13. Mai 200521 J. Huhu, immer, wenn ich einen 2-Pferdehänger dran habe, weigert er sich nach ca. 100 km zu ziehen. Kein Strom, Sicherung defekt usw.Bin schon bester Kunde beim ADAC (Huckepack heim...) Langsam hab ich die Faxen dicke. Ist ein V6 Bj. 1990. Früher habe ich zwei 2.0 inj. gehabt, die haben gezogen wie blöd (sogar 2t!!!). Keiner weiß was, sogar die Citroenwerkstatt nicht.... LG Kata.
13. Mai 200521 J. Hast du mal die Heckklappe des Anhängers kontrolliert? Ist die auch zu??? Vielleicht bremsen die Gäule mit den vier Hinterhufen??? Gruß Günter war nur Späsken, weil sonst null Ahnung
13. Mai 200521 J. @Kata: Hat Dein XM dann gar keinen Saft mehr oder streikt nur der Motor? Wilder Erklärungsversuch eines Halb-Laien für den 2. Fall: Bekannte Fehlerquelle bei den V6 sind doch die Zündmodule. Diese sollen ja nicht immer auf einen Schlag ausfallen, sondern sich bei hoher Temperatur auch schon einmal zeitweise verabschieden. ('aufgehende Risse...') Wie aber nun, wenn durch die nur im Anhängerbetrieb (und die mit den Hufen bremsenden Gäule) viel höhere Motorbelastung die Temperatur unter der Haube so ansteigt, daß das Zundmodul NUR DANN seine Aussetzer hat? Wie gesagt, wilde Theorie, aber Zündmodule kosten bei Meisen nur ca. 30 Teuro. >>Grüße, Jürgen
14. Mai 200521 J. Hatte mal zwei Fehler bei Anhängern: 1. Kurzer im Stromkeis des Hängers. Resultat Sicherungen sind durchgebrannt. 2. Bei meinem X2 waren zuviele Verbraucher durch den Hänger an einem Stromkreis. Resultat: Sicherung der Klima, Tacho, etc... durch. Hab mittlerweile eine Sicherung mit 5 Amp mehr. Gruß xsarafahrer
14. Mai 200521 J. Den verdacht mit dem Überhitztem Zündmodul habe ich bei meinem V6 auch! Bei manchen Herstellern werden Zündmodule sogar durch kleine Ventilatoren gekühlt! Ich werde Sobald mein Neues Zündmodul da ist, die Ganze sache zu den Massepunkten an der Fahrerseite verlegen. Dort sollte die Temperatur niedrieger sein. Die Zündspule habe ich bereits getauscht und vorne an das batterieschüsserl geschraubt(Bis da hin reicht mein Zündkabel).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren