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Gas im PKW rechnet*s sich


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also ich hab mir mal so vorgerechnet.

1200 kostet sie? könnte passen.

0,60 cent der liter,

bei meistens 12 L verbrauch.

1,20 kostet Super

bei 7L verbrauch.

dazu einen tank im kofferraum.

also mehr gewicht.

was geht in den gastank? 60 L?

ach ja weniger leistung hab ich auch mal gelesen.

lohnt es wirklich?

was ist mit der langlebigkeit, verschleißteile?

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Also ich denke nicht, dass 1200 Euro für die Umrüstung reichen. Eher > 2100 - 2600 Euro.

Zur Langlebigkeit habe ich noch keine eigenen Erfahrungen, allerdings habe ich noch keine negativen Meldungen über erhöhten Verschleiß gelesen oder gehört, ich wüßte auch keine Gründe dafür!

Weniger Leistung: ca. 2 %!

Allerdings muß man wohl mit ca. 15-20% höherem Gasverbrauch gegenüber Super rechnen.

Die Autogas-Preise liegen eher niedriger zwischen 45 - 60 Euro/l.

Hier gibt es mehr Informationen und Du kannst auch Deine eigene Rentabilitätsrechnung machen:

http://www.autogastanken.de/index.php?session=t258rh93l6fk0js7crja9epfb4&entryid=11

Für mich mit einem C5 V6 amortisiert sich die Anlage nach 1,3 Jahren (bei ca. 30Tkm). Danach spare ich nur noch pur gegenüber Benzin (auch gegenüber Diesel)!

Viele Grüße

Harald

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ACCM Harald postete

Also ich denke nicht, dass 1200 Euro für die Umrüstung reichen. Eher > 2100 - 2600 Euro.

Zur Langlebigkeit habe ich noch keine eigenen Erfahrungen, allerdings habe ich noch keine negativen Meldungen über erhöhten Verschleiß gelesen oder gehört, ich wüßte auch keine Gründe dafür!

Weniger Leistung: ca. 2 %!

Allerdings muß man wohl mit ca. 15-20% höherem Gasverbrauch gegenüber Super rechnen.

Die Autogas-Preise liegen eher niedriger zwischen 45 - 60 Euro/l.

Hier gibt es mehr Informationen und Du kannst auch Deine eigene Rentabilitätsrechnung machen:

http://www.autogastanken.de/index.php?session=t258rh93l6fk0js7crja9epfb4&entryid=11

Für mich mit einem C5 V6 amortisiert sich die Anlage nach 1,3 Jahren (bei ca. 30Tkm). Danach spare ich nur noch pur gegenüber Benzin (auch gegenüber Diesel)!

Viele Grüße

Harald

na 2000 EURONEN> bis?

ist ja AUCH KEIN PAPPENSTIEHL:

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Nein, kein Pappenstiel, aber da man einen Wagen wohl länger als 1-1/2 Jahre fährt, hat man danach die Investition raus und spart dann ganz extrem bei jedem Gas-Tanken!

2100-2600 Euro bezahlt man für 4-Zylinder, darüber ansteigend für 6- / 8-Zylinder ab ca. > 2700 Euro.

Grüße

Harald

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Vom Münsterland in die Niederlande ist es doch nicht weit. Hinter der Grenze gibt´s genügend Umbau-Angebote mit deutscher TÜV-Abnahme. Vor 20 Jahren habe ich da noch (umgerechnet) € 350.-- bezahlt.

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ich habe ja so schon einen mikriegen kofferaum.

das sitzumklappen ist ja dann auch geschichte.

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roloeka postete

Vom Münsterland in die Niederlande ist es doch nicht weit. Hinter der Grenze gibt´s genügend Umbau-Angebote mit deutscher TÜV-Abnahme. Vor 20 Jahren habe ich da noch (umgerechnet) € 350.-- bezahlt.

Und ein Brötchen umgerechnet 5 Cent.

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Andy, wo wohnst du denn genau im Münsterland? Ich komm auch aus der Ecke, genauer gesagt aus Borken. :-)

Grüße

Dominik

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Uboot-Andy postete

ich habe ja so schon einen mikriegen kofferaum.

das sitzumklappen ist ja dann auch geschichte.

Normalerweise wird der Gastank statt Reserverad in dessen Mulde eingebaut, sodass kein Kofferraum verloren geht.

Gruß

Harald

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Dominik postete

Andy, wo wohnst du denn genau im Münsterland? Ich komm auch aus der Ecke, genauer gesagt aus Borken. :-)

Grüße

Dominik

Ah BOR :-]

bei mir steht ST drauf.

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Normalerweise wird der Gastank statt Reserverad in dessen Mulde eingebaut, so dass kein Kofferraum verloren geht.

Kommt drauf an ob Du Erdgas oder LPG fährst.

Die Erdgasbehälter liegen üblicherweise im Kofferraum und sind rund da sie einen erheblich höheren Druck aushalten müssen.

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Ja ja die Welt ist klein.....

@Jens

wieviel Citfahrer gibt*s

den bei uns im

Kreise ?

Hoffe auch C3 Raver

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