Jump to content

Recommended Posts

Posted

:-))

meine rede,ford

Posted

Naja...Ist doch wirklich viel VW, aber die Sharans sind relativ beleibt und auch wesentlich besser....Aber warum?

Der schwebende Robert
Posted

Bin mal mit ner Schubkarre gegen eine Mondeostoßsichtblende gefahren. Ergebnis: faustgroßes Loch! Meine Haftpflicht bestellte Gutachter der feststellte, dass das unmöglich so gewesen sein kann.

Zweites Ergebnis: Versicherung hielt mit Versicherungsbetrug vor und ich musste das Gutachten + die neue Stoßblickblende bezahlen.

Seitdem kriege ich jedesmal eine rote Rübe, wenn ich mal wieder einen Mondeo mit zerplatzter STOSSSTANGE sehe.

Ford - die können mich mal was.

Posted
Pizzicato postete

Naja...Ist doch wirklich viel VW, aber die Sharans sind relativ beleibt und auch wesentlich besser....Aber warum?

Komisch auch, wo sie doch alle vom selben Band laufen.

Posted

A propos Mondeo: Als ich einmal meinen Cx serie 1 rückwärts einparkte und einschlug, da kam von hinten ein Mondeo und meine Stoßecke hat die Plastestoßstnge erwischt... Bei mir nichts zu sehen und beim Modeo sah es aus als hätten Terroristen sich an einer Glasfaserplatte vergnügt... Zum Glück hat der gute Mann gleich eingesehn dass er schuld war!!!

Von daher scheint mir die Schubkarrengeschichte sehr glaubwürdig Robert *g*

Grüße

Julius

ACCM Jürgen P. Schäfer
Posted

Hey, das scheint ja der ultimative Trick zu sein, um eine Auktion mal so richtig hochzupuschen!

Will das nicht mal einer mit 'nem total ranzigen 89er XM ausprobieren?

"...und natürlich zeigt an der Scheiss-Dreckskiste das Klartextdisplay nur noch Drecks-Streifen an..."

Der XM geht dann von 1,- EUR Startpreis auf über 3.000,- Höchstgebot!

Topp, die Watte quillt!

>>Jürgen, mein Drecks-XM ist für andere Leute zu schade!

Xantiaheinz
Posted
Pizzicato postete

Stimmt wohl, die haben immerhin Platz 1 - im TÜV Mängelbericht.

Dicker als die Ford sind sie allerdings nach meinem Eindruck nicht.

Der schwebende Robert
Posted

Ja Julius, schade, dass du nicht das Gutachten erstellt hattest! Die Story ärgert mich heute noch, obwohl drei Jahre her... Brancheninsidern ist die miese zeitweilige Qualität der "Stoßfänger" des Mondeo bekannt, nur nicht Gutachtern der DEKRA. Naja, was soll's, waren ja nur etwa 1.000,- Euro, die ich abdrücken musste...

Grüße,

Xantiaheinz
Posted

Scheint so zu sein, ich bin Anfang des Jahres auf so ein Ding an einer Einmündung aufgerollt (hab grad meine haarig-Vierfüßige zur Ordnung gerufen).

Bei mir ist das vordre Nummernschild verbogen, bei ihm ging die Heckklappe nicht mehr auf und die Zierleiste, auch Stoßstange genannt, war im Eimer.

Posted

Sollbruchstellen in Form von Stossstangen.

Irgendwie sieht man öfter welche, welche wo mit anderem Farbton sind...

Mads-citronaut
Posted

Is ja halt ein Ford...

Wo der recht hat, hat der eecht.

Guest gelöscht[108]
Posted

Für einen Ford ist jeder € zuviel,wir fahren lieber ein Doppelwinkel !!!!!!!!!!!!!!!!

ACCM Ami-Freunde

www.Citroen-Freunde.de

Xantiaheinz
Posted

Der lügt, daß sich die Balken biegen. Der größte Teil der Lampen ist im Fahrbetrieb genau so wenig zulässig wie die Alarmanlage.

Posted

Wird lustig beim TÜV... :)))

Posted

Hahahahaha ... da hat sich einer wichtig machen wollen, hat sich nach seinem ersten "Auftritt" von der lokalen Echt-Exekutive sowohl Fahrzeug- als auch Führerschein zeremoniell verbrennen lassen, und versucht jetzt einen zweiten Deppen zu finden ...

Posted

Na immerhin könnte man das Ding auf einer Schnecken-Rennstrecke als Safety-Car benutzen...

:-)))

Fred

Posted

Achtung outcoming: Haben BX, XM und... 96er Mondeo Turnier (da meine Frau sich überhaupt nicht für Cits erwärmen kann). Der Mondeo hat tatsächlich Stoßfänger, die ungefähr so bruchsicher wie CD-Hüllen sind. Ansonsten ist er günstig (Anschaffung, Unterhalt, Reps) und hat mit Rost bis jetzt nicht viel im Sinn...und ist sehr zuverlässig.

Der Mondeo: ein gutes, zuverlässiges Gebrauchsauto - allerdings ohne jeden Flair. Um noch eins drauf zu setzen: Wenn meine Frau mit unseren beiden Kleinkindern unterwegs sind, ist mir der Mondeo ganz lieb.

Die HP-Cits (andere, bis C4, Xsara, ZX, etc. interessieren mich nicht, ausnahme 2CV) liebe ich und will sie auch gegen nix tauschen - betrachte sie aber eher als Spaß und Hobby...

• 2 weeks later...
Posted

@ ACCM Jürgen P. Schäfer

die Wette ist angenommen.

Allerdings mit einem alten Wohnwagen.

Gruß

Posted

Von richtigen Stoßstangen kann man seit mindestens 15 Jahren nur noch träumen: Die letzte, mir bekannte, richtige St0ßstange war an einem Lada 2104 / Nova Junior angebaut. 2 mm Stahlblech, mit 2 Rohren an Hinterachse und Motorblock befestigt. Mit 120 km/h auf einen mit 50 dümpelnden Mazda 323. Resultat: Lada: Gute Weiterfahrt, Mazda: Bodenblech bis zu den Vordersitzen gerissen, Kofferraum nicht mehr existent, alles bis Hinterachse sehr stark verdichtet.... Was fährt die Tussi auch ohne zu blinken vom rechten auf den linken Fahrstreifen der A4 ?

Posted

Naja, das ist ein billiger "Sch******-Alfa"-Abklatsch.

So ne ähnliche Geschichte gab es bei ebay bereits im vergangenen Dezember.

Auch nachzulesen unter www.scheiss-alfa.de.......

Posted
_blossom_ postete

Was fährt die Tussi auch ohne zu blinken vom rechten auf den linken Fahrstreifen der A4 ?

www.frau-am-steuer.de

Erlebnisberichte oder Pressemitteilungen lesen

BX 16 TGI Village
Posted

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72651&item=7969411048&rd=1

Mein 16 TGI mit 25 PS mehr? Wow! Hammer! Echt der Knaller! Dann hätte ich 107 PS...

In weiser voraussicht hat Citroen mein Auto TGI genannt ein wenig schnibbeln und umkleben und schon hab ich 'nen GTI... Ist bestimmt billiger und unauffälliger und vor allem mein Motor bleibt Heil... :o)

Edith: Nur durch Buchstabenwechsel ein GTI?

Käthe: Sachen gibt's

...Gruß & schweben nicht vergessen

Murat