18. Mai 200521 J. Moin, Auf der Citromobile habe ich einen Xantia Pallas fotografiert. Hat sich da jemand einen Scherz beim Umkleben von "Etiketten" erlaubt, oder gabs das Auto wirklich? Alex
18. Mai 200521 J. Hi Alex, den habe ich auch gesehen und musste spontan an den Xantia Prestige denken, den es hierzulande mal als Sondermodell gab, der aber keinen Deut länger war als eine normale Berline. Der Pallas wird wohl ein holländisches oder französisches Sondermodell gewesen sein. Grüße,
18. Mai 200521 J. Der schwebende Robert posteteDer Pallas wird wohl ein holländisches oder französisches Sondermodell gewesen sein. Stimmt! Ende 1998 als Sondermodell in NL auf den Markt gekommen. Falls jemand Interesse an Ausstattungsdetails oder techn. Daten hat, will ich gerne das Prospektblatt aus meinem Archiv hervorkramen.
18. Mai 200521 J. ACCM Freddy posteteFalls jemand Interesse an Ausstattungsdetails oder techn. Daten hat, will ich gerne das Prospektblatt aus meinem Archiv hervorkramen. her damit Gruss André
19. Mai 200521 J. So, Büroschlaf beendet! Also, der Citroën Xantia Pallas war ein niederländisches Sondermodell. Das Prospektblatt (A4, beidseitig bedruckt) ist von November 1998. Lieferbar waren die Motorisierungen 1.8i 16V, 2.0i 16V und 1.9 SD, jeweils als Limousine oder Break. Als Ausstattung ist genannt: Fahrer-Airbag Beifahrer-Airbag (abschaltbar) A-Sferischer Außenspiegel, links Fahrersitz höhenverstellbar mit verstellbarer Lordosenstütze Innenbeleuchtung mit verzögerter Ausschaltung Stossstangen, Rammschutzleisten und Spiegelgehäuse in Wagenfarbe Mittelarmlehne hinten Zentralverriegelung mit Fernbedienung Teilbare Rücksitzbank mit zwei Kopfstützen (drei bei Break) und Skiklappe (nicht bei Break) Display mit Außentemperaturanzeige und Datum Elektrische Fensterheber vorne Rechter Außenspiegel elektrisch verstellbar Elektronische Diebstahlsicherung Kopfstützen vorne und hinten in Höhe und Neigung verstellbar Hydropneumatische Federung Metallic / Perlmuttlack Nebelscheinwerfer in Frontstossstange Servolenkung Höhenverstellbares Lenkrad Temperaturgeregelte Klimaanlage Velourstoff (Ancône Grau) Fußmatten vorne Seiten-Airbags Lieferbare Farben: Bleu Mauritius (Perlmutt) Gris Quartz (Metallic) Rouge d'Enfer (Metallic) Rouge Pivoine (Perlmutt) Vert Véga (Metallic) Insgesamt eigentlich ziemlich normal. Wahrscheinlich war nur der Preis wirklich interessant...
19. Mai 200521 J. Hi, da war mein VSX besser ausgestattet 1996! eFensterheber vorn/hinten, 4030RDS Hydractive Sportschalter...
19. Mai 200521 J. Ist die selbe Ausstattung meines X2 1.9TD SX von 1998, ok vielleicht war der Metalliclack und die Fussmatten nicht Serie Schade dass das Pallas zur einer Grundaustattung missbraucht wurde. Pallas verbinde ich eher mit Exclusive.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren