28. April 200521 J. Hallo liebe leute.. Habe ein problem.. mit meinem xm y3 Die km/h Anzeige ist beim fahren ganz unruhig und flackert.. Was kann mann da machen?? Vielen Dank
28. April 200521 J. LOL! Nicht nur XM auch BX Fahrer gewöhnen sich dran, das se meist um 5 km/h wackelt. Ich wunder mich nur, das meine Nadeln noch nie geko..t haben *grins* Machen? hmmmmmmmmmmmm... Welle Tauschen, hinten wo se reingesteckt wird, mal gut abschmieren.
28. April 200521 J. Peter Ritter posteteEs lebe der träge Lupentacho. Der manchmal auch anfängt zu wackeln, da gewöhnt man sich nicht dran denn die Welle bricht vorher. Manchmal bringt schmieren was bei zitternden Tachonadeln, manchmal auch wenn sie ein ganz klein wenig anders verlegt werden. Meist muss man sie wechseln wenn man sich nicht daran gewöhnt.
29. April 200521 J. also ich muß jetzt auch mal meinen senf dazu geben: bei mir hat die Tachonadel auch gewackelt, bis das kleine Zahnrädchen am Getriebe gebrochen ist und die Tachowelle auch noch mitgenommen hat. Seit zwei Wochen warte ich nun auf diesen Tachoantrieb (die Welle ist schon da) und fahre zur Zeit pi x Daumen / Fensterkreuz + Drehzahlmesser Also wenn bei euch die Tachonadeln zittern, dann deutet es auf ein baldiges Ableben entweder der Welle oder des Mitnhemerritzels hin. Grüsse Andy
29. April 200521 J. Bei mir wackelt die Welle nun schon 1,5 Jahre. immer si um +-5km/h. es hat damals wirklich etwas Milderung gebracht, die Welle ein wenig zu bewegen oder tiefer in die Spritzwand zu drücken. aber... man gewöhnt sich dran und er lebt doch, mein XM!
29. April 200521 J. Oder einen Y4, da wackelts auch nicht. Gibts denn eigentlich die Moeglichkeit einer Umruestung Y4-Tacho in Y3? Die Beiden sehen sich ja eigentlich recht aehnlich, passt aber der Geber vom Y4 an einen Y3? Auch wenn man sich dran gewoehnen kann ;o) Gruesse aus Luedenscheid Stefan
29. April 200521 J. hi! also ich würd mir mal die den übergang zwischen oberer und unterer tachowelle anschaun. hatte das selbe problem hatte die welle dan "gerade" gerichtet u seither ists fast weg denk das würd a bei dir gehn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren