Jump to content

Recommended Posts

Posted

siehe , keine schwebende gefühle mehr , beim xm , von ratsuchenden winfried gil .

also herr bachmayer , sie sollten es sein lassen , solche hochnäßigen komentare , wie , ich zitiere , der braucht doch keine ratschläge , und so .

ich schätze sie folgender maßen ein , frühmorgens schon auf die bildzeitung wartend , und dann die leser zubomben , mit noch so geistreichen komentaren .

XM - Winfried

Posted

Das war von Helmut genau die richtige Antwort auf Deine unzusammenhängenden Steno-Stammel-Sätze!

Posted

Ich hab mir den Thread mal gerade durchgelesen. Du stellst darin fest, daß (grob gesagt) der Komfort deines XM-Fahrwerks besch... ist und schreibst, daß du diesbezüglich keine Ratschläge haben möchtest. Genau das hat der Bachmayer doch nur erkannt und mit wenigen Worten wiederholt.

Wozu hast du den benannten Thread eigentlich eröffnet? Eigentlich möchte man in einem Forum ja gerade, daß andere Teilnehmer sich dazu äußern, du lehnst das aber von vornherein ab. Ein Forum lebt nicht von Feststellungen sondern von der Kommunikation miteinander. Ansonsten könnten wir die Antwort-Funktion abschaffen. Ich denke Threads wie "Ich habe etwas zu sagen, möchte aber keine Antwort" sind schon etwas merkwürdig. Außerdem ist der Bachmayer absolut sachlich in seinen wenigen Worten. Warum greifst du ihn jetzt an, weil er genau das wiederholt, was du gewünscht hast (nämlich: du möchtest keine Ratschläge)?

ACCM Jörg in Berlin
Posted
W. Gil postete

ich schätze sie folgender maßen ein , frühmorgens schon auf die bildzeitung wartend , und dann die leser zubomben , mit noch so geistreichen komentaren

Blöd und überflüssig. Thread sollte gelöscht werden.

Posted

richtigstellung von winfried gil !

ich habe lediglich mit meiner satzdeutung nur angekündigt , wie sportfahrwerk auschalten ,ausgeleierte schüssel usw . nur antworten angesprochen , die jeder xm pilot in seinem basiswissen wissen müßte .

ACCM Jörg in Berlin
Posted

zur Richtigstellung

und bitte kommt mir mit keiner antwort wie , hydraulik überprüfen - sportlaufwerk ausschalten , ausgeleierte schüssel und so , meiner wird bestens gepflegt und gehegt , und hat erst 80000 auf der uhr . also ,

ja, genau - hydraulik prüfen steht da auch!

Was soll es denn sonst sein?

Posted

Sa Auto ist Total in Ordnung nur die Straßen wurden schlechter........

*duckundwegrenn*

Xm fetischist
Posted

Herr Bachmayer hat bestimmt schon mehr Citroenisten geholfen als du beschimpft hast. Vollig ungerechtfertigter Angriff. Wenn du etwas anderes meinst oder wissen möchtest, als das, was du schreibst, solltest du dich das nächste mal vieleicht klarer ausdrücken.

Gruss Ronny

Mönninghoff
Posted

@Winfried,

Unqualifizierte Beschimfung von Herrn Bachayer!

Der Herr Bachmeyer hat hier vielen schon mit guten Ratschlägen geholfen, meiner Meinung nach einer der wenigen hier im Forum mit wirklich viel Sachverstand!

Ich weiß seinem Rat zu schätzen, finde daher solche frechen Anschuldigungen einfach nur dumm!

Vielen Dank nochmals für Deine hilfreichen Tips H. Bachmayer!!

Gruß Edgar

Posted

Wer hier im Forum einen Beitrag einstellt, will der Gemeinde der Citroen-Fahrer, die meisten dazu noch Liebhaber, etwas mitteilen oder sucht Rat.

Ich frage mich, was Winfried uns mitteilen wollte. Dass sein Xm nicht mehr gut federt haben wir verstanden. Rat hat er wahrscheinlich keinen erwartet, also sei den Lesern des Forums ein Kommentar dazu gestattet.

Und der Kommentar von Herrn Bachmayer traf genau ins Schwarze.

Lieber Winfried, glaube den anderen Autoren und mir, ein funktionierende HP federt perfekt, auch bei 400.000 km, wenn Kugeln und LHM öfter mal gewechselt wurden und der Rest auch stimmt. Wenn es bei Dir anders ist, ist da ein Fehler im System.

Nun hast Du 2 Möglichkeiten: entweder kaufst Du Dir einen BMW, der federt genau so, wie es sein Klientel erwartet, oder Du suchst , -mit oder ohne Hilfe des Forums- , den Fehler und stellst ihn ab.

Ich persönlich lege weiterhin großen Wert auf die gut gemeinten und zum Teil exorbitant qualifizierten Beiträge, die ich hier im Forum, auch und gerade von Helmut Bachmayer gefunden habe.

nsu-mike

Posted

Ich empfinde diesen Angriff und den Thread als schamlosen Witz! Wieso eröffnet man dafür einen neuen Thread? Dass sein XM ein Problem hat, ist aus seinen Äußerungen hervorgegangen, warum er uns diese kund tut nicht. Frage, warum tut er das, wenn er keine Antwort erwartet? Langeweile?

Frage ist, wer hegt und pflegt den XM? Nach 80.000km snd auch bei vielen anderen Autos die Stoßdämpfer nicht mehr ganz so fit, meist ist es bei anderen Autos aber so , dass dadurch das Fahrwerk weicher(schwammiger) wird.

Neue Frage, was ist ein Dportlaufwerk? Meine Autos fahren und laufen nicht!

Wonnebel schrieb:

Ich hatte mal einen Platten,obwohl ich regelmäßig den Reifendruck prüfe.

Das trifft es doch. Ein Bekannter hat seinen Audi A6 aus der Werkstatt geholt, er hat die Reifen umstecken lassen. Nach einigen Kilometern hielt am Straßenrand an, weil das Auto unzumutbar fuhr und es polterte und klapperte. Er entdeckte, dass nur noch eine Radschraube die Verbindung zum Auto herstellte.

Dazu fährt man in eine Werkstatt, um solche Fehler möglichst zu vermeiden.

Der Golf meiner Mutter wurde von einem befreundeten VW-Händler gehegt und gepflegt, nach einer großen Inspektion(inkl. Zahnriemen) stellte sich nach 1 Woche ein Klappern ein. Spannrolle kaputt, Wasserpumpe hinüber, Gott sei Dank kein Motorschaden.

Man kann noch so viel hegen und pflegen, es kann doch was kaputtgehen.

Also, entweder Ratschläge annehmen oder Klappe ahlten und so hinnehmen

Gruß

Basti

PS: Wolltest überhaupt Antworten haben, oder hast du wieder ein Stillschweigen erwartet?

Posted

Lieber Winfried!

Den Helmut hier anzugreifen, obwohl er nur das wiedergegeben hat, was du selbst in deinem ersten Thread gesagt hast, empfinde ich als sehr geistreich.....

Laß den Helmut einfach zufrieden.....

Helmut ist jemand, der mit Sachverstand jedem gerne hilft, der sich auch helfen lassen will....

Da du dir ja nicht helfen lassen willst, zumindest kam es so in deinem ersten Thread rüber, brauchst du eigentlich auch nix posten...Das hilft nämlich auch niemanden...

Und Helmut(oder sonst irgendjemanden) hier im Forum mit beleidigenden Kommentaren anzugreifen, ist meines Erachtens absolut fehl am Platz...

Hier geht es um Technik und Tips....nur mal so als Erinnerung....

Das nächste Mal vieleicht einfach kurt nachdenken, oder den Helmut (oder die Person die in Frage kommt) anrufen, und wir können uns den Kram hier sparen....!

Mit SCHWEBENDEN Grüßen Ray

Posted

Hallo,

dieser Thread ist die Bytes nicht wert, die er auf dem Server belegt.

Vom Anfang bis zum Ende inklusive dieses Postings.

Mein Tipp: Persönliche Meinungsverschiedenheiten bezüglich Tonfall und Nasenhöhe auf E-Mailebene austragen. Diesen Thread schnell wieder löschen.

Gernot

Posted

da bin ich wohl ins fettnäpfchen getreten ! verteitigt nur EUEREN herrn bachmeier ! ! !

Posted

Anm. zu 002:Im Gegensatz zu den meisten hier kenne ich den Bachmayer nicht und habe in dem strittigen Thread zum ersten Mal bewußt etwas von ihm gelesen.

Aber ich denke die Sache ist jetzt auch erledigt. Die Einsicht, daß hier ein Fettnäpfchen getroffen wurde, sollte der versöhnliche Schlußpunkt dieser Diskussion sein. Wir haben hier ja nun häufig genug gelesen, daß ein Forum ein Miteinander sein sollte...

Posted
W. Gil postete

verteitigt nur EUEREN herrn bachmeier ! ! !

Das ist nun schon wieder zuviel... Die Einsicht mit dem Fettnäpfchen ist ja wohl auch nicht ernst zu nehmen...

Guest Thorsten Czub
Posted

ist das alles vielleicht ein problem der sprachlichen Ebene ? Quasi eine Art Mißverständnis, einem inhaltlichen gleichkommend ?

Mir erscheint irgendwie das man aneinander vorbeiredet weil man unterschiedliche sprachliche Ebenen benutzt.

Mißverständnisse passieren immer wieder.

Posted

Herr Bachmayer hat sehr viel Fachwissen speziell über unsere CIT und auch genug Menschenkenntnis nur müde über solche unausgeglichenen Menschen wie dem gehegten und gepflegten GIL zu lächeln.... Rü

xmpoint Schmidt
Posted

Hallo Rü, du gibst genau meine Meinung wieder. Grüße Bernd

Posted

"Unser" Herr Bachmeier ist doch immer sachkundig zur Stelle, wenn's denn auch Sache kundzutun gibt. Manchmal bisschen knapp im Text, aber man hat ja nicht immer noch Zeit zum Bauchpinseln.

Bei manchen reicht's halt sprachlich nicht dazu, einen kleinen Sarkasmus als solchen zu erkennen. Typisches Übersprungsverhalten: Aggression.

Posted

Da stellt einer einen Thread ein, von dem man denken muß, daß er vorher zuviel gekifft hat, um sich dann später über Leute die Ahnung habe zu mokieren.

Schätze das ist nicht das Standardnivau unserer XM Fahrer...

P.

Posted

...mann müsst ihr alle langeweile haben...

Posted

Nicht wahr? Ist halt Wochenende und Scheißwetter

Posted

Also ich halte das Posting von Herrn Gil für Aktionskunst über die ruhig noch etwas tiefergehend diskutiert werden sollte...meine Frau ist übrigens auf einer Party... nichts zu tun sonst als hier was zu schreiben...

Guest
This topic is now closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: