habe das Kind abzuschnallen.

Im übrigen hat sich bei dieser Situation auch der Vorteil der elkt. Schiebetür gezeigt. Ich Stand in der Lücke zwischen den Fahrzeugen mit dem gerade entnommenen Kind auf dem Arm. Die Lücke war aber so eng, das ich zunächst erst die Schiebetür schliesen musste um aus der Lücke herauszugehen. Mit dem Kind auf dem Arm und in der Enge manuell nicht ganz einfach. Tür greifen langsam zurückgehen und dann neber der Fahrertür stehnd mit Schwung zuschieben. Bei der Elekt. Tür sah das anderst aus. Da Fernbedienung noch in der Hand Knopf gedrückt - fertig. Das hat auch meine Frau überzeugt und wir haben die elekt. Türen bestellt.

Ansonsten bin ich subjektiv der Meinung das ich liber in C8 wie in einem Espace bei einem Unfall sitze. Stern mehr oder weniger. Die vielen Aitbags , besonders für den Seitenaufbrall haben mich da überzeugt.

Im Bereich der Motorisierung geben sich beide nicht viel. Soweit ich weis ist der Espace nur etas schwerer.

Der Rest ist sache des Geschmacks und des Preises.

Vie Spaß bei der Entscheidung.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi luximage,

mit diesem Beitrag weckst Du sicher wieder viele Emotionen. Schau mal hier nach: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=3534&time=1041927795 .

Mein Tipp für Dich: Fahre beide Autos, wenn möglich nicht nur zweimal ums Eck, sondern vielleicht übers Wochenende. Ich weiß, dass viele Händler das anbieten (manchmal gegen einen kleinen Obolus). Nimm auf alle Fälle Frau und Kinder, Hunde, Schwiegermütter u.a mit. Und dann entscheide aus dem Bauch heraus. Die Diskussion, welcher Wagen besser, moderner oder schicker ist wird sicherlich wieder unentschieden enden. Aus meiner Sicht gibt es hier zu viele subjektive Faktoren (deshalb gewinnen auch deutsche Autos immer die Vergleichstests in den Zeitschriften in D, in Frankreich liegen immer Peugeot, Renault oder Citroen vorne :-)).

Lediglich bei einer Sache möchte ich Axel beipflichten: Schiebetüren sind Spitze, wenn es darum geht, Kinder ein- oder aussteigen zu lassen. Meine Frau fährt aus diesem Grund einen Berlingo. Du hast nie wieder Probleme mit zu engen Parklücken, verbeulten Türen weil die Kinder die Türen zu energisch öffnen etc.

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik und Berlingo Chrono 1,4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Renault Espace, dann sicher die Langausführung und den starken Diesel mit Automat. Sie allein ist platzmässig dem C8 überlegen. Ansonst wirst Du von den Platzverhältnissen, vorallem aber auch vom subjektiven Raumgefühl im C8 überrascht sein! Wieso Renault auch beim neuen Espace auf Schiebetüren verzichtet, nachdem sie diese im Kangoo so überzeugend durchgesetzt haben, bleibt mir schleierhaft. Schiebetüren sind nun einmal in dieser Wagenkategorie das Non-plus-ultra!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm Edu Meinen

Hallo,

fahre "nur" einen Evasion und träume von C8, aber die Schiebetüren möchte ich nicht mehr missen. Pack mal ein Kind in einem Kindersitz ein und habe die Türe zur Straßenseite aufgeklappt - und dann starte den gleichen Versuch bei einem Fahrzeug mit Schiebetüren. Danach triffst Du Deine Kaufentscheidung nicht mehr nach Farben, kw, oder was weiß ich sondern nur noch danach, ob er - der neue - denn Schiebetüren hat oder nicht.

Und wenn Du einmal Kinder in der dritten Sitzreihe anschnallen mußt und blockierst mit der geöffneten Klapptüre Gehweg oder Straße oder startest den Versuch in einer engen Parklücke weißt Du, wovon ich rede.

>> Edu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Der Markt der großen Minivans schrumpft, weshalb man den neuen Eurovan kostengünstig aus seinem Vorgänger entwickelte,der Espace ist eine echte Neuentwicklung,woher schöpfte Renault diesen Mut?Der Sharan dürfte wohl

keinen Nachfolger bekommen,VW setzt auf den kleineren Touran und den

für die USA entwickelten Retro-Van Microbus.Haben solche Luftverdränger wirklich eine viel größere Daseinsberechtigung als Geländewagen?Familien mit 4 oder 5 Kindern sind selten und können sich meist solche Fahrzeuge nicht leisten.Man solle sich mal durchrechnen:ist es nicht sinnvoller für den Kindergeburtstag, der eine der wenigen Gelegenheiten darstellt,alle Plätze zu besetzen, ein solches Fahrzeug zu mieten und sonst einen sparsameren,

billigeren,fahrsichereren und temperamentvolleren Kombi zu fahren?

Der von Jürg angesprochene Grand-Espace 3,0 dCi Autom. brauchte im Test

(siehe and Post von mir) über 12 liter.

Nun, Schiebetüren sind mit Kindern sicher praktisch, nur muß das Auto gleich groß wie eine Schrankwand sein?

Wohl baldige Änderungen bei c8:starke Diesel,beim Espace:Rußfilter.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nach 6 Jahren Kombi fahre ich hoffentlich bald wieder ein Van,und es wird ein C 8 !

Die Vor und -Nachteile sind sicher gegeneinander abzuwägen und sind je nach persönlichen Vorlieben zu bewerten!

Für mich sind aber Schiebetüren bei einem Van ein muss bei den engen Parkplätzen.Die Motorisierungen sind beim C8 aber nicht gerade begeisternd.

Wenn sich aber eine Familie mit 3,4 od mehr Kinder einen C8 mit der Basisausstattung nicht leisten kann wie soll sich diese Familie dann einen Kombi für 3 Kinder leisten (ein Mondeo ,Omega,Passat oder ähnlich)?

Diese Fahrzeuge kosten nicht weniger,sind nicht besser ausgestattet und der Benzinverbrauch ist auch nicht viel grösser.Bei einem allfälligen Wiederverkauf sind die Kombis aber nur mit einem grossen Abschreiber wieder zu verkaufen.(In der CH)

MfG Oskj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Das die Vans keine Zukunft mehr haben, glaube ich nicht so ganz. Allerdings müssen sie heute schon einiges mehr bieten, wenn man die Einstiegspreise bedenkt. So ist man bei einem C8 oder einem vergleichbaren Espace schnell mit 35000 oder mehr Euro bei der Sache.Das sind immerhin um die 70000 DM. Und dafür sind manche Dinge dann doch leider nicht so ganz perfekt.

C8: nicht wirklich starker Diesel, schlappes Soundsystem, keine richtige Wahlmöglichkeit der Sitzbezüge und ein Navi dass ziemlich kritisiert wird und mit 2500 Euro auch nicht gerade günstig erscheint.Von den Bremsen ist ja hier genug geschrieben worden.

Und beim Espace: Immer noch keine Schiebetüren, eine ewig lange Aufpreisliste, auch hier Sitzbezüge die sich wahrscheinlich nicht einmal mein Großvater ausgesucht hätte, ein Dieselverbrauch der einem LKW zu Gesicht stehen würde und einem ziemlich undurchsichtigen Bedienkonzept.

Was solls.

Dafür hat man viiiieeel Platz und Komfort und die Kiddis sind wieder glücklich, weil sie gut rausschauen können.

Bei mir wird es wohl wieder ein Citroen werden. Man ist halt treu und hat sich nach all den Jahren an die nicht so ganz perfekten Details gewöhnt. Dafür lieben wir sie halt. Unsere Citroens.

Grüße

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luximage,

wer sich ein Fahrzeug aus dem ersten Produktionsjahr kauft, der brauch sich eigentlich über nichts mehr wundern. (Ich bin in der Branche)

Sei clever und kauf Dir einen Evasion HDI Exlusive, der ist ausgereift, preiswert und für eine Familie ideal. Habe selber einen!

Grüße aus SB

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas

Soweit mir bekannt ist der Evasion nicht mehr lieferbar und zweitens entspricht die Technik einem Stand von vor ca. 8 Jahren. Das Kaufe ich doch lieber die aktuelle Version. Kinderkrankheiten gibts es immer oft auch noch bei sogenannten ausgereiften Fahrzeugen. Ich sage nur "Montagauto". Ein Auto ist nun mal ein sehr komplexes tech. Objekt. Wer auf nummer sicher gehen will verzichtet auf allen tech. Schnickschnak und Kauft eine Karoserie mit Dieselmotor und Holzbank. Da sind Probleme zwar auch nicht ganz ausgeschlossen aber sehr minimiert!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

ich kann Dir leider nur zum Teil rechtgeben: die Technik ist nicht up to date, das stimmt.

Aber als Testfahrer für die Automobilindustrie ohne entsprechendes Entgeld unterwegs zu seinen kann's auch nicht sein. In derzeitigen Entwicklungszyklen von gut und gern 30 Monaten sind Fehler nicht mehr auszuschließen, das zeigen ja die Rückrufaktionen. Wir kriegen ja auch nur die offiziellen mit, was da bei der Erstinspektion alles getauscht u. repariert wird, will ich garnicht wissen...

...aber es muß ja auch Leute geben, die Neuwagen kaufen, ich lebe ja schließlich davon!

Schöne Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Nach anfänglicher Euphorie (Kein Van fährt so leise, so komfortabel wie der neue Espace) bin ich ernüchtert. Selbst der 2.2 Diesel verbrauchte in meinen wie auch in Tests der Autozeitungen einfach zu viel.

Die fehlenden Schiebetüren begründete Renault immer wieder mit dem eigenen Anspruch, eine Großraum-Limousine und nicht einen zur Limousine gemorphten Lieferwagen ausliefern zu wollen. Benz ist mit sowas ja auf die Nase gefallen. Man sollte aber vielleicht mal auf die Kunden hören. Die wollen praktische Schiebetüren.

Die Klapptüren sind natürlich Quatsch für so ein breites Auto. Außerdem wird ein Van (und das ist der Espace schon) nie wie eine Limousine sein. In Limousinen sitzen Erwachsene meist auch hinten bequem. Das geht in Vans kaum (Ausnahme hier: V-Benz).

Trotzdem halte ich nach ausgiebiger Probefahrt beider (PUG 807 und Grand Espace) den Renault für das preiswertere Auto. Ich meine das im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei ist die Technik des Renault, natürlich bis auf den fehlenden Rußfilter bei den Dieseln - fast in jeder Hinsicht fortschrittlicher. Und er ist auch viel besser verarbeitet.

Weitere Vorteile Espace: Bremsen, Fahrleistungen, Federungskomfort, Crashsicherheit, Sitzschienensystem, integrierte Gurte an allen Sitzen, Schiebedach, Motorisierungsvielfalt, präzise 6-Gangschaltung/5-Gang Automatik, komfortables Schliesssystem, getrennte Heckscheibe, (Peugeot bringt in der nächsten Evolution wahrscheinlich Schlüssel in Tennisballgröße)

Bei allen Kalkulationen begrüßte ich eigentlich die lange Aufpreisliste von Renault, weil man sich die Sachen auswählen kann, die man wirklich will. Die Anzahl der individuellen Kombinationsmöglichkeiten ist immens! Dabei bleibt man in der Endsumme sogar oft viel günstiger als beim 807 mit seiner einschränkenden und teuren Paketpolitik, die schon fast traditionell auch Citroen-Neuwagenkunden verärgerte.

Ein weiteres Minus des C8 wären die hohen Fixkosten, wie z.B: die hohen Dieselaufpreise. Die Werksttätten sind zumindest bei der Entscheidung für einen C8 oder etwa Lancia zu dünn gesät. Kundenliebe oder Kulanz sind nach meiner Erfahrung bei PSA Entwicklungterrain ohne Aussicht auf Fortschritt. Dieses Forum ist voll von Beweisen.

Das bestätigten auch die Kontakte zu den Probefahrten Verkäuferkompetenz / Organisation / Kundenfreundlichkeit / Verfügbarkeit der Fahrzeuge / Probefahrtdauer) Renault einfach und unkomplizert, bei Peugeot (auch ein großer Laden) unglaublich - das Erlebte zu schreiben wäre wohl - geschäftsschädigend - aber jetzt weiß ich, nicht Citroen ist schuld, sondern es ist die Mutter PSA!

So schön der C8 oder 807 ist, man braucht einen guten Händler. Dann genießt man sicher auch den Komfort der el. Schiebetüren. Das Fahrwerk ist zwar stoßig, aber dafür lässt sich der Van spielerisch um Ecken fahren. Auch mit den technischen Klappereien könnte ich ja noch leben.

Also, trotz der Kritik spreche ich dem teuren Eurovan hohen Nutzwert und auch eine hohe, ja v.a. freundliche Eigenständigkeit zu. Nach dem Espace sicher der zweitbeste Van auf dem Markt. Und für Leute, die Klapptüren ablehnen: der Beste! Vor allem gibt's bei ihm jetzt, hier und heute den Rußfilter! Leider passt mein rechtes Knie nicht in das Auto, sonst wäre ich bei aller Kritik noch interessiert.

Der neue Espace ist trotz seinem Klapps mit den Klapptüren viel konsequenter konzipiert als der Eurovan. Beide Vans wollen zumindest preislich in die irrationale Premium-Liga. OK, der Espace bietet vielleicht die Argumente. Aber so edel der Espace auch sein mag, ich akzeptiere nicht, dass er mehr säuft und (geschmacksache) außen schlechter aussieht als der Vorgänger, beides ein trauriger Rückschritt. Bei meinem Fahrstil braucht der Espace 2.2. bestimmt 11 Liter Diesel auf 100km! Das sind über 4 Liter mehr nur für den doppelten Laderaum. Denn z.Zt. fahre ich den zwar sau-engen, aber wirtschaftlich und fahrtechnisch einfach unschlagbaren Laguna GT. Mit allem Schnickschnack, der im Van einen Heiden-Aufpreis kostet.

Ach eine Frage noch: Wo kann man die Espace oder Eurovans für Urlaubsreisen, Kindergeburtstage oder Mountainbike-Wochenenden mieten? Vielleicht rechnet sich das wirklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

Nur kurz ne Frage : Wie groß bist DU?

Ich bin 195 cm und habe auch gerad deswegen lange nach einem geiegneten Auto gesucht. Beim C8 habe ich noch am besten gesesen und konnte auch gut ein und aussteigen. VW Sharan war dagegen fast unmöglich und beim Mazda MPV wäre wohl nach jeweils 100 km eine neue Hose fällig gewesen. Den Espace muß ich zugeben habe ich noch nie bestigen, das er wegen fehlender Schiebetüren schon gleich ausgeschieden war ( ich weis Sharan hat auch keine aber ich hatte halt mal Gelegenheit mich in einen rein zu setzen).

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo zusammen!

@ Holger:auch große Mini-Vans kann man bei normalen Autovermietern mieten,man muß eventuell länger vorbestellen,will man jedoch mit 6-8 Personen

komfortabel auf große Fahrt gehen,führt wohl nichts an Grand Espace oder Grand Voyager vorbei, die aber schwer zu finden sind.

@all/Luximage:Ich meinte keinesfalls, daß alle Vans keine Chance mehr hätten,sondern nur daß die Zeit für große Minivans wie Voyager,Renault Espace,Eurovan,galaxy,Alhambra,Sharan,Previa,Carnival etc. abläuft,denn:

Für Europa sind sie zu durstig,in den USA haben sie bei denen die mit den ersten Minivans aufgewachsen sind das Mama-Auto-Image, was bei der jungen Generation keine Begehrlichkeiten weckt.In den USA werden sie von Cross-over-Produkten ersetzt,in Europa dürften sie langfristig weitgehend von Vans der Größe eines Grand Scénic oder Zafira ersetzt werden.Auch Daimler-Chrysler traut sich ja schon nicht mehr viel zu investieren, der Nachfolger der V-Klasse baut auf dem Nachfolger der Vito-Transporter auf.

Renault versucht den Espace höher zu positionieren,was wohl nicht gelingt.

P.S. Wie kam es eigentlich zum Ausdruckswechsel in Deutschland von Großraumlimousine über Mini-Van zum Van?

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja die Händler,

wahrscheinlich macht das im Endeffekt mindestens 20 -30 % der Kaufentscheidung mit aus. Schließlich wird man nach der Auslieferung des Wagens dort noch öfter betreut werden.

Mit meinem Citroen Händler habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht. Kundendienst, Ansprache, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit stimmen absolut.

Das größte Manko ist vielleicht die ziemlich müde und oft sogar sehr schlechte Informationspolitik des PSA Konzerns und Citroen Deutschland, die auch den Händler oft verwirrt und im Regen stehen lässt. So manche Info konnte ich meinem Händler aus der Presse mitteilen bevor er das aus dem eigenen Haus mirtgeteilt bekam.

Ob das bei Renault so ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luximage

Absolut die gleiche Erfahrung. Mein Citroen Händler sehr zuvorkommend und Bemüht. Er hängt aber genauso wie ich als Kunde an der Informationspolitik von Citroen bzw. PSA. Und das die Ihre Kunden so schlecht informieren ist schon ein Trauerspiel. Von einem guten Unternehmen würde ich zumindestens erwarten, das ich als Endkunde bei einem Lieferverzug schnellst möglich bescheid bekomme und einen neuen, wenn auch vieleicht nur vorraussichtlichen, Liefertermin erhalte. Aber nichts dergleichen pasiert. Man hängt, gemeinsam mit dem Händler in der Luft.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

bin neu hier, hatte früher mal zwei Citroens und fahre heute Espace - aber nicht den neuen, sondern ein Schätzchen von '87.

Die passende Community findet sich übrigens unter

http://www.Espace-Freunde.de

Ich wollte mich hier zu folgendem äußern:

ZX volcane Automatik postete

Hallo zusammen!

[...]

@all/Luximage:Ich meinte keinesfalls, daß alle Vans keine Chance mehr hätten,sondern nur daß die Zeit für große Minivans wie Voyager,Renault Espace,Eurovan,galaxy,Alhambra,Sharan,Previa,Carnival etc. abläuft,denn:

Für Europa sind sie zu durstig,in den USA haben sie bei denen die mit den ersten Minivans aufgewachsen sind das Mama-Auto-Image, was bei der jungen Generation keine Begehrlichkeiten weckt.In den USA werden sie von Cross-over-Produkten ersetzt,in Europa dürften sie langfristig weitgehend von Vans der Größe eines Grand Scénic oder Zafira ersetzt werden.Auch Daimler-Chrysler traut sich ja schon nicht mehr viel zu investieren, der Nachfolger der V-Klasse baut auf dem Nachfolger der Vito-Transporter auf.

Renault versucht den Espace höher zu positionieren,was wohl nicht gelingt.

Ich gebe Dir völlig recht, was die Höher-Positionierung und die drangvolle Enge am Markt betrifft. Die Entwicklung ist allerdings logisch, wenn man die Generationen (gerade beim Espace) im Zeitablauf betrachtet.

Der erste Espace (84-87), wie ich ihn fahre, mißt außen 4,26m Länge. Das ist weniger, als ein Zafira (4,32m)! 1988 wuchs der Espace um 10cm, um eine zweite Raster für die 3. Reihe unterzubringen. 1991 wuchs er nochmal um ca. 10 cm, um vorne für den V6-Motor Platz zu schaffen. Die nächste Generation 1997 legte wieder ca. 10 cm zu und der neue ist - welche Überraschung! - nochmal gut 10cm länger.

Damit ist der brandaktuelle Espace exakt 40 cm länger als das Ur-Modell und entsprechend teurer 25.-35.000 Euro in Grundausstattung, je nach Motorisierung). Und da stimme ich Dir zu: in dieser Klasse wird der Markt heftig selektieren!

In diesem Jahr soll übrigens der neue Scenic kommen, im nächsten Jahr ein GrandScenic als Siebensitzer. Wetten, daß der schon wieder länger ist als mein Espace?

Anfügen möchte ich noch ein Argument PRO Klapptüren, aus der Praxis, denn meine Frau fährt einen Fiat Doblo (mit Schiebetüren).

Wenn man an der Straße steht und das Kind hinten festschnallt, dann fahren einem die vorbeifahrenden Autos bei Schiebetüren fast den Allerwertesten ab. Bevor man den Kopf aus dem Auto herauszieht sollte man nach hinten schauen, ob der Hintern auch genug Sicherheitsabstand hat. Bei Klapptüren kein Problem, da fahren alle um die Tür herum!

Bei größeren Kindern stellt sich der Unterschied so dar: Schiebetür geht auf. Der von hinten kommende Verkehr sieht das aber nicht und fährt mit 20-40 cm Seitenabstand am Auto vorbei. Wenn genau in dem Moment das Kind aussteigt.... :-(

Keine Frage, in schmalen Parklücken sind Klapptüren um Klassen besser. Man muß hier ganz klar Sicherheit und Komfort gegeneinander abwägen...

Schöne Grüße allerseits

Uli

von den Espace-Freunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die C8-Fahrer. Das gute Stück hat doch die Mittelinstrumente, wie kommt Ihr damit klar?? Ich habe damit theoretisch so meine Probleme, denn man schaut nicht mehr gerade sondern muss den Kopf drehen.

Wie ist Euer Eindruck?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Vans: Zur Zeit läuft eine Opel Werbung in der eine Reihe neuer Modelle zu sehen ist, die ich noch nie auf der Straße gesehen habe. Überwiegend sind es Vans.

Kennt jemand die Werbung und weiß, um welche Modelle es sich handelt? Ich habe den Speedster, Zafira und Agila erkannt. Ein Wagen sieht der Opel Studie Signum ähnlich.

Zumindest Opel rechnet wohl mit einem weiteren Anwachsen des Van-Segments. So deute ich zumindest den Werbe-Spot. Aktuell haben sie nur einen PKW-Kombi im Programm, den Astra, und das will beim einstigen Kombi-Spezialisten Opel was bedeuten.

Vielleicht deutet man in Südhessen ja nach dem unerwarteten Zafira-Erfolg bzw. Flop des aktuellen Corsa auch einmal mehr die Zeichen der Zeit falsch.

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

>Ich bin 195 cm und habe auch gerad deswegen lange nach einem geiegneten Auto gesucht. <

Hallo Axel, fahr am besten mal mehr als 100 km am Stück, dann das rechte Hosenbein hochziehen, dann wirst du die Druckstelle an deinem Bein sehen. Kein Witz, da ist wirklich Dauerkontakt, wenn du nicht alternativ in Dauerstellung deinen Gasfuß verenken willst. Ok - ich bin nicht gerade ein Sitzriese trotz meiner 1,89m. Das muss jeder selbst finden. Aber im Espace kommt diese Frage erst gar nicht auf. Da könnte man sogar (noch nicht erfundenen) Knie-Sport ausüben, soviel Platz ist da. :)

Bei einem Unfall wäre der Joystickhalter für mich zu nah, und die NCAP-Dummies hatten in dem sonst passiv und aktiv vorbildlich sicheren Eurovan ihre Knie jedenfalls nicht schnell genug eingezogen: "But the front occupants risked knee injuries from stiff structures beneath the fascia. "

Quelle: http://www.euroncap.com/results.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo !

Bei dem unbekannten Modell handelt es sich um den kommenden Opel Meriva, ein Derivat des bereits seit einiger Zeit in Brasilien vom Band laufenden Chevrolet Meriva.Ein sehr ansehnliches Auto!Der Signum ist keine Studie mehr,wird demnächst in Serie gebaut.Alle Hersteller rechnen wohl mit einem Anwachsen der Van-Verkaufszahlen insgesamt, es wird Vans in immer mehr Größen-Klassen geben,nach oben sind die Grenzen aber schon vor ein paar Jahren überschritten worden, dort werden zunehmend weniger

("Full-Size"-Vans) verkauft.Wichtig wäre für PSA sicher ein Konkurrent zum kommenden Grand Scénic.Der Corsa erfüllt bei weitem nicht die Verkaufserwartungen, ein Flop ist er jedoch gewiß nicht.

MfG

Wolfgang

Maik Gutser postete

Apropos Vans: Zur Zeit läuft eine Opel Werbung in der eine Reihe neuer Modelle zu sehen ist, die ich noch nie auf der Straße gesehen habe. Überwiegend sind es Vans.

Kennt jemand die Werbung und weiß, um welche Modelle es sich handelt? Ich habe den Speedster, Zafira und Agila erkannt. Ein Wagen sieht der Opel Studie Signum ähnlich.

Zumindest Opel rechnet wohl mit einem weiteren Anwachsen des Van-Segments. So deute ich zumindest den Werbe-Spot. Aktuell haben sie nur einen PKW-Kombi im Programm, den Astra, und das will beim einstigen Kombi-Spezialisten Opel was bedeuten.

Vielleicht deutet man in Südhessen ja nach dem unerwarteten Zafira-Erfolg bzw. Flop des aktuellen Corsa auch einmal mehr die Zeichen der Zeit falsch.

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der C8 zu teuer ist oder zu sinnlose Ausstattungspakete bietet (oben wurde das mal erwähnt), dann kann man es ja auch beim 807 oder beim Ulysse probieren. Ausser dem Grill und den anderen Innenraum-Farbkombinationen ändert da ja nicht viel, wobei der Fiat noch eine Spur billiger sein soll. Mir persönlich gefällt der Lancia am besten, da ziemlich edel, aber wahrscheinlich auch teurer. Wie gesagt, ich kenn mich in den Preislisten der Eurovans absolut nicht aus, denke aber dass es bei diesen egal ist ob man PSA treu ist oder nicht, da der Wagen wirklich nicht viel markentypisches hat. Anders wäre es natürlich, wenn der C8 eine HP hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

... und optisch eigenständiger da stehen würde!

Teuer sind sie alle. Die Pakete gibt's bei Peugeot genauso. Z.Zt. noch hat man dort noch etwas mehr Auswahl als bei Citroën. Bei Fiat fand ich auf den ersten Blick auch Paketwirtschaft - mit Connect Telematiksystem (auch im Lancia) haben die Italiener allerdings auch sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den französischen Vans.

Wenn - dann würde ich den Citroën nehmen. Der hat als einziger den Doppelwinkel schon dabei, sonst müsste man ja nachrüsten - und das kann teuer werden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...