Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Sonderserie in bordeux

Hervorgehobene Antworten

Habe einen 87èr GTI Autom., Lackierung in bordeux-rot metallic, Innenausstattung (Teppich,Seitenteile,Armaturenbrett etc.) ebenfalls in bordeux,Ledersitze und Türverkleidung dito bordeux.Von einem Bekannten hörte ich die Vermutung, diese Ausstattung sei eine Sonderserie gewesen mit nur wenigen Fahrzeugen.

Kann jemand dies bestätigen? Weiter würde mich interessieren, ob Forumsmitglieder solche "CX bordeux" besitzen und wie der Stellenwert eines solchen Fahrzeugs in der CX-Szene ist.

Gruß Jürgen

"cassis" ??

Gab es.

Nannte sich "Jubilaeums-Modell", wenn ich mich richtig erinnere.

Kam zum millionsten CX.

Alles war in Cassis.

Ist schon sehr selten.

Wieviele genau davon gebaut wurden, weiss ich aber nicht.

Selten heisst aber nicht unbedingt gesucht, denn entsprechend

schwer bis gar nicht sind Interieurteile (z.B. die Satelliten, Lenkrad oder gar die

Klappfaecherdeckel) zu bekommen.

D.h. Vollstaendigkeit und Zustand sind hier noch wichtiger als bei

anderen CXen!

... und ist der geilste Serie 2- CX, den ich mir vorstellen kann...

Steht wer auf Schmerzen? Sorry, aber es hilft mir, die Sache leichter zu verarbeiten... bur2.gif

eba00337801f00000003.jpg

...ging nach einer sehr schwierigen und erfolglosen "Fast-verschenkt-Aktion" auf den Schrott! Das Interieur war noch sehr gut (Lenkrad top...).

Ich könnte heute noch heulen!!! Ich hätte ihn ja fast gerettet, hat aber aufgrund eines Logistikproblems nicht geklappt.

Oh, sorry! Habe auf dich keine Rücksicht genommen! Soll ich es schnell wieder löschen?? ;-)

• Ersteller

Robert:

exakt Mittelkonsole und Armaturenbrett wie bei meinem CX,bei Dir allerdings normale graue Sitze und Türverkleidungen?

ACCM Harr:

natürlich fehlt mir eine der Klappen in der Mitte, die anderen wie sonst auch üblich lose.

Ansonsten leidlicher Zustand und wohl auch komplett.

Haben wir im Forum vielleicht noch weitere "cassis" Besitzer?

Jürgen

Hallo Jürgen,

bin mir nicht sicher, ob das so original war oder einer der Vorbesitzer die Lederausstattung behalten hatte.

Auf jeden Fall gab es die cassisfarbene Innenausstattung auch ohne die Kombination mit Lack in cassis. Dieser GTi oben ist Modelljahr '87 und in "gris meteor".

Das gab es so. In Celle fährt identisches Fahrzeug als GTi Automatic rum! Rücksicht brauchst du nicht nehmen, ich finde schon noch so ein blödes Interieur!!!

:-))))))))))))

• Ersteller

Habe Foto`s gemacht, es will mir aber nicht gelingen hier im Forum was abzubilden.So ist es eben als alter PC-Krüppel.

Gruß Jürgen

Falls ich sie für dich hochladen soll, dann schick mir bitte eine Mail mit den Bildern. ( Email siehe Profil ).

Gruß

www.rapstruck.com

Hallo,

wie versprochen hier nun die Bilder vom CX.

cx1.jpg

cx2.jpg

Gruß

www.rapstruck.com

echt stark!!!

Mal vom sehr schönen Auto abgesehen:

Es gibt da so einen Kabarettisten (der Name ist mir alzheimer-technisch gerade entfallen), der auch immer davon spricht, er trinke mit seiner Gattin ein Glas guten "bordeux", also 'borrdöh' !!!

Das ist bei mir schon dermaßen im Status eines running gag, daß ich schon fürchte, tatsächlich mal im Restaurant einen 'borrdöh' zu bestellen. :-))

Der Wein, die Region oder auch die Farbe heißt allerdings "Bordeaux", also 'borrdoh' ausgesprochen. Mein inniger Verbündeter heißt in diesem Falle Google, die Wetten stehen 6.210.000 zu 28.000!

[besserwissermodus-wieder-aus]

>>Jürgen, Schofför Dydromobill, als Lehrer ungeeignet

Die weiße batterie im Beifahrerfußraum stört farblich etwas... :-)

Schönes Auto!

ACCM Harr postete

Gab es.

Nannte sich "Jubilaeums-Modell", wenn ich mich richtig erinnere.

Kam zum millionsten CX....

gabs sowas nicht auch beim ds??? auch in rot??? wer weiss noch was...?

• Ersteller

Natürlich "bordeaux"!

Jürgen P. Schäfer hat die Wette gewonnen, und ich habe mich geoutet, ei verflixt.

Darauf einen schluck "borrdöh".

Grüße Jürgen

• 1 Monat später...

Und hier ist mal wieder einer (leider in der Schweiz!):

25 GTi Kat '87, aussen bordeaux, innen Cassis-Leder, 142 tkm, Klima, Tempomat, Vollautomatik, ABS, umgerechnet ca. 1.600,- Euro...

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=2302345&qs=make%3d21%26modellike%3dcx%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26from%3dHome%26total%3d12&page=1&row=5

Ich muss meine paar Mäuse leider (???) im Pallas versenken, daher freut es mich, keine Kauflust wie sonst in solchen Fällen zu verspüren! ;-)

Grüße,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.