5. Mai 200521 J. Hallo, ich habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht das gefunden was ich wollte. Gibt es jemanden, der schon mal einen Tempomaten eines Fremdherstellers in einen X1 eingebaut hat? Wenn ja, hätte ich gern eine Anleitung. Am besten so, dass selbst ich das schnalle. Funzt das ganze auch mit LPG-Anlage? MfG Martin
6. Mai 200521 J. Hallo, bin mir nicht ganz sicher, aber bei eBay sollte es solche Tempomate zum Nachrüsten geben, diese sollten auch für alle Modelle passen. Gruß burunduk
6. Mai 200521 J. Obacht! Soweit ich weiß, benötigen die meisten Zubehör-Tempomaten eine vorhandene Unterdruckquelle. Cits mit Zentral-Hydropneumatik haben/brauchen eine solche aber nicht. (Konventionelle Autos haben diese für den Bremskraftverstärker.) Ich glaube, dann kann man auf elektrisch betätigte Tempomaten ausweichen oder muß eine Unterdruckpumpe nachrüsten. >>Jürgen
6. Mai 200521 J. Bei den mit Otto-Motor angetriebenen Fahrzeugen findet man eigentlich immer eine Minderdruckquelle. Beim Diesel könnte es schwieriger werden.
6. Mai 200521 J. Da er nach LPG fragt, ist es ein Benziner, da gibts Unterdruck aus dem Ansaugrohr. Ob mit Bezin oder LPG gefahren wird ist dem Tempomaten völlig egal. Zum Einbau sieh mal unter www.waeco.de nach, die bieten solche Dinger an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren