Jump to content

Recommended Posts

Diesel_Inside
Posted

Der PSA Haustuner Musketier hat nun auch endlich den C4 im Programm!

http://www.musketier.de/News/C4.HTM

vorne%20rechts.jpg

hinten%20links%202.jpg

Ich muss sagen das Grün-Metalic passt sehr gut zum Coupé. Hätte nicht gedacht das die Farbe so gut wirkt!

Vor allem der Dachspoiler! Ist der etwa uff dem Panormadach druff?

Naja der 4 Rohr ESD finde ich net so prall.

Cu Mario

Posted

Welchen meinste, den oberen oder unteren?

Moni

xsara_coupe2
Posted

moin,

also hübsch hässlich würde ich mal sagen ;-)

wat'n dat auf'm dach...der mega-ansaugstutzen für den parfumspender??

ansonsten...die farbe ist es ja nun nicht so. kann aber auch an der besch...flagge an der seite liegen...

gruss

ACCM Federbein
Posted

Mahlzeit,

bis auf die Endrohre, wo ist da der Unterschied zur Serie ?

@xsara_coupe2(XsaraV6): das auf'm Dach, ist der Schnorchelstutzen um abzutauchen, wenn man Dich sieht.

xsara_coupe2
Posted

@federstelze

jetzt bin ich aber enttäuscht. schmeißt er mich doch einfach in einen topf mit dem xsaraV6...tztztztz

also die farbe ist ja nun wirklich nichts...und die anbausätze von musketier waren noch nie mein ding bzw. jemals schön??!! da gab es auch diese doppelscheinwerfermasken für den xm - *würg*

trotzdem grüsse

Posted

der unterschied zur serie ist eine schürze, die auf die originalstossstange gesetzt wird...wer lesen kann ist auf der musketierseite klar im vorteil...;-))

abgesehen davon gefällt mir der gutmannsche "umbau" der front auch besser, weshalb ich auch dort die verlängerungen für die frontschürze bestellt habe...ein auspuff interessiert mich als diesel-fahrer sowieso herzlich wenig, vor allem, wenn er so drangebastelt ist, wie im falle musketier. die farbe des autos hingegen finde ich sehr sehr schön, wäre für mich die einzige alternative zu noir obsidien gewesen.

grüssle!

flo

ACCM Federbein
Posted
derFlo postete

der unterschied zur serie ist eine schürze, die auf die originalstossstange gesetzt wird...wer lesen kann ist auf der musketierseite klar im vorteil...;-))

grüssle!

flo

Wer genauer lesen kann, der hat's noch besser.

Es heißt: Der Frontspoiler wird aud das Original(Frontspoiler) gesetzt.

D.h. Schürze auf Schürze. Verstehe, gibt Sinn.

Diesel_Inside
Posted

@Flo jupp mir gefällt die Farbe auch richtig gut! Wenn das Alezan dazu passen würde, müsste ich wohl in Köln anrufen und sagen ich will ne andere Farbe. Aber laut VTS Farbenkatalog gibt es diese Farbe gar nicht für den VTS!

Cu Mario

Posted

@mario: na dann bin ich ja froh, dass ich das nicht wollte...für mich kam von anfang an eigentlich nur schwarz in frage wegen dem schönen kontrast zum braunen leder!

@federbein: schürze auf schürze...lasst das unsre frauen nicht hören, die befürchten dann bestimmt gleich das schlimmste...;-))))

grüssle von c4 zu c4!

flo

Diesel_Inside
Posted

@Flo stimmt schon bei schwarz kommt es am besten rüber!

Habe nochmal bei den schweizern nachgekuckt die ja alle farben im angebot haben! Und meiner meinung nach ist das eher dieses Bronze Persan als das Grün Normandie! oder?

Cu Mario

Posted

jepp, seh ich genauso mario

grüssle!

flo

Posted

ich finde den klasse, sieht aus wie ein Abfangjäger für die Straße, nur leider das falsche Fahrwerk.

Posted

mal sehen wie meiner dann mit den flaps von gutmann und den 18zoll-oz aussieht...sturzkampfbomber wahrscheinlich...

fotos von innen mach ich morgen mario, mailadresse hab ich ja

Posted

Oh ein "MURKS-keltier-C4"!

Nach den Kotflügeln noch mehr Plastikschrott!

Diesel_Inside
Posted

@Flo welche OZ sollen es denn werden? Superlegatta?

Habe mir mal von Musketier das Felgenprogramm schicken lassen.

Hm ob ich mir die Dreiteiligen in 8,5x19 Zoll gönne? Ist ja nur nen Stückpreis von 800€ aber immerhin mit C4 ABE

Reifen kommen dann 225/35 R19 druff!

Cu Mario

Posted

bei mir werdens jetzt die oz supertourismo gt in 8x18 bereift mit 225/40 18.

sollte eigentlich genügen. bei 19zoll wird der abrollkomfort dann schon deutlich schlechter denke ich...

grüssle!

flo

ACCM Jürgen P. Schäfer
Posted

Hm, solche Reifenformate genügen sicher...

um sich z.B. fahrenderweise Zahnplomben zu ziehen oder beim Überfahren einer Münze Kopf oder Zahl zu unterscheiden!

Selbst den Komfort eines XM machen solche Räder kaputt.

Achso, Ihr meint, beim C4 gibt es keinen Federungskomfort, den man kaputtmachen kann? Na dann :-)))

>>Jürgen

Posted

vielleicht sollten wir ein stahlfederungsforum vom üblichen citroen-forum abgrenzen, dass sich die hp-fahrer nicht zu arg gestört fühlen...

der c4 ist in der tat bei weitem nicht so weich wie ein xantia oder xm. aber derjenige, der sich einen c4 kauft, der nimmt das gerne in kauf. er weiss nämlich von vorneherein, dass er ein sportlicheres automobil kauft, und will evtl. ar nicht mehr schweben...so wars zumindest bei mir.

wem der c4 zu hart ist, der braucht sich keinen zu holen. ich finde ihn sehr bequem und meiner meinung nach wird er durch die 18zöller nicht wirklich unbequemer werden...ich werde berichten!

grüssle von c4 an xm mit 45er querschnitt...;-)))

flo

ACCM Jürgen P. Schäfer
Posted
derFlo postete

...grüssle von c4 an xm mit 45er querschnitt...;-)))

flo

Oh, sehr aufmerksam und sehr nett!

>>grüssle zurück! Jürgen

Posted

aber gerne doch jürgen!! die challenge sind doch quasi unsere "gemeinsamkeit"...;-)))

flo

Diesel_Inside
Posted

@Flo also ich war ja heute auf der AMI in Leipzig und da stand nen C4 mit Supertourismo gt leider nur Limo, aber ich finde diese Racingstyle Vielspeicherfelgen wirken nicht so gut an dem C4!

Hier das Foto: p.s. Alezan bei silbernem LACK!

C4_OZ.jpg

CU Mario

Posted

schickes auto, schicke felge, aber in der summe bin ich mir auch nicht ganz sicher! also auf nem s2000 passen die perfekt, aber bei nem wuchtigen auto, wie dem c4 passen glaubich kräftigere speichen besser. aber alles geschmackssache..........

auf jeden fall ist die kombilnation von cit und oz, latürnich mit michi-bereifung, ja eigentlich eh ehrensache und selbstverständlich....

Diesel_Inside
Posted

@jens jupp! vor allem wenn sie weiß sind!

Xsarawrc.jpg

die hatten nen C2 VTS da mit den weißen OZ´s, leider habe ich keine Bild von gemacht!

Cu Mario

Posted

@mario und jens: na ihr macht mir ja mut! da gibt man so viel geld aus und dann so vernichtende meinungen...;-))

naja, an einem schwarzen coupe hat die felgen bis jetzt noch keiner gesehen, deshalb werde auch ich mich überraschen lassen und glaube aber jetzt schon, dass es mit sicherheit sehr sehr gut aussehen wird...

@mario: kannst du mir vielleicht die bilder von der ami mailen, die du so gemacht hast?? wäre super! danke!

grüssle und schönen sonntag!

flo

Diesel_Inside
Posted

@Flo ich lade mal den ganzen kram hoch und setze dann nen link rinne!

Cu Mario

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...