Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Y3 V6 Getriebeöl einfüllen

Hervorgehobene Antworten

Trotz meherer Treffer in der Suche habe ich ein Problem.

Ich habe wohl das richtige Getriebeöl (Castrol TAF-X75-90) gekauft (will nur nachfüllen) und weiß über die Suchfunktion, dass das Öl an eine seitliche Öffnung eingefüllt werden soll, welche wohl durch eine Vierkantschraube verschlossen ist. Dann solange Öl einfüllen, bis es beginnt herauszulaufen.

So weit, so gut! Ich kann aber diese Schraube nicht finden :-(. Weder vom Motorraum aus, noch bei Höchststellung vom linken Radgehäuse.

Könnte mir jemand die genaue Position beschreiben? Oder ist bei meinem '89er noch keine vorhanden und muss anderswo eingefüllt werden (etwa Verschraubung Massekabel?)

Befindet sie sich, so denn doch vorhanden, Richtung Kühler, Richtung Spritzwand, oberhalb einer gedachten Mittellinie parallel zur Längsachse, mehr Richtung Kupplung oder mehr Richtung linkes VR?

Muss ich vielleicht auf die Bühne?

Vielen Dank im voraus

Jörg

...du must die Plastikabdeckung hinterm Fahrervorderrad abnehmen(1 Schraube und ca. 4 Klipse), dann ist die Schraube gar nicht zu übersehen!

ciao

Andreas

P.S.: um mehr Platz zu erhalten, ist es ratsam das Vorderrad auch abzunehmen...

• Ersteller

Doch so aufwendig. Also wieder rauf auf die Bühne. Ich hätte es machen sollen, als ich eine Pumpe im Scheibenwaschbehälter gewechselt habe.

Vielen Dank, Andreas!

P.S. Es muss keine Vierkantschraube sein (Die Ablass-Schrauben bei Cit/Pug haben oft Innen-Vierkant.) Es kann auch am Gehäuse die eine Schraube mit einem größeren Sechskant sein!

>>Jürgen

Hi Jörg!

..auf díe Hebebühne mußt du nun wirklich nicht! Wagenheber drunter, anheben und Rad entfernen, dann den Wagenheber soweit wieder runterdrehen, dass das Fahrzeug eben steht, Plastikabdeckung runter - braucht ca. 3 Min., Schraube raus, auffüllen bis zum Rand, Schraube mit neuer Kupferdichtung wieder drauf, Pastikabdeckung wieder dran, Wagenheber, Rad dran, Wagenheber raus und wieder rein ins Reserverad, sollte in allerhöchstens 45 min. zu schaffen sein - na gut, ohne Hände waschen...

ciao

Andreas

P.S.: am längsten dabei dauert das Auffüllen, wenn wirklich was fehlt, denn Du mußt die Getriebeölflasche schon ein bißchen kneten um sie wirklich ganz reinzufüllen - auf Getriebeölflaschen mit ausziehbarem Einfüllstutzen bestehen!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.